Re-Design von trading-system.de

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo webmasters,

heute möchte ich Euch um ein Feedback zu meiner neu gestalten Website http://www.trading-system.de bitten. Sie ist die eine Hälfte meines Projektes und ist als allgemeine Informationsseite zu meinem Wertpapier-Analysetool gedacht. Hier geht es um die allgemeine Vorstellung des Tools und die Kurzbeschreibung dessen mit seinen Funktionen und Features. Die Website soll nach und nach weiter ausgebaut und verlinkt werden und so potentiellen Interessenten einen ersten Überblick sowie einen Testzugang bieten. Ebenfalls wird es noch eine gründliche, SEO-technische Überarbeitung geben. Wichtig für mich sind vorerst folgende Punkte:

Wie ist der Eindruck der Website hinsichtlich Seriösität?
Wie wirkt das Design, die Farbzusammenstellung etc.?
Wie ist die Übersicht bzw. Gliederung?
Welche entscheidenden Punkte hinsichtlich Usability fehlen bzw. sind falsch gewählt, platziert etc.?

Die Seite ist erst in den letzten Tagen entstanden und ist wie schon gesagt z.T. noch ohne Inhalt (FAQ, Links). Das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen natürlich noch ändern.

Für Eure Mühe schon jetzt vielen Dank.

P.S. Momentan besteht noch eine andere Index-Seite. Hier der Link zur eigentlichen Index-Seite: www.trading-system.de/index.php
Als reguläre Index-Seite wird diese erst ab dem 01.10. eingerichtet werden wenn der Testzeitraum für das Tool beginnt.
 
Kommt auf Dein Zielpublikum an.

Ich finde die Farben schön, aber die Seite unübersichtlich (überall Menüs).
Ich bin im WP-Bereich eher tabellarische, klare Layouts gewöhnt (war Mal Finanzhändler).

 
Die Seite ist Kahl ohne jede Graphische elemente zur auflokerung.
Erstes Pop Up zu Gross ist auch be voll Bild nicht ganz sichtbar.
Die idee mit dem mousover Pop up ist nett aber nicht ersichtlich dies kann dazu führen das es nicht erkannt wird. Für den 08/15 Surfer ist ein unterstrichenes wort normaler weise mit einer Link verbunden und nicht mit einem Pop Up somit werden viele den sinn nicht verstehen.
Besser kleine Thumbs verwenden die sofort ersichtlich sind mit link zum Grossen Bild.(klicken zum Vergrössern)

 
@rogerbo

Du hast Dir die falsche Seite angeschaut. Es geht um www.trading-system.de/index.php. Du warst auf der jetzigen Index-Seite, die nur ein vorübergehendes Provisorium ist und in den nächsten Tagen entfernt wird.
 
finde die menüführung verwirrend: 3 menüs (mit teilweise doppelten links) ..
sad.gif
 
@pangu

Welche Links ausser "Home" sind noch doppelt?

Eigentlich sind es doch nur zwei Menüs, ganz oben links und über dem Hauptbild.

Das Menü zum Tool selber erscheint ja nur wenn man die Rubrik "cat-2005" öffnet, sozusagen als Untermenü.

Unten am Seitenende ist die übliche Lösung wie man es öfter sieht.

Ich werde aber noch mal darüber nachdenken die Menüs zusammenzufassen.

Vielen Dank erst mal.
 
QUOTE (Uwe Friedrich @ Mo 12.9.2005, 12:28) @rogerbo

Du hast Dir die falsche Seite angeschaut. Es geht um www.trading-system.de/index.php. Du warst auf der jetzigen Index-Seite, die nur ein vorübergehendes Provisorium ist und in den nächsten Tagen entfernt wird.

kann ja mahl passieren LOL.

Nun zu deiner index.php

Die Farbwahl ist nicht schlecht nur Menue Home/Kontakt/Suchen würde ich in den Balken unter dem Stier ganz rechts ansiedeln mit kleinerer Schrift.

Den Menue Balken cat/faq/...
würde ich auch runtersetzen zwischen Stier und unteren Balken. Beim wechseln der einzelnen Menue Punkte würde ich hier ein frame benutzen. Lass den Oberenbereich (bis ende des Grauen balkens) stehen und lade die Faq.php u.s.w im Frame darunter ist schneller, brauct weniger KB und irritiert weniger als wen jedesmal der Grosse kopf neugeladen wird.
 
Zurück
Oben