Schlechte Ergebnis bei Google bzw. Suchmaschinen

H

hh1234

Guest
Hallo, bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zur Optimierung meiner Internetseite
wir haben seit mehr als 5 Jahren unsere Homepage:

www.raumgestaltung.de

Wir waren damit – vor 5 Jahren noch bei Treffen mit den Wirtschaftjunioren – führend mit unserem Internetauftritt und auch mit der Findung der Begrifflichkeit.

Während wir in den ersten 3 Jahren stets auf der ersten Seite der Internet- Suchmaschinen waren, wenn jemand genau nach den Begriff:

raumgestaltung

gesucht hat, landen wir jetzt nicht einmal mehr auf den ersten 15 Seiten.

Dieses schlechte Ergebnis hat uns sehr überrascht, da ich als Systemadministrator ständig an den Seiten arbeitet, um sie stets hochaktuell zu halten.

Erst haben wir gemeint, es ist alles eine Frage des Geldes, d.h. man muss nur den Suchmaschinen Betreibern ein Bündel Geld überweisen und dann klappt es wieder.

Wir haben allerdings festgestellt, dass relativ unbedeutende Firmen auf der ersten Seite landen und dann auch noch mit Wortkombinationen zu raumgestaltung.

Bitte helfen Sie uns! Was müssen wir tun, um mit unserer Begrifflichkeit wieder ganz oben zu sein?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Meine Seite findet Ihr unter:

www.raumgestaltung.de

Vielen Dank


 
Kurz-Analyse:
1. Auf Frames verzichten!
2. Mehr Backlinks gewinnen (Eintragungen in alle relevanten Verzeichnisse und Besuchern Anreize geben, Ihre Seite zu verlinken)

Es gilt zu beachten, dass es bei Suchmaschinen weniger auf das Ranking von einzelnen Begriffen ankommt, sondern vielmehr um den Gesamt-Traffic. Allgemeine Begriffe mögen zwar prestigeträchtig sein, doch bringen sie normalerweise eine viel tiefere Kunden-Umwandlungsrate mit sich als spezialisierte Begriffe wie z.B. "raumplanung münchen", "raumplanung günstig berlin" etc.

Grundsätzlich würde ich mir weniger Gedanken um die Suchbegriffe machen, sondern daran arbeiten, die Website so gut wie nur möglich zu machen. Besucher-Mehrwert ist das Stichwort. Dazu gehören exzellente Inhalte und Einhaltung gängiger Usability-Standards. Wenn Besucher Websites mögen, dann mögen sie Suchmaschinen in der Regel auch.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben