Scheiß Script Kiddies

S

sylvia73

Guest
Nach einem Datei-Download fuhr mein Rechner plötzlich herunter und startet nun jedesmal kurz nach dem Start neu.

Abgesicherter Modus funktioniert nicht, da die Pfeiltasten auf der Tastatur nicht funktionieren.

Ebenso ist kein Start von CD möglich.

Datensicherung ist da.

Was kann ich tun?

Sylvia
 
Hi,

warum ist denn ein Start von CD nicht möglich? Kein CD-Laufwerk vorhanden, oder ist einfach die Bootreihenfolge im BIOS nicht auf das CD Laufwerk "abgestimmt"?

Also Möglichkeiten hast du folgende. Bootdiskette besorgen und von dort aus starten.
CD-Laufwerk per USB anschließen und von dort aus booten.
Bootable USB-Stick besuchen und dann booten.

Falls du aber doch ein CD-Laufwerk hast, stelle doch einfach im BIOS die Bootreihenfolge um, sodass erst von CD gebootet werden soll.


Schreib einfach noch ein paar Infos mehr hierein und dir wird mit Sicherheit geholfen.

Grüße

Andreas
 
Ich habe das mit dem externen Laufwerk gemacht. It works.
Super gern würde ich einen dieser kleinen Mieslinge mal in die Finger bekommen...

Sylvia
 
...

und Dir Ärger mit zukünfitigen Mitarbeiter des FBI machen?
wink.gif
 
QUOTE (Nico B @ Sa 13.09.2008, 18:41) ...

und Dir Ärger mit zukünfitigen Mitarbeiter des FBI machen?
wink.gif


Also es würde mich wundern wenn "Script-Kiddies" tatsächlich beim FBI landen.
Bei Hackern/Crackern ist das sicher anders ^^


PS:
Wer von uns hat früher nicht bisschen mit Sub7 rumgespielt? *g*
 
Hallo,

Versuch doch mal gleich nach dem Start des Betriebsystems folgendes auszuführen:

Start > Ausführen > cmd > shutdown -a

Ich bin zwar wirklich kein Experte, aber ich hatte einmal etwas ähnliches. So konnte ich wenigstens verhindern dass der PC neu startet und ich hatte alle Zeit der Welt diesen Scheiss zu entfernen.
 
Ist scon zu späte ich habe neu installiert.

Jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht, die Datensicherung funktioniert nicht.

Wenn ich Windows nach der Sicherung starte, wird mir mitgeteilt das die system32\DRIVERS\nvata.sys

beschädigt ist. Ich soll die Windwos-CD einlegen und auf reparieren gehen.

Wenn ich CD einlege, erhalte ich die Meldung, das die Windows-Version auf der CD zu alt ist.

Was tun?
 
QUOTE (André Griepenburg @ Sa 13.09.2008, 20:35)
QUOTE (Nico B @ Sa 13.09.2008, 18:41) ...

und Dir Ärger mit zukünfitigen Mitarbeiter des FBI machen?
wink.gif


Also es würde mich wundern wenn "Script-Kiddies" tatsächlich beim FBI landen.
Bei Hackern/Crackern ist das sicher anders ^^


weder noch. die würden alle an den einstellungshürden scheitern:

www.fbijobs.gov/52.asp

laugh.gif
 
salve
oder vergiss einfach Windows und nimm Linux. Ich habe umgestellt und es bis heute nicht bereut. Sämtliche Dateien, die ich unter Windows erstellt habe kann ich auch mit open office bearbeiten und sogar in Windowsformaten abspeichern.

Christian
 
QUOTE (Fredi Noser @ So 14.09.2008, 08:19) Schau doch mal hier vorbei, wenn nicht schon gemacht ...

Microsoft Update





Habe ich schon gemacht.

Was ist system32\DRIVERS\nvata.sys überhaupt für eine Datei?

Ich habe vor einigen Wochen ein neues Motherboard einbauen lassen. Und ich glaube das die Werkstatt, kein Bios- und Treiberupdate gemacht hat.

