kekskruemel
Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem Tipps geben.
Ich habe im April 2006 mir bei Cyberp*** ein Laptop von Asus für 1420 € gekauft.
Im März 2007 und Mai 2007 habe ich es aufgrund von Pixelfehlern über Asus reparieren lassen.
Nachdem nun erneut Pixelfehler aufgetreten waren, habe ich den Laptop inkl. eines freundlich geschriebenen Briefs an Cyberp*** zurückgesendet mit dem Hinweis auf Kaufrücktritt nach §440 BGB. Dies erlaubt einen Kaufrücktritt nach 2 nicht erfolgreichen Reparaturen.
Daraufhin bekam ich nun meinen Laptop zurückgesendet. Ohne einen Hinweis. Lediglich dem Reparaturbericht.
Einen Tag zuvor habe ich jedoch bereits per Email angefragt wie der Stand ist und dabei wurde mir bereits mitgeteilt, dass ein Kaufrücktritt nicht anerkannt wird, da es sich die ersten beiden Reparaturen um Kulanzreparaturen wegen Pixelfehlern handelte und dieses mal es sich um einen anderen Grund handelt würde.
Die ersten beiden Reparaturen habe ich nach rücksprache mit Cyberp*** (persönlich im Geschäft) an Asus per RMA Garantieabwicklung eingesendet, da Cyberp*** dies auch nur so gemacht hätten, es so aber länger gedauert hätte.
Jedoch steht auch dieses mal auf meinem Reparaturbericht "abnormal Spots" wie bei allen beiden zuvor auch und es wurde bei beiden zuvor ebenfalls das LCD TFT 15,4" gewechselt.
Demnach gehe ich davon aus, dass mir dies nun ganz genau aufzeigt, dass nun also schon 3 mal der selbe Fehler vorgelegen hat. Und ich damit aufjedenfall ein Rücktrittsrecht habe.
Oder wie seht ihr das?
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem Tipps geben.
Ich habe im April 2006 mir bei Cyberp*** ein Laptop von Asus für 1420 € gekauft.
Im März 2007 und Mai 2007 habe ich es aufgrund von Pixelfehlern über Asus reparieren lassen.
Nachdem nun erneut Pixelfehler aufgetreten waren, habe ich den Laptop inkl. eines freundlich geschriebenen Briefs an Cyberp*** zurückgesendet mit dem Hinweis auf Kaufrücktritt nach §440 BGB. Dies erlaubt einen Kaufrücktritt nach 2 nicht erfolgreichen Reparaturen.
Daraufhin bekam ich nun meinen Laptop zurückgesendet. Ohne einen Hinweis. Lediglich dem Reparaturbericht.
Einen Tag zuvor habe ich jedoch bereits per Email angefragt wie der Stand ist und dabei wurde mir bereits mitgeteilt, dass ein Kaufrücktritt nicht anerkannt wird, da es sich die ersten beiden Reparaturen um Kulanzreparaturen wegen Pixelfehlern handelte und dieses mal es sich um einen anderen Grund handelt würde.
Die ersten beiden Reparaturen habe ich nach rücksprache mit Cyberp*** (persönlich im Geschäft) an Asus per RMA Garantieabwicklung eingesendet, da Cyberp*** dies auch nur so gemacht hätten, es so aber länger gedauert hätte.
Jedoch steht auch dieses mal auf meinem Reparaturbericht "abnormal Spots" wie bei allen beiden zuvor auch und es wurde bei beiden zuvor ebenfalls das LCD TFT 15,4" gewechselt.
Demnach gehe ich davon aus, dass mir dies nun ganz genau aufzeigt, dass nun also schon 3 mal der selbe Fehler vorgelegen hat. Und ich damit aufjedenfall ein Rücktrittsrecht habe.
Oder wie seht ihr das?