(S) Anpassung von Wordpress Theme

JoKa

Angesehenes Mitglied
Ich stelle meine Website casua.de gerade auf Blogbetrieb um. Soweit hab ich mich ganz gut in Wordpress eingearbeitet. Ich habe aber ein paar spezifische Bedürfnisse, wofür meine Wordpress/PHP-Kenntnisse nicht ausreichen.

Das Theme ist dreispaltig. Die rechte Spalte soll umgebaut werden, der bestehende Inhalt soll raus. Statt dessen kommt ein Adsense-Block rein und ein weiteres PHP-Script, das Werbung einblendet. Auch die obere Navigationsleiste soll durch einen schmalen Adsense-Block ersetzt werden.

Wer hat da Erfahrung?
 
Im Dashboard klickst Du auf Design dann auf Theme Editor und wählst dann in den Templates die sidebar aus die Du bearbeiten möchtest , mach dir am besten eine Kopie des Original Quelltextes und bearbeite dann den bestehenden Quelltext so wie Du es möchtest.

 
Noch besser ist es, wenn das Theme widgetfähig ist, einfach die Widgets zu bearbeiten
wink.gif
 
Danke für die Tipps, hab's wider erwarten hinbekommen. Erstmal nur die Sidebar, sonst ist's evtl. doch zu überladen. Anscheinend an den richtigen Stellen die passenden Befehle zusammengeklaubt und angepasst. Werd ja noch zum intuitionsgesteuerten Php-Guru
wink.gif
 
Zurück
Oben