Rankink-Charts, Ranking-Hits und Co.

Cloaking

Aktives Mitglied
Hallo,
bin in den letzen Wochen desöfteren über Ranking-Charts und ähnliche Angebote gestossen. Prinzipiell glaube ich, dass sich mit der Teilnahme der Traffic durchaus steigern lässt. Allerdings bin ich mir unsicher, was das eigene Google Ranking angeht. Es ist ja bekannt, dass Google keine Ranking-Listen mag. Denkt Ihr, dass teilnehmende Webseiten eventuell abgestraft werden können?

Gute Nacht
Cloaking
 
Einzigen Vorteil hat fast nur der Betreiber, der seine eigene Projekte im Footer pushen kann durch das hohe PR-Raking der Domain, worauf du verweist. Ergo Schrott!
 
Danke für Deine Einschätzung. Ich probiere seit gestern Abend aus. Um die 100 Besucher habe ich allerdings schon mehr am Tag, muss ich gestehen. Sollte ich es bis auf einer der Stats-Seiten schaffen, wo auch guter PR abfärbt, wäre ich zufrieden. Nur habe ich einwenig Bedenken, was mein eigenes Ranking bei Google angeht, wenn man an solchen Diensten teilnimmt.

Gruss
Cloaking
 
> Ergo Schrott!

Wir sind aber auch ueberhaupt nicht voreingenommen, oder?

Bei solchen Aussagen muss man doch sehr daran zweifeln, warum man soviel Energie in die Weiterentwicklung steckt. Ist ja eh alles Schrott, nicht wahr
wink.gif


Schon allein der hochfrequente Zugriff auf die SEO/Webmaster Tools spricht vom Gegenteil. Und grafische Statistiken ueber SEO-relevante Daten kosten wo anders Geld.

Aber ist ja eh nur Schrott, alles, von vornherein, ohne sich die Muehe gemacht zu haben, es sich mal genauer anzusehen...

Airport1, der Admin von ranking-hits.de

PS: Einige Seiten haben einen Besucherzuwachs bis zu 400%. Natuerlich auch nur Schrott
wink.gif
 
Das Problem bei den etablierten Ranking Charts ist wohl, dass da Seiten am meisten profitieren, die auf den Top-Plätzen gelistet sind. Und das sind die Seiten, die ohnehin schon sehr viele Besucher bzw. Traffic haben oder schon einen hohen PR haben.
 
Etabliert ist Ranking-Hits auch. Wir ordnen aber gerade eben nicht nach PageRank weil dies aus meiner Sicht ungerecht ist die Leute mit hohem PageRank nochmals zu belohnen, selbst wenn sie z.B. nur wenige Besucher haben und der PR nur durch kuenstliche Links zu Stande kommt. Und wir bekommen Recht: das Elektronik-Forum bspw. hatte sehr viele Besucher, hat sie heute noch, und dies wurde auch alsbald von Google honoriert. Es steckt also schon etwas Ueberlegung dahinter, die aber anscheinend nicht so richtig vermittelt werden kann
wink.gif


Also bitte bitte nochmal anschauen
wink.gif


Ich hoere auch gern ueber Vorschlaege, Anregungen, Ideen etc. wie man es noch ausbauen koennte.
 
QUOTE PS: Einige Seiten haben einen Besucherzuwachs bis zu 400%. Natuerlich auch nur Schrott


Ich hatte schon vor vielen Monate so eine Anzeige auf meiner Seite... als es nur einen Anbieter dafür gab und es auch kaum jemand eingebaut hatte. Ich habe keinen Besucherzuwachs vermerkt. Die Anzeige war auch mehr defekt als sie den richtigen PR anzeigt. Da meine Seiten für Endkunden sind halte ich so eine Anzeige eigentlich auch für unwichtig.

Oder meinten Sie eine Seite mit zuvor 2 Besucher hat nun 10 Besucher.
laugh.gif
laugh.gif
 
Rainer, das ganze ist eine langfristige Sache. Nur ist es so, dass wenn man es nur 3 Tage eingebaut hat sicherlich nicht gross was passieren wird. Wer Wunder erwartet muss weitertraeumen. Doch auf lange Sicht funktioniert das System tadellos.

