Reihenfolge von Longtail Keywords

Daniel48

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ist die Reihenfolge der Longtail Keywords für SEO relevant z. B. "Hundefutter ohne Getreide selber herstellen" vs. "Hundefutter selber herstellen ohne Getreide".

Wenn ich mir z. B. beim Keywordsplaner für beide Keywords das Suchvolumen heraussuche, erhalte ich zwei unterschiedliche Ergebnisse, was für mich ein Indiz ist, dass Google die Sematik dahinter nicht versteht. So vermute ich, dass ich beide Keywords in meinen Texten platzieren muss? Und auch beide Varianten der Keywords monitoren muss?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen.

LG

 
Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen.
Da wirst du enttäuscht werden. Eher bringen wir mehr Dunkel ins Helle. Google ist der einzige Apperat der wissen sollte was wie funktioniert. Da Google gern auf die Natürlichkeit des Userverhaltens anspielt denke ich das Links ohne Anchor eventuell besser dastehen als mit. Aber das ist nur meine Meinung und in innerer Verlinkung einer Seite kommt man um Text Anchors nicht herum, nur longtail ist davon nichts. 

 
Daniel48:

Vom Satzaufbau her, klingt der erste Satz logischer. Longtail hin und her. Wie denken deine Besucher? Oder wie würdest Du es eintippen?

Der Rest ergibt sich von selber. Schreibe deine Texte so auf, wie Sie für deine Besucher optimal klingen.

Du wirst auch mit dem anderen Keyword gut aufgelistet.

Viele Grüße

 
Zurück
Oben