Sandbox

kann bitte jemand genau erklären was die bedeutung " Sandbox " bei GOOGLE für eine relevanz hat?

Wozu dient die SANDBOX eigentlich und weshalb wird diese eingesetzt?

vielen dank
Claudio
 
Ich glaube diese Fragen kann kaum jemand mit Sicherheit beantworten.

Vielleicht ist es nur ein zufälliges System, um die Analyse der Google-Mechanismen schwieriger zu gestalten. Wenn gelegentlich eine Seite in den Rankings weit fällt, und dann plötzlich wieder aufsteigt, dann verunsichert das außerdem die SEOs, sorgt für Gerüchte und bewirkt - im Endeffekt - dass (aus Angst vor Bestrafung) kaum noch jemand bescheißt.

Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes. Wie gesagt, Gerüchte und Behauptungen gibt es viele, Beweise habe ich noch keine gesehen.

Gruß, SloMo
 
@SloMo

Ich habe eben eine Message erhalten, die ich von einem SEO bezüglich der Sandbox erhalten habe. Er ist seit eingen Jahren in München tätig und stammt aus den USA. Er hat mal bei Google gearbeitet.

Ist eine ganz interessante These!


Bezüglich der Sandbox - das sieht doch gut aus:) Das heißt, du bist
absichtlich von google runtergesetzt, weil die Seite relativ neu ist. D.h. du
bist in der Sandbox gelandet. Neue Websites haben Anfangs einen
Aktualitätsbonus bei Google und werden oft sehr gut für ihre Hauptkeywords
gelistet. Nach wenigen Wochen fallen diese Seiten dramatisch nach hinten,
und sind oft nicht mehr unter den ersten 1000 Suchergebnissen zu finden,
obwohl sie bereits sehr gut verlinkt sind, und eventuell sogar schon guten
Pagerank haben.
Natürlich etwa 2 Monate später kommst du aus der Sandbox und kriegst die
Platzierung, die du im Moment da hast - Platz 7. bei handy tarif z.B. Das
wäre total gut.
Und bis es soweit kommt ist, bleibst du etwas hinten stehen. Natürlich kann
man ja von einer einzigen indexseite nicht erwarten, dass sie gleich
TOpplatzierungen für einige Begriffe kriegt. Sabine ( eine Freundin von mir ) war mal ganz vorne,jetzt wieder hinten, irgendwann wird sie wieder vorne sein. Ist immer so:)


Quelle: ray

Wie lautet EURE MEINUNG zu diesem THEMA???

Gruss
Claudio
 
Das habe ich auch schon teilweise beobachtet und von einem Bekannten gehört, daß neue Seiten erst gut gelistet sind, dann ins schwarze Loch fallen ... und nach einiger Zeit wieder gut gelistet sind.

Ich habe auch gerade ein aktuelles Beispiel einer neuen Erotikdomain (Domainname = Keyword) von mir. Zuerst von 4. Mio Treffern auf Platz 120 ... was ohne großen Inhalt und so gut wie keinen externen eingehenden Links doch sehr gut ist. Vor zwei Wochen, dann ins Schwarze Loch. Mal schauen wann Sie wieder den Weg nach vorne findet.

 
Danke Claudio für den Link. Muss ich mit der Seite jetzt 12 Monate in der Sandbox bleiben?
ph34r.gif
Das Keyword gehört wohl zu den Top 5 Keywords der Erotikbranche. Mache ich halt in aller Ruhe meinen Inhalt. :)
 
Also ich berufe mich jetzt auf die Aussage meines FREUNDES!

Das muss nicht heissen, dass Du jetzt 12 Monate in der Sandbox kommst/bleibst.
Der Regel entsprechend sollen bei guten Seiten mit Top-Keywords die Wartezeit bei ca. 4-8 Wochen liegen.

Es ist aber anscheinend schon öfter vorgekommen, das man früher aus der Sandbox geholt wurde. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass man dadurch eine starke und langfristig beständige Position behält.

Also, es gibt keinerlei ANLASS zur UNRUHE! Ich bin auch seit ein paar Tagen da drin
rolleyes.gif


Gruss
Claudio
 
Zurück
Oben