Ranking Update?!

David Reisner

Angesehenes Mitglied
Netterweise gavb es heute nen kleines googleranking update, bin endlich auf platz 1 mit "Suchmaschinen News" und mit "Suchmaschinenoptimierung Forum"
Hat sich bei euch etwas getan?
smile.gif
 
Wir achten weniger auf die Rankings, sondern mehr auf den Gesamttraffic und schlussendlich den Verdienst. Ganz nach dem Grundsatz von GoogleGuy, den ich hier kurz zitieren möchte: "worry less about PR on the toolbar and more about rankings. And less about rankings for high-profile phrases and more about overall rankings. And less about rankings and more about traffic. And less about traffic and more about conversions."

Gruss, Remo
 
Klar das ihr so denkt, aber ich denke in rankings, und Optimierer denken auch so, wenn die vorgabe "Top 10" ist;-)
Aber der Grundsatz von gg ist cool, kannte ich noch net
smile.gif
 
Aber was nützt dir ein Platz-1, wenn du den nicht zu Cash machen kannst? Ich denke in Geldeinheiten, die Ende Monat auf dem Konto sind. Sind es im Monat x+1 mehr als im Monat x, bin ich zufrieden ;-).
 
Die Position bei Google macht glaub ich schon viel aus. Ich war mal mit einer Page auf der ersten und zweiten Seite und mal paar Seiten weiter hinten. Weiter hinten hatte ich so gut wie gar keinen Traffic mehr.
 
Ich freue mich über deine Anmeldung @Rainer.

Selbstverständlich spielen Rankings eine grosse Rolle bei der Trafficgenerierung. Aber statt mit ersten Plätzen anzugeben, würde ich lieber zusehen, dass der Verdienst am Monatsende stimmt. Dies wollte ich damit ausdrücken ;-).
 
Hi Remo, gerne geschehen mit der Anmeldung. Mir gefällts hier - nettes Design
wink.gif



Klaro, ich rechne auch lieber in Euro als in Besucher. Deswegen sind Pop Up Tauschs auch nicht mein Ding. Schlimmeren Traffic gibt es meiner Meinung nicht.
 
Ich denke mit einer genügend grossen Masse kann man auch schlechten Traffic konvertieren. Fragt sich halt, ob man eher auf Masse oder auf Qualität setzen will...
 
Kommt vermutlich auf die Homepage an. Wenn die Ware billig ist und so ne Art Mitnahmeartikel ist (z.B. Klingeltöne) dann braucht mal wohl Masse. Da ist vielleicht auch mal etwas schneller im Pop Up verkauft. Bei teuren Sachen, die auch genug Provision abwerfen reicht wohl die Qualität.
 
@ CMA: Ist das so wichtig? Ich war mal im Ranking auf der ersten Seite und hatte gar keinen PR! Die Page ist aber jetzt schon länger nicht mehr online. Der Merchant ging Pleite. Ich habe auf der Page nur ihn beworben. Jetzt muß ich erst wieder einen suchen, der mir es ermöglicht ein eigenes Layout um seine Produkte zu machen.
 
@Rainer:
Ein hoher PR kann helfen, ist aber nicht zwingend. Das wichtigste Ranking-Kriterium ist wohl die Relevanz. Erst wenn man alle anderen Kriterien als konstant betrachtet, kommt wohl der PR ins Spiel, der dann das Zünglein an der Waage bedeuten kann.
 
Das wichtigstre sind Titel, keyword-dichte+linktext.
Sprich mit forenfootern und als aktiver poster kommt man bei kleinen keys auch nach vorne!
 
Misst! Jetzt bin ich mit meiner Startseite nur noch PR 4 und Affilium ist auf 6 gestiegen! Glückwunsch!

Meine Startseite war schon immer 5. Was habe ich denn schlimmes getan? Habe sogar noch mehr Linkpartner gefunden. Müsste doch eigentlich besser bewertet werden.
 
Wann hast die partner gefunden, werden schon alle als backlinks angezeigt??
Ansonsten lieber warten und inhalt ergänzen
smile.gif
 
Zurück
Oben