RSS einbinden

r01ny

Aktives Mitglied
hallo

ich bin nicht sehr bewandert was coding angeht, wuesste aber ganz gern
ob sich wer auskennt , um rss in eine html einzubetten, eventuell habt ihr ja auch scripts auf lager ?

mfg
 
Hallo

Ohne selber zu programmieren wird das nicht gehen. Magpie ist eine gute Basis, aber je nach Feed wirst du Probleme mit unterschiedlichen Datumstypen, HTML Code im Feed, möglichen CrossSiteScripting Attacken usw. haben.

Eine andere Variante ist RSS Feeds über Drittanbieter wie z.B. feeddirect.com. Ich habe keine Erfahrung mit der Firma, bin aber schon einigemale Male auf Webseiten IFrames von feeddirect begegnet.

Falls aber doch die Luxusvariante (selber programmieren) versucht wird, habe ich ein Quick&Dirty Script angehängt. Es durchsucht mehrere RSS-Feeds nach Feeditems in denen ein Filterword vorkommt. Das Skript ist stark verbesserungsfähig, nicht für die Produktion geeignet.

Wenn es jemand als Basis für eine Weiterentwicklung verwenden kann, wäre es schön, wenn er das Ergebnis hier wieder posted.



Generell würde mich interessieren, ob man durch die Einbindung von Feeds den SUMAs eine regelmässige Aktualisierung des Contents vorgaukeln kann.

Mit Einbindung meine ich Ueberschrift, 2-3 Saetzte entweder subheader, wenn vorhanden oder abgeschnittener Text und den Link zum Ursprung. Alles klar gekennzeichnet als Fremdeinbindung.
Die Feeds würden so gefiltert, dass sie die für die Webseite relevanten Keywords enthielten.
Mit den Googelregeln liesse sich das ja auch vereinbaren, da die Nutzer auch einen Nutzen haben.
Hat jemand Erfahrungen damit? Kommt zum Beispiel der Google Spider öfter vorbei wenn man Feeds einbindet?

Thomasshowfeeds.zip

 
Zurück
Oben