[S] Newsletter-Script

decision

Angesehenes Mitglied
Ich suche einen SICHEREN Newsletter der u.a. folgendes kann:
- An- und Abmeldung
- nach Anmeldung Bestätigungsemail an den User
- Adressen in Datenbank
- Einfaches Administrieren des Adresse
- nach oben offen für Adressanzahl (egal ob für 500 oder 50.000 Abonnenten)
- mgl. senden in HTML und Text

Was für Newsletter setzt ihr ein?

Würde mich über einen Tipp freuen.
 
Ich setzte bewusst keine Newslettersysteme mehr ein, und gebe auch meinen "Kunden" diesen Ratschlag. Wer liest denn solche Newsletter heute noch? In meinen Augen gehört sowas in die selbe Schublade wie Spam. Eine Idee, die in meinen Augen aussterben wird..
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mi 16.2.2005, 11:39) Email-Marketing wird sicher nicht aussterben wird heute im Marketingmix immer wichtiger, v.a. im Bezug auf Kundenbindung.

Email-Marketing und Newslettersysteme sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe. Unter einem Newsletter verstehe ich eine Funktion, wo man sich selbst auf der Seite selbst auf der Seite für einen Newsletter registrieren kann. Wenn es effektive Kunden sind, hat man die Kontaktdaten eh bereits, und kann mit ihnen konventionell kommunizieren.

Hat jemand eine Statistik, wieviele % der Visits sich für einen Newsletter eintragen? Ich behaupte das dies sehr wenige sein werden..

Ansonsten stimme ich deiner Aussage zu.

 
Kann dazu folgende Feststellung abgeben:

Sind seit Newsletterbeginn auf 3486 Visits gekommen. Davon haben sich 13 User für den Newsletter angemeldet.

Jeder Beitrag ist mit einem Link versehen und statistisch erfasst. Maximum 50% der Empfänger benützen diese Funktion.

Hoffe das ich euch damit helfen konnte!
 
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit regelmässigen Newsletter. Mit der richtigen Zielgruppe und der richtigen Umsetzung kann man mit einem solchen Newletter sogar einen recht hübschen Zusatzverdienst aufbauen, neben dem Website Content. Weiter werden die Leser ja auch regelmässig über neue Angebote etc. informiert und besuchen die Website öfters.

Empfehlen kann ich das Script von http://www.coder-world.de/
 
Zurück
Oben