Kann das damit zusammenhängen?

Sylvia
 
QUOTE (Christian @ So 14.09.2008, 12:04) salve
oder vergiss einfach Windows und nimm Linux. Ich habe umgestellt und es bis heute nicht bereut. Sämtliche Dateien, die ich unter Windows erstellt habe kann ich auch mit open office bearbeiten und sogar in Windowsformaten abspeichern.

Christian

Ja, über Linux denke ich schon eine Weile nach, kann mich jedoch nicht zur Umstellung durchringen.

Gibt es denn eigentlich alle Programme die es für Windows gibt auch für Linux?

Kann ich zum Beispiele meine Eigenen Dateien unter Windows sichern und in Linux importieren?

Gibt es irgendeine Seite, die den Wechsel genau erklärt?

Wieder viele Fragen...
smile.gif


Sylvia
 
QUOTE (sylvia73 @ So 14.09.2008, 12:21)
QUOTE (Christian @ So 14.09.2008, 12:04) salve
oder vergiss einfach Windows und nimm Linux. Ich habe umgestellt und es bis heute nicht bereut. Sämtliche Dateien, die ich unter Windows erstellt habe kann ich auch mit open office bearbeiten und sogar in Windowsformaten abspeichern.

Ja, über Linux denke ich schon eine Weile nach, kann mich jedoch nicht zur Umstellung durchringen.

Gibt es denn eigentlich alle Programme die es für Windows gibt auch für Linux?

Kann ich zum Beispiele meine Eigenen Dateien unter Windows sichern und in Linux importieren?

Eine .jpeg oder eine .avi ..... wird ja durch das Betriebsystem nicht Anders

Wie Christian schon sagt .... OfficeZeugs dann mit openOffice ....
... oO kann auch M$seichernundlesen .... M$will.kein.oO.eigenformat lesen

problematisch ist vielleicht PowerPoint .....

Deine Windowsprogramme laufen unter Linux natürlich nicht ....

ist wie Diesel und Benzin ... das "eine" geht im "Andere"Auto nicht .. (und andersrum auch nicht
smile.gif
)
dafür gibts aber z.B. Wine .... auau ... hab mal vor Jahren versucht zu installieren ... nix kappiert
Wine vorconfiguriert = Suse CrossOferDesktop .... dort tut dann glaub auch PowerPoint (das Original aus der Windowswelt)


besorg dir doch vielleicht einfach mal eine Live-CD
z.B. Knoppix
oder Mandrake ähm Mandriva 2009 die LiveCD ... Freund(Winuser) hat gesagt die 2009 wäre super mäga gut .... ich hab die installVersion 10.x von 2004 oder so)


Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
QUOTE Was ist system32\DRIVERS\nvata.sys überhaupt für eine Datei?

Das ist eine Treiberdatei Deiner Graphikkarte.


QUOTE Nach einem Datei-Download fuhr mein Rechner plötzlich herunter und startet nun jedesmal kurz nach dem Start neu.

Was war das für eine Datei? Wo ist sie her, was hast Du damit gemacht? Definiere "kurz nach dem Start neu starten" etwas genauer, bitte. Meine Annahme, Du siehst sehr kurz den Desktop mit den Icons und der Startleiste und dann wird der Schirm schwarz und die Kiste bootet neu, richtig?


QUOTE Ich habe vor einigen Wochen ein neues Motherboard einbauen lassen. Und ich glaube das die Werkstatt, kein Bios- und Treiberupdate gemacht hat.

Es ist nicht wirklich nötig das Bios upzudaten. Windows schreit, wenn die Treiber für das Mainboard braucht. Ansonsten kannst du Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware nachschauen, ob dort ein rotes Ausrufezeichen ist. Gehe nicht davon aus.
Aber. Wenn das System neu aufgesetzt wurde, seit die Datei runtergeladen wurde, stellt sich noch die Frage nach dem Viren Programm. Wurde die Harddisk formatiert?
Es gibt folgendes mögliches Szenario (hatte ich vor 2 Wochen, hat 6-8 Stunden gekostet). Deine Graphikkarte und Dein Mainboard sind nicht 100% kompatibel und produzieren bei suboptimalen Treibern Abstürze. Das wäre behebbar. (Als erstes mal Treiber von beiden Geräten updaten).

