schema Ranking Beeinflussung?

OjunbamO

Neues Mitglied
Hallo Leute, 

ich habe mich gerade mal auf diesem Forum angemeldet, um euch zu fragen, was eure Erfahrungen mit schemaorg sind? Für selbst Programmierte Websites beeinflusst es das Ranking meiner Meinung nach ja extrem.

Allerdings habe ich noch fast keine Erfahrungen in Sachen CMS gemacht. Hat jemand von euch bereits mit schema Plugins für Wordpress oder ähnlichem gearbeitet?

Mit freundlichen Grüßen

OjunbamO

 
Hi.

Ich weiß nicht genau, was jetzt die Absicht des Themas ist.

Strukturierte Daten funktionieren in CMS auf die gleiche Weise, weil das ausgegebene HTML am Ende das gleiche ist. Sie sind immer nützlich und zwar, meines Wissens nach, noch kein eigener Faktor in der Bewertung einer Seite, erleichtern dem Bot aber deutlich die Eingruppierung und Zuordnung von Inhalt, was zu einem besseren Ranking führen kann.

Selbstverständlich nutze ich auch in CMS strukturierte Daten, es gibt verschiedenste Plugins und effektiv ist auch immer schnell selbst eines geschrieben.

Matthes

 
So wie Google agiert wäre ich vorsichtig was für Snippets ihr da preisgebt. Alles was bei Google an Veredlungen da ist ist endlich Eigentum von Google. Das heißt das deine Seite schon im Vorab das raus gibt was die User suchen oder eben nicht suchen. Google baut die SERP immer mehr zur Vorschau aus und das ist für alle Gefährlich die ihre Daten Google anvertrauen. Der User glaubt das ist alles was auch der Seite ist und wenn es ihm nicht liegt schaut er nicht einmal bei dir auf der Seite ob da noch mehr zu holen ist. 

 
Zurück
Oben