Retargeting zum kleinen Preis

Ernesto

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Seit einiger Zeit betreibe ich einen kleineren Online-Shop. Diesen wollte ich zunächst über SEO und SEM vermarkten, was auch über weite Strecken sehr gute Ergebnisse eingefahren hat.
Mittlerweile werden die Kosten allerdings immer höher und die Ergebnisse gehen trotz ständiger Keyword-Optimierung auch stark zurück. Deshalb überlege ich zum Marketing-Mix noch Retargeting und Display Targeting hinzuzufügen. Vorerst möchte ich mich aber von den großen Anbietern, wie Criteo und AdSpirit fernhalten, da ich da wohl mit erheblichen Kosten zu rechnen habe. Habt ihr gute Erfahrungen mit kleineren Anbietern gemacht, die ihr mir empfehlen könnt?

Ich freue mich über eure Antworten und Tipps.

LG Ernesto.
 
Ich kann dir mit Erfahrungen nicht helfen. Aber ich denke das gerade kleinen Anbietern die Reichweite fehlt um effektiv retargeting Kampagnen auszuliefern.

Adwords bietet doch auch retargeting (remarketing). Warum testest du dort nicht erstmal?

QUOTE die Ergebnisse gehen trotz ständiger Keyword-Optimierung auch stark zurück

Eventuell ist es auch sinvoller sich erstmal auf Onpage Faktoren, Usability und Conversion Optimierung zu konzentrieren. Da steckt i.d.R. viel Optimierungspotential um die Umsätze bei gleichem Traffic zu steigern.
 
Zurück
Oben