Ich würde vorher die sys-Datei ersetzen.

Ich zweifle ob Du mit Linux glücklich wirst. Ich hab schon mehrfach erfolglos versucht MS Office mit Openoffice zu ersetzen.

Ausserdem wäre es ratsam bei Start F8 und dann abgesicherter Modus. So sollte das rebooten verhindert werden.
 
Was war das für eine Datei? Wo ist sie her, was hast Du damit gemacht? Definiere "kurz nach dem Start neu starten" etwas genauer, bitte. Meine Annahme, Du siehst sehr kurz den Desktop mit den Icons und der Startleiste und dann wird der Schirm schwarz und die Kiste bootet neu, richtig?

Das war ein Programm zum verkleinern von MP3s .
Die Seite sah auf den ersten Blick aus wie PC-Welt. War es aber nicht.

Genau. Startbildschirm-> Icons-> Ende

[/I]Aber. Wenn das System neu aufgesetzt wurde, seit die Datei runtergeladen wurde, stellt sich noch die Frage nach dem Viren Programm. Wurde die Harddisk formatiert?
Es gibt folgendes mögliches Szenario (hatte ich vor 2 Wochen, hat 6-8 Stunden gekostet). Deine Graphikkarte und Dein Mainboard sind nicht 100% kompatibel und produzieren bei suboptimalen Treibern Abstürze. Das wäre behebbar. (Als erstes mal Treiber von beiden Geräten updaten).

Ja, die Harddisk wurde vor Installation formatiert.
Viren-Programm ist Kaspersky.
Ich bin gerade dabei die Treiber downzuloaden.

Ich würde vorher die sys-Datei ersetzen.

Wie mache ich das? Durch die Treiber-Installation?

Sylvia
 
Gut, die Formatierung der HD reicht für einige Viren nicht. Kaspersky (aktuelle Virendefinitionen!) sollte den aber gefressen haben, wenn nicht. Möglicherweise gab es keinen direkten Zusammenhang zw. Datei und Computerprobleme. Das nichtreagieren von Kaspersky würde dafür sprechen.
Hast Du die Datei/URL noch?

Im Prinzip ist es für Dich am einfachsten den neusten Treiber zu installieren. Entweder F8 beim Start und abgesicherter Modus oder VGA Modus. Starte im VGA Modus, wenn der Computer dann stabil läuft, könnte es tatsächlich Kompatibilitäts-Probleme mit der GraKa geben.
Einzelne Dateien manuell zu ersetzten ist ein eher fortgeschrittener Lösungsansatz und hilft der Ursachensuche.

Deine Symptome können aber ein paar Dutzend Probleme sein (die, die ich schon mal gesehen habe) und dann noch ein paar viele Dutzend mehr (die ich noch nicht kenne).
 
Die Datei, habe ich nicht mehr und die URL muss ich suchen.

Reicht Dir das morgen?
Im Moment muss ich nochmal alles neu machen. In der Datensicherung ist irgendwo der Wurm drin. Ich bekam nur Fehlermeldungen und Disfunktionalitäten gemeldet. Kaum hatte ich ein Programm am Laufen, meckerte das nächste.

Sylvia
 
hallo,

wie kommst du darauf das es "Scheiß Script Kiddies" waren, du wirst doch nicht etwa einen *zensiert* Download von irgendeiner Webseite gestartet haben und am besten noch mit Administratorzugang
unsure.gif
.

Würde vielleicht mein Surfverhalten puncto Sicherheit überdenken
wink.gif
.

gruß snoopys bruder
 
Die Seite sah auf den ersten Blick aus wie PC-Welt und das Programm war zum komprimieren von MP3s.

Eigentlich habe ich einen eisernen Grundsatz: NBK= Nicht blöd klicken.

War diesmal wohl zu schnell mit der Maus.
 
Zurück
Oben