Ref-Url-Weiterleitung mit Gratis-Domain

C

cashsurfer

Guest
Wenn ich mich bei einem neuen Partnerprogramm registriere eröffne ich dazu immer eine neue kostenlose Domain (z.B. cydots, alpennic oder ch.vu) damit ich bei der Bewerbung eine kürzere und besser einprägbare Url angeben kann.

Hier die Frage: Es gibt ja bei den Einstellungen zwei Varianten welche Url man in der Browserzeile anzeigen lassen kann. Die erste ist, die eigene kurze Domain anzeigen zu lassen. Die zweite ist, die lange Ziel-Url anzeigen zu lassen. Die erste Variante ist natürlich die bessere weil so aus diversen Gründen besser wieder zur richtigen Url wo man provisionsberechtigt ist gefunden wird.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei einigen Partnerprogrammen wo ich die erste Möglichkeit angewendet habe z.B. nur die Klicks im Statistikbereich gezählt werden, jedoch z.B. die Provisionen nicht an mich zugeteilt werden konnten. Als ich dann auf die zweite Möglichkeit gewechselt habe, hat es geklappt.

Weiss jemand wie ich bei einem neuen Partnerprogramm von anfang an feststellen oder testen kann ob es für die erste Variante tauglich ist oder ich mich mit der zweiten Möglichkeiten begnügen muss?
 
Wieso verwendest du nicht ganz einfach normale Domains? Oder alternativ kannst du dir eine Hauptdomain kaufen und dann alle PPs per Subdomain bewerben. So würde sich deine Frage erübrigen - und unter uns: Gratis-Domains, womöglich noch mit Zwangswerbung, machen überhaupt keinen guten Eindruck. Und eine Domain kostet ja heutzutage fast nichts mehr...

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben