Rückwirkende CPC-Korrektur bei Affili

stasch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich ärgere mich gerade ein "ganz klein Wenig", da ich gestern eine E-Mail von Affili.net bekommen habe, dass aufgrund eines technischen Fehlers die Klick-Preise für deren E-Bay-Relevance-Ads-Programm falsch berechnet worden wären und man dies nun korrigieren werde.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob jemanden von Euch das Gleiche auch passiert ist.

Bei mir ist der Tatbestand so:

Ich hatte im Juli einen Klickpreis von 0,12 € und im August wurde er auf 0,18 € angehoben. Nun nach der "Korrektur" sollen es auf einmal nur noch 0,06 € für August sein, d.h. Affili hat mir mal eben 66% der Einnahmen abgezogen. Für September scheint der Preis nun wieder bei 0,12 € zu liegen.

Selbstverständlich habe ich mich bei Affili beschwert und der Korrektur widersprochen. Schließlich kann es nich mein Problem sein, wenn dort ein technischer Fehler vorliegt, zumal alle Klicks und Zahlungen als "bestätigt" erschienen sind.

Eine Antwort habe ich natürlich noch nicht bekommen...

Auch will ich nun eine schriftliche Bestätigung, dass es im September 12 Cent sind. Denn wenn der Preis wieder unter 12 Cent sinkt, fliegt diese Werbeform wieder raus oder wird zumindest auf einen geringen Prozentsatz reduziert.

Schöne - genervte - Grüße
Thomas
 
Ich hatte letzten Monat Probleme mit den Sales und Leads. Da wurde die Statistik komplett wegen Fehlern neu bearbeitet. Diesen Monat hat man mich von 18 Cent auf 3 Cent runtergestuft! Sehr merkwürdig. Beschwerde ging natürlich umgehend raus, immerhin hatte ich im Sommermonat August über 500 Sales generiert.
 
Hallo Lila,

und hat sich jemand von Affili bei Dir gemeldet?
Meine zwei E-Mails wurden geflissentlich überhört. Werde nun mal einen offiziellen Brief (so richtig per Post) an die Geschäftsführung schreiben, da ich dieses Gebahren ehrlich gesagt weder service-orientiert noch kundenfreundlich finde.

Ciao
Thomas
 
Hallo Lila,

ich habe von denen eine Mail bekommen, dass sie ausnahmsweise auf Basis von Kulanz den Betrag aus eigener Tasche überweisen würden.

Aber.... diese Woche (schließlich war ja der 15.) kam das Geld in gekürzter Form! :-(

Die Mail von Affili hat sich mit meinem Brief an die Geschäftsführung überschnitten. Werde jetzt einfach einmal paar Tage warten, bevor ich noch einmal den großen schweren Hammer auspacke und zuschlage.

Wenigstens habe ich nun schriftlich die Bestätigung vorliegen, dass ich diesen Monat 0,12 € pro Klick erhalte.

Insgesamt lässt der Kundenservice leider ein Wenig zu wünschen übrig :-(

Ciao
Thomas
 
Zurück
Oben