Ich weiss aber auch nicht welchen Code Du eingebaut hast. Es gibt viele Copy&Paste PR Scripte, und die liefern oefters mal Schrott und zu manchen Queries sogar garantierten Schrott
wink.gif


Es kommen aber noch andere Faktoren hinzu: heute z.B. huepft bei manchen Seiten der PR, was sollte man dann anzeigen? Was ist dann richtig, was ist falsch
wink.gif
Das wird dann philosophisch...
 
QUOTE (Airport1 @ Do 31.3.2005, 16:30) Wir ordnen aber gerade eben nicht nach PageRank weil dies aus meiner Sicht ungerecht ist die Leute mit hohem PageRank nochmals zu belohnen, selbst wenn sie z.B. nur wenige Besucher haben und der PR nur durch kuenstliche Links zu Stande kommt.

Aber vom Prinzip her ist es doch dasselbe:
Die Seiten, die sowieso schon sehr viele Besucher haben, werden am besten gelistet und profitieren folglich auch am meisten. Wenn so eine Seite mit sehr vielen Besuchern noch keinen hohen PR hat, ist das doch zweitrangig (mir ist der PR egal, solange ich 5000 Besucher am Tag habe
tongue.gif
). Der kommt dann nämlich auch automatisch....
 
magadoo, nach irgendwas muss man ja ordnen.

Nach was wuerdest Du denn ordnen?
Nach Zufall? Nach Buchstaben? Nach den wenigsten Besuchern?

Zudem sind die SEO-Statistiken noch kostenlos obendrein dabei. Die Dienstleistung besteht ja bei Ranking-Hits gerade eben NICHT NUR aus dem Anzeigen eines Bildchens.
 
Naja, ich bin seit ein paar Monaten bei Ranking-Hits und habe auch über die gesamte Zeit schon 2 Besucher von dort bekommen. Der Ranking-Algo ist auch eher schwach, jedenfalls verstehe ich ihn nicht. Wenn man im Bereich um Platz 300 nachschaut, sieht das ganz schön gewürfelt aus.

Eigentlich bin ich auch nur wegen der Statistik noch da... aber wo ich jetzt so darüber nachdenke... die ist auch kein wirklicher Mehrwert, viel zu eingeschränkt. Mal sehen wie es nach dem nächsten PR-Update aussieht. Wenn nicht bald mal ein paar mehr Besucher rüberkommen, male ich mir den grünen Balken selbst.
 
> viel zu eingeschränkt.

Na, wenn niemand Anregungen aeussert, wird das wohl auch so bleiben. Wenn es ca. 4 Wochen dauert bis ein Fehler (z.B. bei den Tools) gemeldet wird etc. dann muss man sich doch schon fragen ob die Leute an Wunder glauben oder alles nur so hinnehmen ;-) VON NIX KOMMT NIX!

Der Dienst ist ja auch zum Mitgestalten da. Und durch die Mitgestaltung einiger ist er auch zu dem geworden was er heute ist. Wer Ideen fuer sich behaelt, da kann dann nix draus werden, ich kann die nicht erriechen ;-)

Und wieviele Besucher Du ueber R-H hast weisst Du gar nicht. Ueberdurchschnittlich viele surfen mit leerem/blockierten Referer ueber die Seite, liegt wohl an der Zielgruppe. Ausserdem muss man nicht alles schlecht reden oder ist die CDU nun aller Vorbild ;-)

> Der Ranking-Algo ist auch eher schwach, jedenfalls verstehe ich ihn nicht.

Die Formel ist in der Hilfe grob erklaert. Ich hatte sie erst komplett und ganz genau online, dann kamen aber gleich mehrere auf mich zu ich solle sie runternehmen um mich vor Plagiatismus meiner Ideen zu schuetzen, da sie doch schon sehr ausgefeilt war ;-) Der Algo ist eher ein Sahnehaeubchen, verglichen mit reiner Sortierung nur nach PageRank oder nur nach Besuchern.
 
QUOTE (Airport1 @ Do 31.3.2005, 18:31) Der Dienst ist ja auch zum Mitgestalten da. Und durch die Mitgestaltung einiger ist er auch zu dem geworden was er heute ist. Wer Ideen fuer sich behaelt, da kann dann nix draus werden, ich kann die nicht erriechen ;-)

Und wieviele Besucher Du ueber R-H hast weisst Du gar nicht. Ueberdurchschnittlich viele surfen mit leerem/blockierten Referer ueber die Seite, liegt wohl an der Zielgruppe. Ausserdem muss man nicht alles schlecht reden oder ist die CDU nun aller Vorbild ;-)

> Der Ranking-Algo ist auch eher schwach, jedenfalls verstehe ich ihn nicht.

