Reiseseite ;-)

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich habe eine ganz Tolle Idee, den Milliardsten Blog ins leben zu rufen. Bzw. hab ihn schon online gestellt - Reiseblog

Ich werde am Montag für drei bis sechs Monate nach Taiwan verschwinden und poste meine Erfahrungen, da es keinerlei Infos zu Work & Travel in Taiwan gibt....

Wie findet Ihr den Blog?

Eine Frage dazu, wenn ich in in Wordpress z.b. ein Gästebuch oder ähnliches als "App" integrieren möchte, muss ich einfach auf installieren gehen, oder auf dem ftp. Daten abspeichern und installieren? Ist dies einfach? Z.b. Für Affiliate etc.


Edit:
Schreibe ich für einen Blogger gut und verständlich, was muss beachtet werden. Gibt es eine Anleitung "how to get a prof. blogger"
 
Finde das Design ansprechend, die zwei Suchboxen sind verwirrend, und im Hauptmenü würde ich mir mehr wünschen als Home und Impressum.

Als Idee gebe ich Dir noch mit, eine Bildergalerie anzulegen, wo Du Deine gelungenen Schnappschüsse hinterlegen solltest.

Eine andere Idee wäre noch, das ganze vielleicht auch noch auf Englisch zu schreiben.
 
Also ich finde die Idee gut. Sicher gibts viele Blogs in dem Bereich. Wenn du selber hinfliegst und
Infos und Beiträge postest die den Leuten wirklich helfen wird der Blog erfolgreich werden (auch aus monetärer Sicht)

Viel Spaß in Taiwan
 
Ein sehr interessanter Blog. Endlich mal ein außergewöhnliches Thema, für das ich mich sogar interessiere. Nicht dieser 0815-Kram. Ich hoffe Du führst den Blog auch nach Deiner Rückkehr weiter. Sehr gelungen
smile.gif
 
Die Blogidee ist schonmal richtig gut. Gute Blogs mit wirklichen (keinen gefakten) Erfahrungsberichten gibt es ohnehin auch im Reisebereich nicht besonders viele.

Der besseren Übersicht halber würde ich noch einige Kategorien einführen. Also sowas wie "Visa/Einreiseinfos", "Kultur" oder "Land und Leute", "Sehenswürdigkeiten", "Geheimtipps"... sowas in der Richtung. Vielleicht hattest du das aber ohnehin vor ;-)
Deinen Schreibstil finde ich für einen derartigen Blog sehr passend - locker und luftig eben.

Da sich deine Posts in den folgenden Beiträgen wohl des Öfteren aufeinander beziehen werden, sind sicherlich auch interne Verlinkungen sinnvoll. Das erleichtert es gerade neuen Besuchern, die deinen Blog noch nicht so lange verfolgen.

Wünsche dir noch viel Spaß in Taiwan! Werde den Blog weiter verfolgen und hoffe, dass du bald wieder die Zeit/Möglichkeit für neue Posts findest.

 
Vor allem Bitte keine Möchtegern-Reiseführer-Berichte.
Sondern echte Erfahrungen.
Fotos vom Riesen-Käfer der einen erschreckt hat, Erfahrungen vom Zoll der einen schikanierte usw. Sowas macht eine Website lesenswert und bringt interessierte Leser.
 
Zurück
Oben