Redesign einer Website - Eure Kritik

Christian_

Angesehenes Mitglied
Liebe Ayomler,

ich arbeite gerade an einem Redesign einer Website:

Die derzeitige Version sieht es so aus (Index):



Das Redesign bewegt sich derzeit in folgende Richtung (Testindex):



Eigentlich habe ich lediglich etwas Farbe rausgenommen, die Struktur ist sämtlich die gleiche geblieben.

Wenn Ihr nur zwischen diesen beiden Varianten wählen könntet, wohin würden die Würfel fallen?

Und wenn Ihr Euch für entschieden hättet, was hättet Ihr weiterhin zu meckern/anzumerken/kritisieren/belobigen?

Freue mich auf Eure qualifizierten Kommentare. Ich bin wirklich kein Webdesigner, aber eine neue Version tut mal wieder not.
 
Es ist 8:26 Uhr morgens und der Kaffee hat noch nicht gewirkt aber welcher Umstand bewegt dich zur der Annahme es würde sich hier um eine Art Design handeln? Die Seiten haben weder eigenen Charakter noch einen Wiedererkennungswert. Es gibt kein Branding oder etwas Anderes was diese Seite "individualisiert". Das Einzige was meine Aufmerksamkeit erregt sind (reichlich platzierte) Werbeelemente. Normalerweise sollte eine Contentseite mit viel Wissenswertes und ein wenig Werbung beinhalten. Hier habe ich vom "Eytracking" das Gefühl es ist andersrum. Du solltest also die Gewichtung ein wenig überdenken.

Gruß Ronny
 
Auch von mir bekommst du kein postives Feedback.

Die Site hat wirklich keinerlei Charakter. Irgendwelche Tabellen und Werbung … Wenn du keine Zeit in Grafiken investieren möchtest würde ich dir raten wenigstens passendere und «schönere» Farben zu verwenden. Eventuell verschiedene Schriftgrössen verwenden …

 
@Chris-tian: lass dich von den Pixelschubsern nicht runterziehen
wink.gif

Wo viel Inhalt ist braucht man auch nicht viel bunten Kickifax! Die 2. Variante finde ich besser. Dort würde ich dann auch gleich noch dieses "lila-blau" aus dem Header nehmen und dafür etwas Arbeit in ein besseres Logo investieren.
 
hey,

ich musste noch mal ganz in ruhe gucken...