Redakteure im Computer-Bereich gesucht

Andreas Schroth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich suche Redakteure im Computer-Bereich für eine große, ziemlich gutbesuchte PR6-Computerpage, die bereits mehrere Presse-Auftritte hatte.

Redakteure die zu min. 1 der folgenden Bereiche schreiben wollen, sind erwünscht:

1.PHP
2.ASP
3.CGI
4.VB
5.C++
6.JSP
7.Photoshop CS
8.IRC
9.Linux
10.Lexikon
11.Games
12.News
13.Handys
14.Hardware

Wie ihr seht, werden für ziemlich viele Bereiche noch Leute gesucht...ich bitte euch jedoch darum, euch wirklich nur bei mir zu melden, wenn ihr ernsthaft Interesse habt, Artikel zu schreiben.
Generell sind nur praxisnahe Artikel erwünscht, in Bereichen wie "Hardware", "Handys", "News" und "Games" können es aber natürlich auch reine Informationsartikel und/oder Tests sein.

Was ich bieten kann: Kein Geld. Es lässt sich über ziemlich viel reden, Geld biete ich jedoch nicht an.

Übrigens: Lasst euch nicht durch das Wort "Redakteur" verwirren, ich suche einfach nur ganz normale Leute, die Interesse haben so nebenbei Artikel, zu einem oder mehr der oben genannten Bereiche, zu schreiben.

Noch eine Anmerkung: Pro Thema, das ihr wählt, müsst ihr monatlich min. 10 Artikel schreiben. Im News-Bereich ist das Minimum bei 50 News im Monat angesetzt.

URL: www.computer-tipps.net

Einige "Referenzen" der Seite:

- Wurde von der "Computer Bild" in der Ausgabe 4/2004 kurz vorgestellt.
- Ein Artikel von der Seite wurde in der Zeitschrift "Windows Intern" (Ausgabe 3/2004) veröffentlicht.
- Die Seite wird in dem Buch "Die 6.000 besten Internet-Adressen 2005" erscheinen.
- Sehr wahrscheinlich wird die Seite auch in einer der kommenden Ausgaben der "PC Magazin" vorgestellt.
- Die Services der Seite werden z. B. von der Düsseldorfer Börse und dem Berliner Model-Contest 2004 verwendet.

Und die Zielgruppen der Seite sind auch ziemlich breit gefächert...von älteren Senioren bis zu jungen Leuten...von normalen Usern bis hin zu Administratoren...von Webmaster-Anfängern bis hin zu professionellen Webdesignern und Programmierern...

Weitere Informationen gibt es auf Anfrage. Wer denkt er hat eine Frage, die von allgemeinem Interesse sein könnte, der kann sie auch hier im Thread stellen.

PS: Kontaktmöglichkeiten sind PN und vorzugsweise ICQ/AIM (siehe Profil).

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schroth
 
...hat denn niemand hier Interesse? Wieso denn nicht, klärt mich doch bitte auf...
smile.gif
 
Ich habe zwar kein Interesse, aber mir als Nicht-Schreiberling scheinen die Minimum-Anforderungen recht hoch, wenn man bedenkt, dass es keine Bezahlung gibt. Oder gibt es Leute, die lässig alle paar Tage einen Artikel runterschreiben? Da muss man doch sicher auch oft ein wenig recherchieren, weil niemand ständig alle Details im Kopf hat. Ich stelle es mir sehr zeitaufwändig vor.
 
QUOTE Noch eine Anmerkung: Pro Thema, das ihr wählt, müsst ihr monatlich min. 10 Artikel schreiben. Im News-Bereich ist das Minimum bei 50 News im Monat angesetzt.

Dafür das es kein Geld gibt finde ich sind die Anforderungen hoch. Alle 3 Tage einen Artikel.



QUOTE Generell sind nur praxisnahe Artikel erwünscht, in Bereichen wie "Hardware", "Handys", "News" und "Games" können es aber natürlich auch reine Informationsartikel und/oder Tests sein.

