(S) TFT-Monitor HILFE

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Abend,

ich brache eure Hilfe! Möchte mir einen guten, dennoch preisgünstigen (bis 200) TFT kaufen. Er soll 22" Haben.

Worauf muss ich achten. Was gibt es für Unterschiede (natürlich nur die wichtisten)

Wie findet ihr den,

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...ncmaster_2253bw

da ich viel positives, leider auch ein bisschen negatives über den gelesen habe.

Vielen Dank
 
Hi,

danke für deine Antwort, hübsch ist er ja nicht wirklich
dry.gif


Nach welchen auswahlkriterien hast du ihr ausgesucht, gibt es da große Unterschiede, oder sind zum Teil alle gleich.

(Ich spiele keine hochleistungsgames!)

 
Folgende „praktische“ Punkte fallen mir spontan ein:
- Verspiegelung ja/nein (ich persönlich mag es nicht spiegelnd)
- Höhe verstellbar ( die meisten günstigen Monitore können das nicht, dann muss man bereit sein sich die entsprechende Höhe zu „basteln“)
- Pixelfehler (ich will keine, dafür muss man halt mehr zahlen und/oder vor Ort anschauen können)
 
Hi,

danke, mal eine Überlegung wert und das Design auch toll.

Wie hoch sollte das Kontrastverhältnis sein, oder ist das unwichtig
 
Bei TFT geht nichts über selbst ausprobieren. Viele Modelle können Farben einfach nicht richtig darstellen. Besonders im oberen Bereich wird zu schnell alles als (fast) weiss ausgegeben. Einige, die ich kürzlich gesehen hatte und es waren nicht mal die billigsten Angebote, waren trotz aller Einstellkünste nicht mal imstande #E9E9DA richtig von weiss richtig abzuheben.
 
Schau doch mal auf Testberichte.de vorbei. Die fassen alle möglichen Testergebnisse von Zeitschriften zusammen und ermitteln so eine Durchschnittsnote.
 
Zurück
Oben