Reseller Account Confixx Schweiz

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich habe mherere Kunden die gerne einen Webspace in der Schweiz hätten,...

Was kann der Grund sein?
Welche Hoster könnt ihr mir empfehlen?
Gibts auch Confixx "ReReSeller" Accounts?

Grüsse,
 
Hallo Sancheck
Frag doch die Kunden, weshalb sie das wünschen ;-)

Ich schätzte, dass dies mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun hat, welche es, in der Schweiz nicht gibt.
Die Impressumspflicht wird aber auch in der Schweiz glaube ab nächstem Jahr eingeführt.

Eine Auswahl an empfehlenswerten Webhosting Anbieter findest Du auf meiner Webhosting Vergleichs Seite.
 
Hallo,
->man erfährt oft nicht die wahren Motivationsgründe,...
Frage wurde falsch gestellt,...
Was können Gründe sein?
Vorratsdatenspeicherung
Schutz vor Abmahnung (Stimmt das überhaupt?)

Grüsse,
 
QUOTE (Sancheck @ Mi 21.12.2011, 11:10)
Schutz vor Abmahnung (Stimmt das überhaupt?)



Stimmt natürlich nicht.
Viele Oberschlaumeier glauben das aber, genau wie immer noch die Meinung weit verbreitet ist, das man bei .com - Domains kein Impressum braucht usw. usw.
Sollen die Leute glauben was sie wollen, wer das im Jahre 2011 noch nicht geschnallt hat, wird es auch in 20 Jahren nicht auf die Reihe kriegen.

Aber zur Hauptfrage: Als deutscher habe ich auch Webspace in der Schweiz, einfach weil ich gerne meine Websites mit unterschiedlichen Länder-IPs und bei unterschiedlichen Unternehmen haben will, um Risiken zu minimieren, und ich nicht alles Geld in Deutschland ausgeben will.
 
Also ich schließe mich hier mal an und wunder mich, wieso es unbedingt in der Schweiz sein muss. Für den gesamten deutschen Markt findest du sicher einen passenden Reseller Traif, da kannst du auch bei uns (1Deluxe) mal schauen.

Verschiedene Hoster verstehe ich, aber ob man jetzt so wie Klabund die über verschiedene Länder verteilen muss, kommt denke ich sehr auf die Projekte an.
 
Ich sag Mal ganz laut was sich andere schon längst gedacht haben:

Ich glaube, dass diese Kunden vortäuschen wollen, dass es sich um CH-Seiten handelt, bzw. sogar dass es sich um Seiten handelt, die aus den USA oder sonstwo betrieben werden, wo es keine Impressumspflicht gibt.

Wenn seitens Domaininhaberdaten, Impressum und Geschäftspartner (EU-Zahlungsplattformen) keine Daten vorliegen, die auf die Identität eines Betreibers in der EU schliessen lassen, erschwert dies natürlich ganz erheblich Abmahnungen und andere minderschwere Verfahren wegen kleineren Gesetzesverstössen, wegen denen sich in D oder EU niemand die Mühe machen wird ein internationales Verfahren mit Bitte um Amtshilfe anzukurbeln.

Ist aber natürlich illegal.
 
Aja, ok . Jetzt kann ich das nachvollziehen. Danke PH
smile.gif
 
Zurück
Oben