Rank wegen forced klicks gefallen?

T

tom.k

Guest
hallo,

uns hat jemand statt einem 500.000 newsletter ca. 500.000 forced klicks über ebay angedreht. Jetzt sind jeden Tag auf unserer website www.flirtpub.us ca. 10.000 besucher, die hohen traffic verursachen und sonst nix.

Das Problem, welches hinzukommt, ist, das bei dem suchwort "flirtpub" wir immer an dritter bis vierter stelle bei google zu finden waren und jetzt erst auf der dritten Seite. Kann das tatsächlich sein, dass der traffic, der ausschliesslich von www.1st-start.de kommt, das google ranking bzw. die position dermaßen negativ beeinflusst oder gibt es das eigentlich nicht?

danke, tom
 
hmm, mir schwant böses...

Ich habe einen Link-Verbund zweier Seiten, in dem eine auch abgestürzt ist. Und zwar ist Seite A massiv auf B verlinkt, hingegen sind nur einige Links von B auf A vorhanden.
A lebt und B ist massiv abgestürzt.

Ich habe allerdings noch eine andere These, da doch einige Seiten von B unter Ihren Stichworten #1 gelistet sind, so dass ich hier keine Gerüchte präsentieren will.

Wann war bei Dir der Absturz ? Bei mir ging es am späten Freitag Abend los...
google liefert nur noch 20% des normalen Besucher-Stromes...
Fällt das noch jemandem auf?

@tom.k: schau mal Deine Logs an und grenze den Zeitpunkt ein...

 
ich habe jetzt mit einem newsletter spezialisten gesprochen, der tatsächlich meinte, dass google es erkennt, dass die besucher von solchen anbietern kommen und entsprechend reagiert..wie, keine Ahnung..
 
Na ja, die google Ads auf Deiner Seite liefern google ja sicher Stats...

Seit wann hast Du Probleme ?
 
QUOTE Was sind das für Links?

@tom, wir reden von forced klicks, wo sind diese hergekommen? Welche Seite? (Html-Seite(n))?
 
@Tom, das hast Du gesagt. Ich möchte gerne wissen, woher die Links kommen. D.h. welche HTML Seite z.B. www.1st-start.de/ordner/datei.htm steht in deinen Logfiles.
 
hallo Alain,
was meinst Du mit logfiles, wo sehe ich die? Ich kann nur nachvollziehen aus welchen ländern und von welchen domains die zugriffe kommen, da ist auch noch www.auto-surf.de mit einem Großteil dabei. Wie gesagt, das extrem selsame ist, dass wir mit flirtpub.us über 50 links haben und auf nummer 2 bei dem suchbegriff flirtpub waren und von heute auf morgen auf der dritten seite. Selbst seiten wie flirtpub.ch mit 5 links sind vor uns. DAs kann nicht sein, außer irgendwas ist hier seltsam verlaufen..Geht google jetzt nach anderen kriterien vor?
 
es stehen nur die startseiten als herkunft im verzeichnis. Wen ich dann draufgeklickt habe, bin ich oft zu irgendwelchen seiten gekommen, die wohl auch solche forced sachen gebucht haben oder hatten (handyseiten, gewinnspielseiten etc.) sogar meine eigene seite war als herkunft dabei..
 
Zurück
Oben