Reload

Jasson

Aktives Mitglied
Hallo alle,

Ich arbeite gerade an einem Hockey "Live-Ticker".
Auf diesem sollte ein Benutzer in der Lage sein einen Hockey-Match zu verfolgen.
Nun fragte ich mich wie ich es am besten löse, dass die Seite beim Benutzer aktualisiert wird.
Am einfachsten wäre es sehrwahrscheinlich mit HTML oder JavaScript.
Kennt da jemand vielleicht noch eine elegantere Lösung?

Grüsse Jasson
 
Eleganter wäre sicherlich Ajax (es gibt schon einige Diskussionen zu diesem Thema hier im Forum) aber es ist wohl auch etwas komplexer als reines HTML.

Griessli
Irene
 
ok also das es mit ajax eleganter wäre sehe ich ein.

Aber wieso Flash??
blink.gif
 
keine Doppelpost please,

Also es ist relativ simpel, du hast eine Seite (PHP Script), die zum Beispiel per I-Frame eingebunden wird (kann natürlich auch per Flash eingebunden werden). Dann wird halt jeweils der neuste Datensatz ausgelesen, evt kann man auch noch einbauen, das wenn die "News" nicht älter als 3,4 Minuten ist, sie mit roter Farbe ausgegeben wird oder oder oder, alles Geschmackssache.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Do 12.1.2006, 17:16) keine Doppelpost please,



Sorry
unsure.gif



QUOTE (Roberto Zehnder @ Do 12.1.2006, 17:16)
Also es ist relativ simpel, du hast eine Seite (PHP Script), die zum Beispiel per I-Frame eingebunden wird (kann natürlich auch per Flash eingebunden werden). Dann wird halt jeweils der neuste Datensatz ausgelesen, evt kann man auch noch einbauen, das wenn die "News" nicht älter als 3,4 Minuten ist, sie mit roter Farbe ausgegeben wird oder oder oder, alles Geschmackssache.



Und wie löst du das holen des neuesten Datensatz aus ohne Benutzer-Interaktion?
 
Also dadurch das die Seite immer wieder neu geladen wird, automatisch durch meta reload oder php reload, wird das Script wieder ausgeführt und somit verglichen ob ein neuer Datensatz vorhanden ist.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Fr 13.1.2006, 11:59) Also dadurch das die Seite immer wieder neu geladen wird, automatisch durch meta reload oder php reload, wird das Script wieder ausgeführt und somit verglichen ob ein neuer Datensatz vorhanden ist.

ah ok, so dachte ich das auch
wink.gif
 
Zurück
Oben