[S] PHP -> Upload auf One-Klick-Hoster

T

Tannenbaum

Guest
Hallo,

Es sollen Funktionen für den Upload auf One-Klick-hoster erstellt werden (php).
Budget liegt bei 40€. Gerne auch an Schüler.

Die Funktionen sollen mit Curl gecodet werden, da es mit HttpRequest() massive probleme gab.
Es sollten sich um Funktionen handeln, bei denen ich den Dateiname angebe und in einer Variable der Donloadlink ausgegeben wird.

Grüße Johannes
 
40€? Das ist wohl nen Witz. Da kannst gerne noch ne 0 dranhängen damit es evtl. passt
wink.gif
 
QUOTE (Marc3l @ Fr 17.10.2008, 17:52) 40€? Das ist wohl nen Witz. Da kannst gerne noch ne 0 dranhängen damit es evtl. passt
wink.gif


Sie brauchen sich ja nicht auf das Gesuche melden....
 
QUOTE (Tannenbaum @ Fr 17.10.2008, 18:22) Sie brauchen sich ja nicht auf das Gesuche melden....

ohne Worte
 
QUOTE (Tannenbaum @ Fr 17.10.2008, 17:09) Es sollen Funktionen für den Upload auf One-Klick-hoster erstellt werden (php).
Budget liegt bei 40€. Gerne auch an Schüler.

Die Funktionen sollen mit Curl gecodet werden, da es mit HttpRequest() massive probleme gab.
Es sollten sich um Funktionen handeln, bei denen ich den Dateiname angebe und in einer Variable der Donloadlink ausgegeben wird.

laugh.gif


Denkst du wirklich jemand arbeitet für 1 Euro in der Stunde?
Wie alt bist du?

40 € entspricht nicht einmal 30 Arbeitsminuten, wobei ich nicht selten einen Ansatz von 30€ pro angefangene 15min in der Schweiz sehe (Deutschland 25€ üblich).
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 17.10.2008, 23:18)
QUOTE (Tannenbaum @ Fr 17.10.2008, 17:09) Es sollen Funktionen für den Upload auf One-Klick-hoster erstellt werden (php).
Budget liegt bei 40€. Gerne auch an Schüler.

Die Funktionen sollen mit Curl gecodet werden, da es mit HttpRequest() massive probleme gab.
Es sollten sich um Funktionen handeln, bei denen ich den Dateiname angebe und in einer Variable der Donloadlink ausgegeben wird.

laugh.gif


Denkst du wirklich jemand arbeitet für 1 Euro in der Stunde?
Wie alt bist du?

40 € entspricht nicht einmal 30 Arbeitsminuten, wobei ich nicht selten einen Ansatz von 30€ pro angefangene 15min in der Schweiz sehe (Deutschland 25€ üblich).

Was hat denn dies mit meinem Alter zu tun?

Außerdem habe ich gefunden was ich gesucht habe, zu einem Preis unter meinem Budget.
Und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Grüße Johannes
 
QUOTE (Tannenbaum @ Mi 22.10.2008, 14:35) Was hat denn dies mit meinem Alter zu tun?

Außerdem habe ich gefunden was ich gesucht habe, zu einem Preis unter meinem Budget.
Und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Weil du meiner Ansicht nach keine Wertvorstellung hast.

Selbst bei 40 Euro dürfte der Programmierer max. 30min daran sitzen sonst zahlt er drauf, schliesslich gehen von den 40 Euro noch 20% Mwst in DE weg. Rechne das doch mal hoch auf 40 Arbeitsstunden pro Woche und vergiss die Ferien nicht. Übrigens gibt es dann noch Pausen, Umtriebe, etc. die nicht zu vernachlässigen sind.

Ich hatte früher auch keine Wertvorstellung und es ist leider so, dass sich einige ausnützen lassen - dies zu fördern halte ich für unfair, muss aber jeder selbst wissen - übrigens gibt es je nach Branche in DE Mindestansätze, wer die nicht einhaltet bekommt früher oder später eine Busse die nicht tief ist.

