QUOTE (cr4m0 @ Do 20.03.2008, 19:57)Wieso sollte das Konto denn wichtig sein, um die Zunahme von Problemem zu beobachten? Wenn man gerade nichts an dem Script ändert, das die Mails verschickt, wird es auch keine Probleme geben.
Mir ist es schon passiert, daß Code sehr versteckte Fehler enthalten hat - und daß es damit irgendwo merkwürdige Probleme gab. Das muß nicht unbedingt beim Mailversenden auftreten - aber solche Möglichkeiten für Rückmeldungen würde ich grundsätzlich nicht abklemmen bzw. auf ein nicht beachtetes Konto abschieben.
QUOTE (cr4m0 @ Do 20.03.2008, 19:57)Wenn jemand Probleme hat, sieht er ja im Impressum oder auf der Kontaktseite, an welche Adresse er schreiben muss, nämlich die mit "info@".
Wenn jemand Probleme hat, dann schiebt er die Schuld womöglich auf sich selbst, denkt, er habe etwas falsch gemacht - und läßt es bleiben, verschwindet einfach. Ein leider nerviges Paradebeispiel ist, wenn Mails an bestimmte Empfänger dort plötzlich in den Spamordner verschoben werden oder gar nicht erst ankommen.
Das ist aber für den Anmelder nicht erkennbar, wo das Problem lag: 'Ich habe mich vertippt, ich weiß nichts vom Spamordner, das System ist doof, ich bin zu doof'. Es gibt viele Laien, die an den unmöglichsten Stellen Schwierigkeiten haben, Formulare in einer Art und Weise verwenden, an die man nie gedacht hatte - oder gar nicht denken, daß sie eine Mail bekommen müßten. Da lasse ich mich lieber an möglichst vielen Stellen über mögliche Probleme informieren - nicht an möglichst wenigen Stellen.