Riya Photo Search

Remo Uherek

Ayom Gründer
Alain und ich haben besprochen, dass wir mehr Diskussionen im Stil der YouTube-Diskussion anstossen wollen.

Gerade eben bin ich über Riya gestolpert. Der Name ist cool (erinnert im weitesten Sinne an Ayom) und das Projekt ist äusserst innovativ.

QUOTE We are a group of determined face recognition and text recognition researchers and engineers who believe it is time for a new type of photo search that uses technology to look inside and automatically tag photos. We hope this will revolutionize how people "see" the world.

http://www.riya.com/about


QUOTE Riya is more than photo search. Our goal is to help you find every photo of yourself on the web. We want to help you recover every moment, every place you’ve been and all of the people you’ve met along the way. We want to give you the tools to discover your future, every place you want to go and meet new friends. We will be successful when we can find every digital photo in the world.

http://www.riya.com/vision

Die Technologie ist beeindruckend. Wählt z.B. ein Gruppenfoto und fahrt mit der Maus über die Gesichter.

Und ach ja. Das ist Riya.

Und auch hier noch die obligate Frage zum Schluss:
Wie verdient Riya Geld?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Riya ein attraktiver Übernahmepartner für eine Suchmaschine zur Verbesserung der Bildersuche wäre.

Was meint Ihr?

Gruss, Remo
 
QUOTE Ich könnte mir auch vorstellen, dass Riya ein attraktiver Übernahmepartner für eine Suchmaschine zur Verbesserung der Bildersuche wäre.


Auf dem Gruppenfoto ist zufällig Larry Page drauf... Zufall ?
 
Faszinierende Technologie und wieder eine Megen Web 2.0 Zauber darin! Toll! Hervorragender Übernahmepartner, wenn sie ihre Technik verbessern und Userbasis ausweiten können!
 
QUOTE Auf dem Gruppenfoto ist zufällig Larry Page drauf... Zufall ?

Nein, ich hab danach gesucht. Scheint ein Google-Gruppenfoto zu sein.
 
Riya hat like.com gestartet, die wohl erste richtig intelligente Bilder-Suchmaschine. Das ganze wird auf E-Commerce angewendet und sieht sehr vielversprechend aus. Like.com ist einzigartig und innovativ. Das sind genau die Web-Services, die wir uns wünschen.

Versucht Riya womöglich mit solchen Portalen genug Umsatz zu generieren, um vielleicht unabhängig zu werden? Oder will man damit nur den potenziellen Verkaufspreis an einen Grossen in die Höhe schrauben?

(via Techcrunch)
 
Zurück
Oben