Remote-Programm

R

Rookie

Guest
Hi Leute

Ich suche ein Tool wo ich eine Fernwartung vornehmen kann. Das ganze über Modem,ADSL, Cablecom (d.h. nicht Intranet).
Bin absoluter Laie mit solchen Tools am besten wäre es wenn so ein Ding gratis ist oder ganz wenig kostet (wer will das schon nicht).
Ist da überhaupt etwas brauchbares erhältlich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruess
Rookie
 
Ich würde VNC Empfehlen.
- Gratis
- Keine Installation beim Client nötig.
- Sehr einfach zu benutzen/installieren, etc.

Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Tool, ich finds cool
 
Hallo,

Ich benutze VNC nun auch schon seit einigen Jahren.
Funktioniert tadellos nur frage ich mich, wie sicher die
Verbindung ist.

Ich benutze VNC jedenfalls nur in einem Intranet. Für
wirkliche Internet Remote Anbindung benutze ich den
Sonicwall Firewall mit VPN client/server.

Macht's gut.
Boubou7
 
wenn gratis dann vnc

ansonsten wenn du das geld hast und richtig was geiles willst

nehme netop :)

nutze da bei uns in der firma sage nur der hammer ...


viele grüße
 
Hmm, VNC ist fürs Intranet wirklich eine Coole Sache, aber ich würde damit keine direkte Freigabe ans WAN machen damit. Wenn du von einer fixen IP aus zugreifen willst, kannst du das auf diese eine IP begrenzen, dann gehts. Ansonsten würd ich die Finger davon lassen, weil VNC nur über 1 Sicherheitselement (Passwort) verfügt. Dazu kommt, dass VNC bei "langsamer" Verbindung unbrauchbar wird..
 
QUOTE
Ansonsten würd ich die Finger davon lassen


Was würdest du dann empfehlen (Statt VNC)? Das Passwort genügt doch wenns genug lang ist
wink.gif
.

Gruess,
Joel
 
QUOTE (madox @ Di 19.4.2005, 13:10)
QUOTE
Ansonsten würd ich die Finger davon lassen


Was würdest du dann empfehlen (Statt VNC)? Das Passwort genügt doch wenns genug lang ist
wink.gif
.

Gruess,
Joel

Nicht wenn es wie bei VNC im Klartext übertragen wird. Theoretisch könnte man das Passwort damit ausspionieren.
Alternativen:
  • NetOp