Oder sollen die Leute dir hingeklatsche 5-Zeiler präsentieren. Ich habe mal zwei Videospieltests für eine Videospielseite geschrieben und weiss wieviel Arbeit ein Test macht.
 
@JoKa und Rainer:

Sicher, ihr habt recht, die Anforderungen sind ziemlich hoch, aber z. B. in den Bereichen Lexikon und Webdesign braucht ihr keine 5 DIN A4-Seiten pro Artikel schreiben, da reichen oftmals auch, so wie es Rainer sagt, "hingeklatschte 5 Zeiler" aus, die gut geschrieben sind.

Und auch beispielsweise im Hardware-Bereich müssen nicht ständig Tests geschrieben werden, praxisnahe Artikel wie z. B. "Wie baue ich einen Computer zusammen?" genügen da auch aus. Falls ihr längere Artikel schreibt (ab 2 DIN A4-Seiten), dann reichen auch 3-4 Stück davon im Monat, aber da die Leute normalerweise nicht freiwillig so viel schreiben, habe ich die Mindestgrenze gleich etwas höher gesetzt...
wink.gif
 
Hallo Andreas,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du zu diesen Bedingungen Leute findest, die gute Artikel schreiben (Mindestgrenze).

Wenn du nichts dafür bezahlen willst/kannst, dann darft du keine "Bedingungen" stellen. Vielmehr müsstest du Anreize schaffen:
- Nennung des Autors
- mindestens ein Link zur Homepage des Autors (pro Artikel)
- eine spezielle Webseite, wo sich die Autoren vorstellen können


Ich hatte schon mal glesen, dass man nach der Anzahl der Seitenaurufe des entsprechendes Artikels bezahlt wird.



Viel Glück
Hans
 
Bin auch der Meinung, dass du keine Bedingungen stellen darfst, wenn du keine finanzielle Gegenleistung bringen willst oder kannst.

Den Ansatz von Hans-Werner finde ich gut. Erschaffe etwas, dass du den Schreiberlingen weitergeben kannst. Kannst sie ja zum Beispiel auch an den Werbeeinnahmen beteiligen.
 
mhm, also wenn ihr meinen Text genau durchgelesen hättet, dann hättet ihr gelesen, dass ich die Gegenleistung abspreche...
wink.gif


Nennung des Autors und eine eigene Unterseite wo sich der Autor vorstellt ist ganz klar, das gibts natürlich - ich setze natürlich schon vorraus, dass die Interessenten vorher erstmal einen Blick auf die Seite werfen, bevor sie sich bewerben...
smile.gif


Trotzdem Danke für eure Antworten...ich werde Mal schauen, wie ich das Angebot etwas lukrativer machen kann...
smile.gif
 
@Andreas

Ich würde an deiner Stelle auch an Content Syndication denken. Du musst aber auch bedenken, dass du hier in einem Webmaster Forum bist, also sind die Überschneidungen nicht so gross, wie man im ersten Augenblick erwarten würde. Für den Webmaster-Bereich hätten wir auch so einiges...
Falls die etwas aus unserer FAQ gefällt (wohl aber keines deiner direkten Gebiete) kannst du mich gerne anPmen.
 
Ich haette Interesse. Ich könnte Computer News schreiben.
Also ich gehe auf Newsseiten und vergleiche Artikel und verfasse dann in eigenen Worten. Jedoch denke ich, dass ich maximal einen im Tag schreiben könnte.
Hast du Interesse?
Tutorials zu HTML & CSS könnte ich auch schreiben.
Oder Testberichte zu CMS Systemen.
Am Lexikon hätte ich vielleicht auch Intresse, dazu müsstest du mir aber genauer sagen was ich da machen müsste.
Was Ich bräuchte? 1 GB Webspace mit minimum 10 GB Traffic und der Möglichkeit Domains darauf umzuleiten. Könnte auch andere Dinge gebrauchen.

Gruss

Matti

ICQ 33190324
 
Zurück
Oben