[S] Festanstellung als Texter auf 400-Euro-Basis

Johnny09

Aktives Mitglied
Hallo,

derzeit befinde ich mich auf der Suche einer Festanstellung als Texter, vorzugsweise im 400 Euro Bereich.

Zunächst zu mir: Ich studiere zur Zeit Soziologie und Philosophie und finanziere mein Studium bereits seit 3 Jahren als freiberuflicher Texter und festangestellter Online-Redakteur. Gründliche Recherche, perfekte Rechtschreibung, stilistische sowie inhaltliche Qualität gehören dabei für mich ebenso zu den Eigenschaften eines Texters wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Einhaltung von Fristen. Natürlich ist mir auch SEO kein Fremdwort. Sollte für Sie eine Optimierung der Texte auf bestimmte Keywords von Interesse sein, dann stellt das also kein Problem dar.

Aktuell schreibe ich (teilweise bereits seit Jahren) freiberuflich für diverse Webseiten. Zudem arbeite ich halbtags festangestellt als Online Redakteur und bin mit der Contenterstellung für verschiedene hochwertige Seiten im Bereich Yachtcharter betraut. Außerdem habe ich ein Jahr lang auf 400-Euro-Basis Texte für eine SEO Agentur Texte erstellt. Ich verfüge über ein umfangreiches Allgemeinwissen und mein Auftragsspektrum ist entsprechend groß. Gerne arbeite ich mich auch in mir nicht vertraute Themen ein. Wie bei fast allen Themen wird wahrscheinlich ohnehin die gründliche Recherche den Ausschlag für gute, anschauliche und ansprechende Beiträge geben. Seit einigen Monaten betreibe ich zudem zwei eigene Webseiten zum Thema Umwelt und erneuerbare Energien. Ausführlichere Referenzen lasse ich Ihnen bei Interesse gerne zukommen.