Gruss Marc
 
Das Problem ist einfach auch, dass viele Menschen nicht einschätzen können, was ihre Arbeit wert ist. Auch viele Unternehmen haben hier verzerrte Vorstellungen. Wenn ich als IT-Student im höheren Semester eine Anstellung für die Semesterferien (im IT-Umfeld) suche, dann bekomme ich teilweise auch klipp und klar gesagt, dass ich bei ihnen mit 7-8 Euro/Std. rechnen kann. Zum Vergleich, bei einer Lebensmittelkette bekomme ich 9 Euro fürs Regaleeinräumen. Naürlich muss man hier dann auch sehen, dass ich als Student noch eine voll ausgebildete Fachraft bin, aber auch ich kann schon einiges an Referenzen aufweisen.
 
Immer diese bescheuerten und nutzlosen Antworten... lasst ihn doch einfach suchen!
 
Sorry aber ich sehe das ähnlich, das Gesuch ist eine Frechheit.

Wenn er hilfe suchen würde für eine "das bin ich, meine frau und mein haustier" seite wäre das okay aber nicht wenn es offensichtlich darum geht sich billig sachen zu besorgen mit denen er Geld verdienen will. So funktioniert der Kapitalismus nicht denn wer Geld verdienen will muss auch auch welches ausgeben oder zumindest selbst arbeiten.
 
Also, wie gesagt, ich habe gefunden was ich gesucht habe und bin zufrieden, ich finde ein Stundenlohn von 80€ absolut ausreichend....

edit: wo kann ich hier das Thema schließen?
 
QUOTE 40€? Das ist wohl nen Witz. Da kannst gerne noch ne 0 dranhängen damit es evtl. passt

Wer für die Implementation einer derart banalen Funktionalität 400 EUR einstreicht hat einen Stundenlohn von etwa 800 EUR. Die reine Implementationsdauer dieses Requirements ist 15 Minuten (curl ist eine Bibliothek, die Aufgabenstellung trivial). Demnach ist eine halbe Stunde Aufwand in meinen Augen realistisch.

Dabei gilt zu beachten, dass die Aufgabenbeschreibung lediglich die Funktion an sich beinhaltet.


QUOTE Das Problem ist einfach auch, dass viele Menschen nicht einschätzen können, was ihre Arbeit wert ist. Auch viele Unternehmen haben hier verzerrte Vorstellungen.

Da muss ich Dir recht geben. Viele können aber auch nicht einschätzen wieviel Aufwand ein Requirement ist.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 22.10.2008, 17:50)
QUOTE Das Problem ist einfach auch, dass viele Menschen nicht einschätzen können, was ihre Arbeit wert ist. Auch viele Unternehmen haben hier verzerrte Vorstellungen.

Da muss ich Dir recht geben. Viele können aber auch nicht einschätzen wieviel Aufwand ein Requirement ist.

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/requirement.html
Bedarf {m}
Auflage {f}
Anspruch {m}
Bedingung {f}
Bedürfnis {n}
Forderung {f}
Anforderung {f}
Erfordernis {n}
Voraussetzung {f}

QUOTE (Alain Aubert @ Mi 22.10.2008, 17:50)
QUOTE 40€? Das ist wohl nen Witz. Da kannst gerne noch ne 0 dranhängen damit es evtl. passt

Wer für die Implementation einer derart banalen Funktionalität 400 EUR einstreicht hat einen Stundenlohn von etwa 800 EUR. Die reine Implementationsdauer dieses Requirements ist 15 Minuten (curl ist eine Bibliothek, die Aufgabenstellung trivial). Demnach ist eine halbe Stunde Aufwand in meinen Augen realistisch.

Dabei gilt zu beachten, dass die Aufgabenbeschreibung lediglich die Funktion an sich beinhaltet.

Wenn man jetzt ein parr Module im Schrank ligen hat
kassiert man dann für dir Zeit die man braucht die Module zu installieren oder für die Zeit die man mal braucht um diese zu entwickeln

wieviel kostet Windows? 200€
ich ruf das nächste mal BillGates an und biete ihm ein Zusatzeinkommen zur Rente ...
... 30 Minuten für Windows installieren = 30€
 
Zurück
Oben