Redirect

Welche Redirect-Variante ist "am Besten", um den Besucher weiterzuleiten und Google mit relevanten Content zu füttern? JavaScript? Oder doch lieber mit einem Frame arbeiten?
 
ich habe die besten erfahrungen mit htaccess redirects gemacht. wenn es sich um eine permanente weiterleitung handelt, kannst du noch den 301 code mitliefern.
weiter hast du auch die möglichkeit etwaige url parameter gleich ans neue file weiterzuleiten. (Mittels RedirectMatch kann man Regex benutzen.)

Links:

tinyweb.de
dr. web

Allgemeines zu Weiterleitungen
redirect übersicht

gruss feuillet
 
Hi CBS ;-)

Imho ist die beste Variante den Kunden mit einer deutlichen Seitengestaltung weiterzuführen, wenn ich richtig verstehe, was du willst. Denn alles andere ist Cloaking.

Meine Definition von Cloaking ist SuMas anders zu behandeln als User.

Da der "Frames-Beschiss" nicht mehr funktioniert und Google bald JavaScript kann (oder das schon der Fall ist), wirst das auch am erfolgreichsten sein.
 
anmerkung:
mit htaccess werden sowohl bots als besucher genau gleich behandelt. deshabl ist das kein cloaking, indizierung macht damit keine probleme, und es gibt auch keine verzögerung, da serverseitig.(im gegensatz zu js, welches sich ja auch deaktivieren lässt...)

gruss feuillet
 
CODE mit htaccess werden sowohl bots als besucher genau gleich behandelt. deshabl ist das kein cloaking
Das ist richtig. Nur ist die Quellseite dann nicht in Google, was ich als Christians Ziel verstanden habe.
 
Automatische Redirect-Varianten sind nie optimal. Was man jedoch versuchen könnte, wären Iframes. Den relevanten Content muss man dann einfach um das Iframe herum bauen.

Iframes sind aber auch nicht das gelbe vom Ei. Das Optimale wäre, entweder gar keinen Redirect haben (d.h. beide Seiten wenn möglich verschmelzen) oder einen statischen, manuellen, der vom User getätigt werden muss.
 
QUOTE Das ist richtig. Nur ist die Quellseite dann nicht in Google, was ich als Christians Ziel verstanden habe.

das sollte Google aber verstehen und die Inhalte auf die neue (weitergeleitete) Domain zuordnen.

Gruß

sean
 
QUOTE das sollte Google aber verstehen und die Inhalte auf die neue (weitergeleitete) Domain zuordnen.
Dasswollen wir ja nicht (?) zB Affiliate Programme. Die eigene Seite in Google und der Besucher schnell am Ziel ?
 
QUOTE Oder doch lieber mit einem Frame arbeiten?

QUOTE Für mich klang das wie ein Serverumzug o.ä. :)
@CBS, Ja nun, was möchtests du? Präziser pls.
 
Zurück
Oben