Remote-Programm

R

Rookie

Guest
Hi Leute

Ich suche ein Tool wo ich eine Fernwartung vornehmen kann. Das ganze über Modem,ADSL, Cablecom (d.h. nicht Intranet).
Bin absoluter Laie mit solchen Tools am besten wäre es wenn so ein Ding gratis ist oder ganz wenig kostet (wer will das schon nicht).
Ist da überhaupt etwas brauchbares erhältlich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruess
Rookie
 
Ich würde VNC Empfehlen.
- Gratis
- Keine Installation beim Client nötig.
- Sehr einfach zu benutzen/installieren, etc.

Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Tool, ich finds cool
 
Hallo,

Ich benutze VNC nun auch schon seit einigen Jahren.
Funktioniert tadellos nur frage ich mich, wie sicher die
Verbindung ist.

Ich benutze VNC jedenfalls nur in einem Intranet. Für
wirkliche Internet Remote Anbindung benutze ich den
Sonicwall Firewall mit VPN client/server.

Macht's gut.
Boubou7
 
wenn gratis dann vnc

ansonsten wenn du das geld hast und richtig was geiles willst

nehme netop :)

nutze da bei uns in der firma sage nur der hammer ...


viele grüße
 
Hmm, VNC ist fürs Intranet wirklich eine Coole Sache, aber ich würde damit keine direkte Freigabe ans WAN machen damit. Wenn du von einer fixen IP aus zugreifen willst, kannst du das auf diese eine IP begrenzen, dann gehts. Ansonsten würd ich die Finger davon lassen, weil VNC nur über 1 Sicherheitselement (Passwort) verfügt. Dazu kommt, dass VNC bei "langsamer" Verbindung unbrauchbar wird..
 
QUOTE
Ansonsten würd ich die Finger davon lassen


Was würdest du dann empfehlen (Statt VNC)? Das Passwort genügt doch wenns genug lang ist
wink.gif
.

Gruess,
Joel
 
QUOTE (madox @ Di 19.4.2005, 13:10)
QUOTE
Ansonsten würd ich die Finger davon lassen


Was würdest du dann empfehlen (Statt VNC)? Das Passwort genügt doch wenns genug lang ist
wink.gif
.

Gruess,
Joel

Nicht wenn es wie bei VNC im Klartext übertragen wird. Theoretisch könnte man das Passwort damit ausspionieren.
Alternativen:
  • NetOp
  • Remote Desktop (von Microsoft, bei WindowsXP bereits enthalten)
  • Symantec PC Anywhere

Gruss Sandro
 
QUOTE (madox @ Di 19.4.2005, 13:10)
QUOTE
Ansonsten würd ich die Finger davon lassen


Was würdest du dann empfehlen (Statt VNC)? Das Passwort genügt doch wenns genug lang ist
wink.gif
.

Gruess,
Joel

1 unverschlüsseltes Passwort ist heutzutage keine brauchbare Sicherheitsmassnahme mehr, egal wie lang es ist. Aber das hat Sandro ja bereits erwähnt.

Persönlich hatte ich bis jetzt nie Bedarf an einer direkten Remotverbindung ins Heimische Netzwerk, daher kann ich auch keine Produkte empfehlen die ich kenne
wink.gif
 
VNC ist schon ok. Man muss beim Gebrauch übers Internet halt einfach die Verbindung über ein VPN oder SSH Tunnel einrichten. Neben dem "offiziellen" VNC gibts sonst noch das http://www.tightvnc.com dieses macht unter Unix Systemen automatisch einen Tunnel. Für windowsuser gibts sicher auch Tunnellösungen für lau. Oder werft einen Blick auf http://openvpn.sf.net . Damit lassen sich recht einfach VPNs einrichten.....
 
Meine Windows-Server verwalte ich nur über den XP-eigene Remote-Zugriff.

Da gibt es einfach ein Desktop (oder mehrere) zusätzlich, auf dem arbeitet man wie gewohnt.

Allerdings sind bei den Servern die entsprechenden Windows-Ports per vorgeschalteter Firewall abgeschottet.

Sprich: Von außen her ist das unzugänglich.

Für PCAnywhere oder analoge Programme hätte ich keinen Bedarf.
 
logmein.com ist ok jedoch folgendes beachten:

aufpassen, nach dem download hat man die pro version und nicht die eigentliche free version die man glaubt heruntergeladen zu haben, innerhalb den 30 tagen im menue (die habens gut versteckt!! irgendwo steht abo) auf free umstellen sofern du drucken und datentransfer nicht brauchst. zum mal ein problem beheben genügt die freeversion vollkommen. files kann man ja dann z.b. mit ftp hin und her schieben
 
Ich kann noch teamviewer.de empfehlen. Funktioniert auch ganz gut.
Die 3.0 Beta gibt es auch in Deutsch
 
QUOTE (sd12 @ Sa 8.09.2007, 00:20) ICh liebe logmein.com

Danke für den Tipp
smile.gif

Absolut der Hammer!
 
Salve Marc

CSR Customer Support Remote. Nicht kostenlos, etwas nackt im Aussehen, aber um auf PCs von Kunden zugreifen zu können langt es allemal. Infos bei uns.

Ayom Team: Vorsicht! Eigenwerbung. Beitrag löschen!
dry.gif


Christian
 
@Christian

Ich habe die Lösung für die Kunden bereits seit langem (ein Tool, dass nicht installiert werden muss).
Das logmein brauche ich für die Steuerung unseres Buchhaltungsservers, da wir neue Software gekauft haben, welche insbesondere das Mahnwesen endlich automatisiert
smile.gif
. Das Hauptproblem war, dass gewisse Tools entweder zu langsam waren (externer Zugang nicht übers LAN sondern per Standleitung aus 50km Entfernung) oder einfach zu umständlich und nicht sicher (was hier dringend notwendig ist).

Aber danke für deinen Hinweis, werde mich wenn ich mal ein neues Supporttool brauche an dich wenden.

Gruss Marc





 
Zurück
Oben