[S] Festanstellung als Texter auf 400-Euro-Basis

Johnny09

Aktives Mitglied
Hallo,

derzeit befinde ich mich auf der Suche einer Festanstellung als Texter, vorzugsweise im 400 Euro Bereich.

Zunächst zu mir: Ich studiere zur Zeit Soziologie und Philosophie und finanziere mein Studium bereits seit 3 Jahren als freiberuflicher Texter und festangestellter Online-Redakteur. Gründliche Recherche, perfekte Rechtschreibung, stilistische sowie inhaltliche Qualität gehören dabei für mich ebenso zu den Eigenschaften eines Texters wie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Einhaltung von Fristen. Natürlich ist mir auch SEO kein Fremdwort. Sollte für Sie eine Optimierung der Texte auf bestimmte Keywords von Interesse sein, dann stellt das also kein Problem dar.

Aktuell schreibe ich (teilweise bereits seit Jahren) freiberuflich für diverse Webseiten. Zudem arbeite ich halbtags festangestellt als Online Redakteur und bin mit der Contenterstellung für verschiedene hochwertige Seiten im Bereich Yachtcharter betraut. Außerdem habe ich ein Jahr lang auf 400-Euro-Basis Texte für eine SEO Agentur Texte erstellt. Ich verfüge über ein umfangreiches Allgemeinwissen und mein Auftragsspektrum ist entsprechend groß. Gerne arbeite ich mich auch in mir nicht vertraute Themen ein. Wie bei fast allen Themen wird wahrscheinlich ohnehin die gründliche Recherche den Ausschlag für gute, anschauliche und ansprechende Beiträge geben. Seit einigen Monaten betreibe ich zudem zwei eigene Webseiten zum Thema Umwelt und erneuerbare Energien. Ausführlichere Referenzen lasse ich Ihnen bei Interesse gerne zukommen.

Mir ist klar, dass viele Auftraggeber wegen dem geringeren Aufwand und den etwas niedrigeren Kosten vorzugsweise auf Freiberufler zurückgreifen. Warum also eine Festanstellung auf 400 Euro Basis (oder höher) schaffen? Eine Festanstellung bietet sowohl mir als auch Ihnen eine Reihe von Vorteilen. So bin ich durch einen Vertrag abgesichert und muss nicht monatelang meinem Geld hinterherlaufen und Sie können sich darauf verlassen, dass ihre Texte auch wirklich regelmäßig geschrieben werden und müssen sich nicht alle paar Wochen nach einem neuen Texter umschauen.
Für einen 400-Euro-Job stelle ich mir eine Arbeitszeit von wöchentlich etwa 10 Stunden vor (das entspricht etwa 10 Euro die Stunde). Viel günstiger kann ich meine Dienste leider nicht anbieten, aus Erfahrung weiß ich aber, dass viele Unternehmen und Blogbetreiber für Zuverlässigkeit und Qualität lieber einen einigermaßen fairen Preis zahlen, anstatt sich für Dumpinglöhne wöchentlich neue Texter suchen zu müssen. Auf Wunsch erstelle ich ihnen auch gerne einen kleinen, kostenlosen Artikel zu einem Thema ihrer Wahl.
Eine angemessene Probearbeitszeit auf freiberuflicher Basis ist natürlich möglich. Eine Rechnung kann hierfür selbstverständlich ausgestellt werden.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Tim Sick

 
Hallo,

grundsätzlich ist der Ansatz gar nicht schlecht und eine Überlegung wert. Vielleicht kannst du einen Anhaltspunkt geben, wieviele Texte bzw. Wörter inkl. Recherche du pro Stunde schreibst. Zudem wäre ein Auszug von dem, was du bisher verfaßt hast, wünschenswert.

Gruß Volker
 
Dasselbe interessiert mich auch - geschätztes Volumen. Auch gerne gewünschte Themen und Referenztexte sind willkommen. Falls nicht öffentlich gewollt auch per PM.
 
Hallo Geier, hallo Pascal,

danke für euer Interesse. PMs mit genauen Referenzen und weiteren Infos sind raus.
LG
Tim
 
Hätte auch gerne eine PM mit selbigem Inhalt!
smile.gif
 
@ Johnny09:

Mich würde jetzt mal interessieren, ob Dir Deine Aktion etwas gebracht hat. Ich finde, Du hast eine tolle Vorstellung hier abgegeben, sodass Du eigentlich einige Angebote bekommen solltest, um Dein Studium zu finanzieren.
 
Hallo content-pur,

danke, ja ich habe tatsächlich einige Angebote bekommen und werde wohl künftig auch auf 400-Euro-Basis schreiben
smile.gif
 
Aktuell habe ich wieder Restkapazitäten von etwa 250€ (circa 10 Stunden pro Monat) frei. Wenn Interesse an einer langfristigen freiberuflichen Zusammenarbeit besteht, würde ich mich über entsprechende Anfragen freuen. Die Liste meiner Referenzen hat sich in den letzten 1,5 Jahren natürlich deutlich verlängert. Bei prinzipiellem Interesse lasse ich euch gerne eine ausführliche Liste meiner bisherigen und aktuellen Arbeiten zukommen.

Grüße
Tim
 
Zurück
Oben