Redesign einer Website - Eure Kritik

Christian_

Angesehenes Mitglied
Liebe Ayomler,

ich arbeite gerade an einem Redesign einer Website:

Die derzeitige Version sieht es so aus (Index):



Das Redesign bewegt sich derzeit in folgende Richtung (Testindex):



Eigentlich habe ich lediglich etwas Farbe rausgenommen, die Struktur ist sämtlich die gleiche geblieben.

Wenn Ihr nur zwischen diesen beiden Varianten wählen könntet, wohin würden die Würfel fallen?

Und wenn Ihr Euch für entschieden hättet, was hättet Ihr weiterhin zu meckern/anzumerken/kritisieren/belobigen?

Freue mich auf Eure qualifizierten Kommentare. Ich bin wirklich kein Webdesigner, aber eine neue Version tut mal wieder not.
 
Es ist 8:26 Uhr morgens und der Kaffee hat noch nicht gewirkt aber welcher Umstand bewegt dich zur der Annahme es würde sich hier um eine Art Design handeln? Die Seiten haben weder eigenen Charakter noch einen Wiedererkennungswert. Es gibt kein Branding oder etwas Anderes was diese Seite "individualisiert". Das Einzige was meine Aufmerksamkeit erregt sind (reichlich platzierte) Werbeelemente. Normalerweise sollte eine Contentseite mit viel Wissenswertes und ein wenig Werbung beinhalten. Hier habe ich vom "Eytracking" das Gefühl es ist andersrum. Du solltest also die Gewichtung ein wenig überdenken.

Gruß Ronny
 
Auch von mir bekommst du kein postives Feedback.

Die Site hat wirklich keinerlei Charakter. Irgendwelche Tabellen und Werbung … Wenn du keine Zeit in Grafiken investieren möchtest würde ich dir raten wenigstens passendere und «schönere» Farben zu verwenden. Eventuell verschiedene Schriftgrössen verwenden …

 
@Chris-tian: lass dich von den Pixelschubsern nicht runterziehen
wink.gif

Wo viel Inhalt ist braucht man auch nicht viel bunten Kickifax! Die 2. Variante finde ich besser. Dort würde ich dann auch gleich noch dieses "lila-blau" aus dem Header nehmen und dafür etwas Arbeit in ein besseres Logo investieren.
 
hey,

ich musste noch mal ganz in ruhe gucken...
ich habe nämlich keinen Unterschied gesehen
tongue.gif


viel erfolg & schöne grüße

mycle
 
QUOTE
Du brauchst kein Redesign sonder ein Design biggrin.gif



So könnte man es natürlich auch beschreiben.
wink.gif


Naja, vielleicht brauche ich eher einen Designer.

Trotzdem danke für Eure Antworten. Werde erstmal zur zweiten Variante überwechseln und dann Stück für Stück weiter dran arbeiten.

@Ronnic:

Gut, dass ich Dich nicht vor einem Jahr mit dem damaligen "Design" belustigt habe, wer weiß, wo dann der Kaffee gelandet wäre...
rolleyes.gif
 
Hallo Chris-tian

1.) Lass Dich von den negativen Kritiken der anderen nicht entmutigen, viel wichtiger als Design ist Content, und von dem (so schauts zumindest auf den ersten Blick aus) hast Du genügend.

2.) Mit nur wenigen Massnahmen lassen sich grosse Unterschiede erzielen.

3.) Du benötigst ein Logo, individuell und unverkennbar.

4.) Mit einem neuen (von einem Pro, bzw. 1/2-Pro erstellten) Logo wird Dein GESAMTES SEITENDESIGN SCHON WESENTLICH ANDERS AUSSCHAUEN.

5.) Ronny sollte eh mit dem Kaffetrinken aufhören!! (Diese Info stammt von ihm selbst)

Also, machs gut

gruss,
andi
 
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte niemand entmutigen. Im Gegenteil.

Wenn deine Site nichts zu bieten hätte, hätte ich hier überhaupt nicht geantwortet. Genügend Inhalt hast du, das stimmt. Warum also nicht ein paar Franken bzw. Euro in Richtung Design investieren. Du findest sicher auch ein paar Pros und «1/2-Pros» bei Ayom die dir ein gutes Angebot machen.
 
Zurück
Oben