"Web 2.0" Hoffnung auf das große Geld

QUOTE (mjuric @ Fr 18.05.2007, 16:01)
QUOTE Einer macht das große Geld - und die anderen kriegen nichts.


Sehe ich auch so, wobei ich ehrlich gesagt ohne die diversen Webmaster die etwas im Web zu erreichen versuchen auch ich nichts verdienen würde oder viel weniger... solche Verkäufe wecken einfach das Interesse von anderen auch das Geld zu machen (in der Regel wird es aber nichts)...

Ich denke mal, im Web ist "no risk, no fun" verbreiterter als man denkt...

Gruss Marc
 
mhh...
immer wieder interessant, wo über die Heibülts so berichtet wird ^^
Naja, früher war eines von deren Projekte mal ein großer "Mitbewerber" von und, inzwischen sind die aber in eine andere Richtung abgewichen.
Bin mal gespannt, was Mirco & Harm noch aus nur!studenten machen werden.


Ich denke jedoch, dass kaum ein weiteres Portal derart große Summen erzielen wird.
 
Interessanter finde ich diesen Artikel vom Spiegel, bei dem ich mich frage ob es ein Gefälligkeitsartikel ist oder ob der Verfasser einfach nur keine Ahnung hat.

Der Spiegel: Mißtrauen, Angst, Unsicherheit bei Ebay

Man mag mich korrigieren - aber ich finde Ebay hat vor allem zwei Probleme:

1) Sie sind einfach zu teuer geworden.
2) Die Preise sind kaputt, sprich im Keller - genau das Gegenteil von dem, was im Spiegel beschrieben ist.

Interessant auch - Ebay-Gebühren kann man mit der hauseigenen Währung Paypal nicht bezahlen. Was natürlich auch klar ist, bei dieser zu oft überteuerten Zahlungsmethode.
 
Matthias, da muss ich Dir sofort recht geben - ohne den Artikel gelesen zu haben. Ich antworte einfach spontan!

eBay ist wirklich nicht mehr so toll. Ich bin schon seit 6 Jahre Mitglied (Kauf und Verkauf) und habe einfach keine Lust mehr. Da gibt es nur noch selten "Schnäppchen". Außer vielleicht Kindersachen oder kleine Haushaltssachen (meine Erfahrung). Die Markensachen bzw Luxussachen sind oft so teuer, dass man sie gleich im Laden kaufen kann. Außerdem sind viele Sachen "unecht" und das merkt man erst wenn sie geliefert werden.

Wenn man "billiger" Sachen ersteigert habe, sehen sie oft nicht so gut aus wie auf dem Foto. usw. usw.

Ich werde einfach mal "eBay-Pause" machen!
rolleyes.gif
 
Dito, Dinge wie CDs, DVDs und Videos wird man auf eBay in der Regel zu keinem guten Preis mehr los. Attraktiver hingegen ist in den letzten Monaten zumindest in meinen Augen Hitflip geworden, schliesslich wird da gerecht getauscht zu einem Preis, der nicht von den Usern bestimmt wird, sondern im Grunde von Hitflip selbst. Somit ist das Ganze recht fair gestaltet, da die Preise in der Regel gut sind und es für fast alles dort einen Abnehmer gibt.
 
QUOTE Attraktiver hingegen ist in den letzten Monaten zumindest in meinen Augen Hitflip geworden, schliesslich wird da gerecht getauscht zu einem Preis, der nicht von den Usern bestimmt wird, sondern im Grunde von Hitflip selbst.


HitFlip mag sich vielleicht für hochpreise aktuelle Medien lohnen. Für altere Sachen finde ich es zu teuer ... man muss Artikel von sich verkaufen, den Versand zahlen und dann noch eine Tauschgebühr. Da ist man auf ebay, Flohmarkt, 2. Hand-Laden besser bedient.
 
Ich hab im Vergleich Hitflip und eBay mehr Schnäppchen bei Hitflip gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Filmwahl ein wenig ausgefallen ist und ich für Filme, die ich mag, bei eBay schon mehr berappen müsste.
 
Ich bin ein Fan von Retro-Videospielen. Die gibt es auf ebay in Sammlungen und auf Flohmärkte recht günstig. Bei den Sammlungen verkaufe ich einfach wieder das Doppelte, wenn es sich sehr angesammelt hat. Wenn ich jetzt auch ausgefallene Sammlerstücke auf ebay kaufen würden, dann müsste ich auch relativ viel zahlen. Aber ich brauch nicht alles. *g* Meinen Musikgeschmack bekomme ich auf dem Flohmarkt als CD/LP auch recht günstig.
 
Zurück
Oben