Die Formel ist in der Hilfe grob erklaert. Ich hatte sie erst komplett und ganz genau online, dann kamen aber gleich mehrere auf mich zu ich solle sie runternehmen um mich vor Plagiatismus meiner Ideen zu schuetzen, da sie doch schon sehr ausgefeilt war ;-) Der Algo ist eher ein Sahnehaeubchen, verglichen mit reiner Sortierung nur nach PageRank oder nur nach Besuchern.

Ich habe einmal den Vorschlag gemacht, anstelle der Google-Backlinks doch lieber die von Yahoo oder MSN zu benutzen... darauf gab es nie eine Antwort. Vielleicht ein einfacher Übertragungsfehler, aber sowas motiviert nicht gerade zum mitmachen. Außerdem ist es ja Dein Projekt, das musste schon selbst pflegen.

Dass Dein Algo besser als eine reine Besucher-/PR-Sortierung ist, glaube ich gerne. Je mehr Faktoren desto besser. Trotzdem sieht es beim anschauen der Charts aus, wie gewürfelt. Solange dieser Zufallsalgo dann noch zum Geheimnis erklärt wird, kann man Dir dabei auch nicht helfen.

Gerade habe ich gesehen, dass ich garnicht mehr in den Charts bin... und das trotz über 300 Google Backlinks, 4000 indizierten Seiten und PR3... ab sofort bin ich deswegen freischaffender allvierteljährlicher Pagerank-Maler. Kannst Dir meinen Balken mal auf www.beammachine.net anschauen und auch gerne für Deine Zwecke verwenden.
 
> darauf gab es nie eine Antwort.

Ich meine bisher alles beantwortet zu haben, es melden sich aber immer die die keine bekommen haben wollen
wink.gif
Hatte die Mail einen Betreff? Mein Spam-Filter ist da sehr rigoros, wenn im Betreff nix steht oder Hallo oder Test etc.

Auf die Idee mit der Einbindung von Yahoo Backlinks + Fuehrung als weitere Statistik bin ich auch schon gekommen. Bei MSN hadere ich, obwohl, eigentlich ist die Infrastruktur dafuer ja schon da. Wie sind denn bei den beiden die Update-Intervalle, weiss das jemand?

 
QUOTE (Airport1 @ Do 31.3.2005, 16:49) magadoo, nach irgendwas muss man ja ordnen.

Nach was wuerdest Du denn ordnen?

Du hast schon Recht und ich schätze auch den Aufwand, den du mit der Erstellung des Ranking-Algorithmus bestimmt hattest. Aber die ganz "kleinen" Seiten haben keine Chance auf einen Backlinkoder? Ich sehe da nur die Top500 verlinkt.
 
> Ich sehe da nur die Top500 verlinkt.

Bei dem "nur" fehlt ja hoffentlich ein Ironie-Zeichen ;-)

Wenn ich sie auf Top 600 erweitere kommt eine Mail warum nicht auf 700, wenn auf 700, warum nicht auf 800 und so geht das immer weiter - so viele Ziffern und Buchstaben um die alle sauber in je 25 Links aufzuteilen (was auch ein oft uebersehener Pluspunkt von Ranking-Hits ist) hat das Alfabet gar nicht ;-)

Angefangen hat es mit Top100, dann wurde es zu Top300 und jetzt sind wir schon bei Top500. Denke spaetestens bei Top600 sollte dann aber mal langsam Schluss sein ;-)
 
Nein, da ich diesem Dienst (wenn auch mit einer kleinen Seite) mit dem Einbau der Grafik einen Backlink schenke, dann kann ich doch erwarten, dass auch ich einen erhalte. Gerade deswegen werden die meisten doch angemeldet sein oder sind diese Statistiken inzwischen wichtiger?
 
Teil mir mal Deine Domain mit, gerne auch per PN oder Mail.
Anscheinend ist es jedenfalls keine aus Deiner Signatur?
 
Ich habe keine Domain mehr bei ranking-hits angemeldet. Aber das war der Grund warum ich die PR-Anzeige wieder ausgebaut hatte. Da ich diese nur auf einer Seite angezeigt haben wollte, waren die Ranking-Points entsprechend niedrig und die Chance auf eine Position unter den Top500 gering.

Aber dieses Thema hat sich für meine Seite erledigt, wollte das nur mal mitgeteilt haben.
 
Zurück
Oben