Ratschlag: Online Marketing Agentur - Avatars & Nische

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

blade1979

Neues Mitglied
Hallo! Ganz neu hier, Boris aus Berlin. Nachdem ich mit CPA Erfahrungen sammeln konnte, habe ich mir nun vorgenommen eine Agentur für Online-Marketing aufzubauen. Dabei gibt es - ich stehe noch ganz am Anfang - zwei Fragen, die mich gerade besonders beschäftigen, hoffe ihr könnt mir vielleicht mit dem einen oder anderen Rat helfen?

- Ich bin unheimlich unsicher, ob  ich vor Ort (Berlin, Deutschland) anfangen oder direkt eine globale Nische in Betracht ziehen sollte. Auf der einen Seite hätte ich lokal die Möglichkeit, leichter zu verkaufen, da ich in der Lage wäre, Haus-zu-Haus-Verkäufe zu tätigen, an Networking-Events teilzunehmen usw. Andererseits fürchte ich, dass ich mich auf eine Nische beschränken würde, die zu klein ist, ohne eine wirkliche Notwendigkeit. Ich wäre sehr dankbar für einige Gedanken dazu. Vom lokalen hoch skalieren vs. globale Nische. Berlin hat eine umfangreiche Startup-Infrastruktur, daher habe ich darüber nachgedacht, es in eine Nische zu positionieren die auf Startups / Young-Starting Entrepreneurs zugeschnitten ist.

- Ich verfolge Neil Patels Marketingprogramm, Russel Brunsons Bücher etc. und erstelle dementsprechend meine Avatare (e perfekte Kunden). Ich habe stehe vor einem gewissen Dilemma, weil ich nicht wirklich weiß, wer und wie sie sind. Wäre es aus dieser Perspektive sinnvoll, nach meinen Vorlieben die perfekten Kunden zu kreieren, für die ich gerne arbeiten würde, meine eigenen Ideen einzubringen (d.h. worauf würde ich achten oder wäre das eine schlechte Idee und wenn ja, wie könnte ich dieses Verständnis aufbauen? Ich habe ein Bedüfnis, loszulegen, , also würde ich idealerweise vermeiden wollen, dass ich mich monatelang vernetzen muss, bis ich in Gang komme. Wieder würden alle Gedanken hierzu helfen..

Bin für jegliche Gedanken dankbar,

Vielen Dank und viele grüße aus berlin!

 
An deiner Stelle würde ich ein wenig warten mit der Agentur Eröffnung oder mir zumindest einen Partner suchen der von Onlinemarketing eine Ahnung hat. Gerade am Anfang stehen ist nicht gerade die Idealvoraussetzung für ein Start UP.

 
Danke! Habe mich missverständlich ausgedrückt: Während ich am Anfang dieses Projektes stehe, ist es keineswegs so, dass ich keine Ahnung von Online-Marketing habe. Ich habe ein Jahr lang CPA-Kampagnen durchgeführt und mir auf dem Weg durchaus Wissen angeeignet.

 
Wieso nicht mit der Nische "CPA für Startup", lokal auf Berlin begrenzt, beginnen ? So verbaust Du Dir keine Möglichkeiten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Jeder "revolutionäre Karottensaft-Lieferant" kann Dich brauchen. Vor Ort verkauft es sich leichter; international bist Du in Konkurrenz zu Billiglohnländern. - Von Deiner gesunden Basis aus (ein paar Berliner Startups als Kunden und Referenzen gewonnen) kannst Du dann innerhalb der Startup-Nische (inter-) national expandieren oder Dich innerhalb Berlin weiteren Nischen öffnen.

Aus strategischer Sicht etwas speziell an Deiner Nische "Unterstützung von Startups" mag sein dass:

* Du ev in Konkurrenz zu staatlichen Gratisdienstleistungen für Startups stehst.

* Startups sehr schnell wachsen können, auch international: dann könntest Du im dümmeren Fall durch einen billigeren Angestellten ausgetauscht werden, und im besseren Fall gerade mit ins Ausland expandieren.

* Startups sehr schnell den Schirm zumachen, dh: Dein Aquisitionsaufwand verpufft rascher als bei der Autowerkstätte, die in 10 Jahren immer noch existiert.

 
Hi! Brand new here, Boris from Berlin. After gaining experience with CPA, I decided to set up an agency for online marketing. There are - I'm still at the beginning - two questions that I'm currently particularly busy, hope you can maybe help me with one or the other advice?

- I am incredibly unsure whether I should start locally (Berlin, Germany) or directly consider a global niche. On the one hand, I would have a local opportunity to sell more easily because I would be able to do door-to-door sales, participate in networking events, etc. On the other hand, I'm afraid I would limit myself to a niche that is too small, without a real need. I would be very grateful for some thoughts. Scale up from local vs. global niche. Berlin has an extensive startup infrastructure, so I've thought about positioning it in a niche that's tailored to startups / young-starting entrepreneurs.

- I follow Neil Patel's marketing program, Russel Brunson's books, etc., and create my avatars accordingly (e perfect customers). I am facing a certain dilemma because I do not really know who and how they are. From this perspective, would it make sense to create the perfect customers, for whom I would like to work, to contribute my own ideas (ie what would I pay attention to or would that be a bad idea and if so, how could I build this understanding? I have a hard time getting started, so ideally I would want to avoid having to network for months until I get going, again, all thoughts would help.

I'm grateful for any thought

Many thanks and many greetings from berlin!
Das Starten einer Online-Marketing-Agentur kann verwirrend und einschüchternd sein, aber auch viele Belohnungen bieten. In den letzten Jahren hat Digital Marketing viel in Werbebudgets investiert, und zwar aus traditionellen Marketingwegen und umgeleiteten Strategien. Der Prozess mag langwierig und schwierig sein, aber mit den richtigen Tools, Ressourcen und Plänen werden Sie in kürzester Zeit dorthin gelangen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben