RSS-Feeds

Hans-Werner

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Webmaster!

Bevor ich meine Frage jetzt loswerde, vielleicht kurz zu mir:
Wir betreiben ein gut besuchtes Gartenforum und -Portal. Ich bin da mehr so für das Portal zuständig was Content, Usability etc. betrifft.
Die Technik macht ein anderer! *g*

Vielleicht könnt ihr Technik- und Webmasterexperten mir bzgl. RSS-Feeds weiterhelfen?

- Was sind denn nun RSS-Feeds genau?
- Kann ich von verschiedenen Informationsanbietern (Spiegel, ARD ...) deren News in einem Block auf unserer Webseite anzeigen oder immer nur von einem Anbieter
- Kennt ihr Beispielseiten, die RSS-Feeds anzeigen

So richtig durchschaue ich das Ganze noch nicht. Ich würde mich über jeden Tipp freuen.

Schöne Grüße
Hans


 
Hallo Beni,

danke für den Link!
Kannte ich allerdings schon und bin nicht schlau draus geworden.
ohmy.gif


Aber mittlerweile hab ichs kapiert.
RSS-Reader besorgen, entsprechend einstellen und ihn dann verschiedene RSS-Dienste lesen lassen.

Und auf einer Webseite kann mas die RSS-News dann auch installieren (macht unser Techniker).

Ich verspreche mir davon sehr viel. Man hat immer kostenlosen, zielgruppenorientierten Content auf seiner Seite.


Schöne Grüße
Hans
 
Hallo Hamlet,

guter Link, danke. Werde ich an unseren Techniker weiterleiten.
smile.gif


Auf deiner HP sieht man sehr schön, dass so RSS-News genau an das Design der entsprechenden Webseite anpassbar sind. Super. Genau so ein Beispiel habe ich gesucht.

Schöne Grüße
Hans

PS: Deine überdimensional grosse Einblendung "Bitte verzeihen sie ..." ist meiner Ansicht nach bzgl. Usability-Gesichtspunkten eher kontraproduktiv.
cool.gif
 
QUOTE
PS: Deine überdimensional grosse Einblendung "Bitte verzeihen sie ..." ist meiner Ansicht nach bzgl. Usability-Gesichtspunkten eher kontraproduktiv.

Hast ja recht
laugh.gif


aber das neue look-and-feel ist beinahe fertig, es dauert nicht mehr lange, bis es online ist.
Ich habe trotzdem die genannte Box jetzt weggeschmissen, danke für den Tipp
smile.gif
 
Zurück
Oben