Rezepte.li

B

Blower

Guest
Hallo Experts

ich fasse mich kurz, bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Programmierer, der mir hilft, die Site Rezepte.li weiter auszubauen. Roadmap steht. Wichtigste Themen sind Benutzerforum, Backend für Rezepteverwaltung , Fotoupload zu den Rezepte und einen Memberbereich mit zukünftiger Abrechnung (Kein Dialer, keine KK - nur per Rechnung im Abo). Basis ist MySQL und PHP. Sonst bin ich grunsätzlich offen ob Eigenlösung oder auf Basis eines Opensource CMS.

Weiters sind natürlich Leute die Rezepte-Content haben/verkaufen immer willkommen!

Wer hat Lust und Kapazität sich mit diesem Projekt zu verewigen?

Interessenten und Vorschläge bitte unter rezepte_li@yahoo.de melden.

thnx

Gregor Ott
 
Ahoi

Bin kein Programmser aber Esse gerne.

Kurze Frage:
War auf der Site. Kann man Orchideen
essen?
 
QUOTE (swisshansa @ Mi 5.10.2005, 9:53) Ahoi

Bin kein Programmser aber Esse gerne.

Kurze Frage:
War auf der Site. Kann man Orchideen
essen?

Scherzkeks

es gibt sicher Sorten die man essen kann, hab noch kein Orchideen-Rezept in meiner DB, aber wenn du eins hast, poste ich dies gerne
biggrin.gif
 
QUOTE
es gibt sicher Sorten die man essen kann, hab noch kein Orchideen-Rezept in meiner DB, aber wenn du eins hast, poste ich dies gerne


Keine Ahnung ob es essbare Orchideen gibt.
Normalerweise kann man ja alles Essen
was auf dem Teller ist. Hatte noch nie
eine Orchidee auf dem Teller, höchstens
in meinem Haar...
laugh.gif


Nein, dachte einfach, dass das
Orchideen-Hauptbild vielleicht nicht gerade
eine Rezept-Site repräsentiert....

Än Guätä


swisshansa
 
Ciao Blower,

Ich bin angefressen von der italienischen Küche.

Aber das ist nicht, was ich dir sagen wollte, sondern dass deine Google Ads und dein Menu die Orchidee anfressen. Es wäre sicher gut mit Layern und DIVs zu arbeiten.

A propos CMS, schau dir doch einmal Typo3 an. Wir verwenden es für sämtliche unsere Websites. Plane ein Wochenende, um damit zu spielen, dann weisst du genug, um dich zu entscheiden. Der Link zum deutschen Typo3: typo3.net

Falls du sehen möchtest, was wir damit machen: AA Education Network

Leider habe ich wirklich keine Zeit, mich in dein Projekt einzulinken, ich arbeite im Moment bis zu 16 Stunden pro Tag. Und jetzt habe ich gerade einen Lachs im Blätterteig im Ofen.

Bon appetit
Boubou7
 
Was ist Dein Budget für die Erweiterungen? Oder besser gesagt,
was verstehst Du unter bezahlbar? Kannst mir die Antwort auch via
PN schicken
 
Ich wäre interessiert Sie beim Ausbau ihrer Website zu unterstützen. Gerne würde ich mehr über ihre "roadmap" sowie über ihr geplantes Budget für den Ausbau erfahren.
 
Ich bin so frei etwas Feedback zu Deiner Seite in diesem Thread abzugeben, da hier der Falsche Ort war. Naja, hier auch, aber was solls...

Du hast eine Rezepteseite, also möchte ich Dich mit zwei alten Weisheiten der modernen Gesellschaft vertraut machen ;-)

1. Amazon verkauft Bücher und hat sehr gute CRs, weil die Kunden dem bekannten Unternehmen vertrauen und gerne dort bestellen.

2. Abzüglich der Harry Potter Bücher machen Kochbücher in unseren Breiten eine sehr grossen Teil der verkauften Bücher aus (naja, ziehen wir Esoterik und Lebensberatung auch noch ab).

Ich würde an Deiner Stelle Betty Bossy danken und einen Programmierer suchen der mit der Amazon Web API umzugehen weiss, und dann schnell Amazon in Deine Seite einbauen. (siehe auch Scripte von Chipdir.

Das mit dem Mitgliederbereich würde ich mir nicht zu rosig ausmalen. Deine Rezepte sind i.d.R. auch auf anderen Webseiten veröffentlicht.
 
Hallo Alain

tut mir leid, wenn ich einen Beitrag falsch plaziert habe, kenn mich noch nicht sehr gut auf eurer Seite aus. Wenigstens ist der zweite richtig
smile.gif


Vielen Dank für die Tipps, muss ehrlich sagen, dass ich auf die Amazon-Idee erst über dieses Forum gekommen bin.

Ja und jetzt hoffe ich natürlich, genau so einen Entwickler zu finden, der im besten Fall auch die API von Amazon kennt.

Zum Content selbst: Etwa 90% der deutschen Websites haben den selben Grundcontent, dazu hab ich leider in der Vergangenheit selbst beigetragen, da ich meinen weitergegeben habe. Die Idee mit dem Memberbereich setzt aber auf zusätzlichem Content auf (Bsp. Rezepte MIT Bilder) und weiterer Funktionen. Ist aber auch nicht Prio 1, gibt wichtigere Sachen.

 
Danke an alle, die sich bei mir direkt oder über das Forum gemolden haben! Ich habe tatsächlich einen Entwickler gefunden!

Ein Versprechen gebe ich, wenn ich wieder jemanden suche, ist das hier meine erste Adresse!

Dank und Gruss aus dem FL

Gregor
 
Zurück
Oben