ricardo.ch-Partnerprogramm Relaunch

Remo Uherek

Ayom Gründer
Am Freitag wurden die Premium-Partner per Telefon informiert, und heute alle Partner per Email:
QUOTE
Sehr geehrter Affiliate-Partner

Ab Freitag, den 30. Januar 2004 wird bei ricardo.ch ein neues Affiliate-Programm in Betrieb genommen, welches das bisherige vollumfänglich ablöst. Aus diesem Grund bitten wir Sie, nachfolgende Informationen aufmerksam zu lesen. Vielen Dank.

Das aktuelle Affiliate-Programm wird am Freitag, 30. Januar 2004 abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt werden keine Klicks/Registrierungen via dem alten Affiliate mehr gezählt.
Am Freitag, 30. Januar 2004 (bis ca. 08.00 Uhr) erhalten Sie die neuen Affiliate-Zugangsdaten. (Neuer Zuganslink. Ihr Benutzername und Login für das neue Affiliate bleiben gleich).
Ihre Positionierungen vom alten Affiliate werden übernommen. Jede Positionierung erhält jedoch einen neuen Affiliate-Link, den Sie neu in Ihre Seite einbauen müssen.
Das Werbematerial wird nicht mehr von unserem Server abgerufen, sondern Sie müssen diese neu ebenfalls auf Ihrer Seite einbinden.
Das neue Affiliate enthält neue Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) welche anlässlich Ihrem ersten Login bestätigt oder abgelehnt werden müssen.
Die wesentliche Änderung besteht darin, dass das Modell für Ihre Vergütungen neu erarbeitet wurde: Es wird keine Vergütung pro Klick mehr gewährt, dafür ein wesentlich höherer Betrag für Registrierungen.
Cookies, welche durch das alte Affiliate erstellt wurden, können systembedingt durch das neue Affiliate nicht mehr ausgelesen werden.
Was Sie machen müssen.


Bitte reservieren Sie sich am Freitag, 30. Januar 2004 ca. eine Stunde Zeit für die Integration des neuen Affiliates auf Ihrer Webseite
Am Freitag, 30. Januar 2004 erhalten Sie den neuen Zugang zum Affiliate. Nach erfolgtem Login müssen Sie die neuen AGB's bestätigen (oder ablehnen).
Sie müssen sowohl die neuen Affiliate-Links als auch (neu) das Werbematerial für Ihre Positionierungen auf Ihrer Webseite integrieren.
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse an ricado.ch. Bei allfälligen Fragen wenden Sie sich bitte schriftlich an affiliate@ricardo.ch .

Mit freundlichem Gruss

Ricardo.ch (Affiliate)
 
Wurde auch informiert per Telefon und bin schon gespannt wie das neue Lead-Modell aussieht.

@Remo: Du weisst hierzu, also zu den Verdiensten, noch nicht mehr Remo?

Gruss

Mike
 
Nein, zu den neuen Raten weiss ich nichts Konkretes. Aber so wie es sich am Telefon angehört hat, scheint es ein faireres Modell mit besseren Verdienstchancen zu sein. Lassen wir uns also überraschen.
 
Das ricardo.ch-PP wurde heute morgen relaunched. Hier die neuen Konditionen:
QUOTE
Es gibt neu 3 verschiedene Provisionsmodelle, die sich nach der Anzahl durch Sie übermittelten Registrierungen richtet. Da neu keine Klicks mehr entschädigt werden, wurden die Gutschriften für Registrierungen und aktive Mitglieder mindestens verdoppelt.

Denn für jede Registrierung wird neu mit mindestens Fr. 10.- (alt: 5.-) vergütet, resp. für die Registrierung eines aktiven Mitgliedes insgesamt Fr. 20.- (alt: 10.-) Ihrem Konto gutgeschrieben!

Bereits ab 11 Registrierungen profitieren Sie neben noch besseren Konditionen für aktive Mitglieder von einer Umsatzprovision von 1% auf dem Warenwert, den Ihre vermittelten Mitglieder als Käufer auf www.ricardo.ch tätigen.

Erreichen Sie 50 Registrierungen und mehr, erhöht sich die Vergütung der aktiven Mitglieder nochmals.


Sieht ja gar nicht so schlecht aus! Die Klicks machten bei uns eh nur einen sehr kleinen Teil aus - von dem her dürfte es generell ein Gewinn für die Affiliates sein.

Gruss, Remo
 
Das heisst 'Lifetime-Provision' auf alle Umsätze?

Genial. Kann mal jemand ebay von diesem Konzept überzeugen?
 
Ich habe die AGB noch nicht genau studiert, aber so wie es ausschaut sind es tatsächlich Lifetime-Provisionen. Die Brutto-Lead-Rate von 10 CHF ist auch sehr attraktiv!
 
Nein, es gibt keine Lifetime-Provisionen, sondern "nur" Provisionen für 1 Jahr.

Gruss, Ivo
 
habe mich da mal eingeloogt aber ich finde das werbematrial nicht dort, auch die neue url die man jetzt übernehmen soll.

bis jetzt musste man ja für jede domain einen extra account lösen. wie sieht es jetzt aus? so wie ich es gelesen habe kann man jetzt mehre domains pro account schalten?
 
antworte mir mal selber
biggrin.gif


also man findet es im menue unter Kampagnen, rechts bei Funktionen findest Du
Bearbeiten (mit den Banner usw) und denn Code
blink.gif


und es ist also gemäss Hotline möglich ab sofort mehrere Domains auf einem Account zu verwalten, was bisher nicht ging.
tongue.gif
 
Zurück
Oben