Relaunch: Fällt mein PageRank?

jonas

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich plane einen umfassenden Relaunch; allerdings habe ich Angst, dass mein aktueller Pagerank (wenn mich nicht alles täuscht, hat www.hp-fans.de PR 6) fällt ... das fände ich nämlich ziemlich doof.

Wie groß ist die Gefahr, dass so etwas passiert, wenn ab sofort alle .html-Dateien (mod_rewrite ...) im root-Ordner liegen usw. Hat mod_rewrite selbst negative Einflüsse? Was ist zu befürchten?

Wenn es etwas zu befürchten gibt, lass ich den Relaunch lieber, nach dem Motto "never change a winning site".
 
Nur Mut zu Veränderungen, Jonas!
Den PR6 wirst du durch einen Relaunch sicher nicht verlieren, da die Startseite ja an ihrem Ort bleibt. Es ändert sich ja nur der Inhalt, und dies ist sehr positiv, da es neues Futter für Suchmaschinen gibt.
Es könnte höchstens zu einem kleinen Traffic-Einbruch kommen, bis alle neuen Seiten indexiert sind. Mit .html-Seiten wirst du aber längerfristig viel besser dastehen, da du dir dann sicher sein kannst, von allen Suchmaschinen gespidert zu werden.
 
wenn du willst, kann ich dir einen kleinen - natürlich mystisch-geheimen - Vorabblick gewähren. Soll ich dir eine PM mit der URL, unter der die neue Page erreichbar ist, mal schicken?

Jonas
 
okay, werd ich machen.

BTW sag ich es gleich allen anderen Nutzern auch (nicht nur per PM): hab http://www.radcliffe.de jetzt auf mod_rewrite umgestellt, mal sehen ob sich dann in Sachen Suchmaschinen was tut .....
 
Zurück
Oben