[S] Coder für Versandskript für PDFs

A-Markets

Aktives Mitglied
Hallo,

ich suche einen Programmierer der mir folgendes Schema umsetzt:

Kunde wählt bei mir Produkt X (eine Datei) er bezahlt (via micropayment) und wird anschließend auf einen Sicheren Bereich meiner Seite umgeleitet, hier trägt er seine Emailadresse und seinen Namen ein und hier kann er auswählen ob er die Dateien (sind mehrere) einmalig zugesendet haben möchte (in einem Paket) oder jede Datei in regelmäßigen Abständen (immer eine Woche später).

Der Kunde hat seine Entscheidung getroffen und möchte in regelmäßigen Abständen eine Datei erhalten. Also versendet das System automatisch im Abstand von 7 Tagen die Dateien, bis die letzte Datei raus ist per Email. Name und Emailadresse soll vom Formular übernommen werden. Der Text der Emails (z.B. Email 1, Email 2 ...) will ich editieren können und auch die Datei soll ich löschen bzw. eine neue Anhängen können. Nach einer Woche der letzten Zusendung soll nochmal eine einmalige Email raus deren Text ich auch bei Bedarf ändern möchte.

Szenario 2

Wählt der Kunde nach Bezahlung den einmaligen Versand, sollen alle Dateien in eine Email gepackt werden und versandt werden. Auch hier eine Woche später die "Nachemail" wie oben beschrieben.

Meine Anforderungen:

- Da der Kunde dafür bezahlt hat, muss das System einwandfrei funktionieren, ohne Bugs und Verzögerungen etc.

- Bei einem Serverausfall soll das System schnell wiede verfügbar sein und es soll nicht alles gelöscht sein

- Es muss so angelegt sein, dass viele User zu unterschiedlichen Zeiten genau bedient werden können, also Stabilität und Kontinuität.

- Ich will mich einloggen können und lediglich die Emailinhalte für die einzelnen Emails und evtl. die Dateien an sich ändern können, kein Report garnix!

- Das System soll so aufgebaut sein, dass bei Bedarf Erweiterungen kein Problem sind.

- Die Arbeit des Programmierers fängt bei der Überleitung aus Micropayment an, diese soll erstellt werden um auf die sichere Seite zu gelangen.


Sollte es soetwas im Netz schon geben, dann suche ich jemanden der dies für mich anpasst. Ansonsten bitte ich um Angebote bezüglich der Programmierung eines solchen Tools. Bitte per PN.

Vielen Dank und Gruß.

Armin
 
2 kurze Gedanken:

Die Seite sollte, da es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, per SSL-Zertifikat zugänglich sein. Das macht einen guten und seriösen Eindruck, kostet nicht die Welt (~ 12 Euro/p.a.), setzt aber eine eigene IP-Adresse voraus. Sofern es sich um ein ernsthaftes Projekt handelt, sollte man sowieso einen (kleinen) Rootserver nutzen.

Du solltest den Kunden ermöglichen, die erworbenen Dateien zu einem späteren Zeitpunkt manuell noch einmal abzuholen. Es passiert nicht selten, daß man schusseligerweise eine E-Mail löscht, die HD abraucht oder man eine Datei nicht mehr findet. Vielleicht möchtest Du Dein Pflichtenheft dahingehend erweitern.
 
Hallo und danke für die Anmerkung.

Den SSL-Schutz übernimmt der Zahlungsanbieter komplett, dies brauche ich nicht zu tun.

Das mit dem späteren Abholen ist eine sehr gute Idee, de Frage ist nur wie kann ich das für den Kunden und letztendlich für mich möglichst einfach umsetzen?
Einen Login für den Kunden finde ich recht aufwändig.

Danke nochmals für die guten Tipps.

Grüße

Armin
 
Ich würde das aus Gründen der Vereinfachung mit einer Datenbank und drei Tabellen machen.

In der ersten Tabelle stehen die zu verkaufenden Daten bzw. der Pfad zu ihrem Verzeichnis und in der zweiten die Userinformationen und in der dritten die Kombination für berechtigte Zugriffe.

Webseitig könnte man ein Login realisieren mit einer tabellarischen Anzeige der verfügbaren (d.h. downloadbaren) Dateien.
 
Zurück
Oben