"Gute" Domainname(n)?

BozZ_E

Mitglied
hallo @ all
smile.gif


ich habe vor, eine internetseite mit (nur) forum aufzubauen. da ich meiner vergangenheit schon vieles probiert habe und alle projekte erolgslos waren
sad.gif
, wollte ich dieses mal mal eueren rat holen. Ich suche einen "tolle, guten" domainname. Bei der Forensoftware tendiere ich zwischen simplemachines und phpbb (was anderes gutes weis ich nicht). Würde mich freuen, wenn ich paar vorschläge bekomme. Anbei wünsch ich euch allen einen schönen Feiertag

BozZ

 
Hi,

Du solltest vielleicht sagen, worum sich das Forum drehen soll? Oder habe ich das jetzt nur überlesen?


Gruß, Nico
 
QUOTE (Nico B @ Di 1.5.2007, 15:25)Hi,

Du solltest vielleicht sagen, worum sich das Forum drehen soll? Oder habe ich das jetzt nur überlesen?


Gruß, Nico

oh ja tschuldigung. also ich würd sagen so einen "allgemeinen". ich weis foren gibts heutzutage im www wie sand am meer. oder könnt ihr mir vieleicht ein tipp gehen, in welche branche ich vieleicht gute chancen habe?
 
Würde mich auch interessieren, eine gute Domain für welches Thema?
Forensoftwares hmm SMF ist sicherlich nicht schlecht.

Aber auch:
vBulletin
 
QUOTE (BozZ_E @ Di 1.5.2007, 15:28)[...] also ich würd sagen so einen "allgemeinen". [...] oder könnt ihr mir vieleicht ein tipp gehen, in welche branche ich vieleicht gute chancen habe?

Da zäumst den Gaul aber wirklich von hinten auf.
huh.gif


Du solltest Dich nicht fragen, in welchem Bereich Du eine gute Chance hättest. Die Fragen, die entscheidend sind, wären: Was kannst Du gut? In welchem Gebiet kennst Du Dich gut aus? Welches macht Dir Spass? Im welchem Gebiet wärst Du mit Herzblut dabei?

Wenn Du ein (nur ein!) solches Thema gefunden hast, dann legst Du los. Und mit Durchhaltewillen und viel Engagement wird sich der Erfolg "fast von selbst" einstellen.

Das Thema "Allgemein" ist zudem eine 100%ige Garantie, dass das nichts wird mit einem vielbesuchten Forum.
 
Ja für mich liesst sich das leider auch alles wie "ich hatte bislang noch keinen Erfolg im Internet, aber irgendwo hab ich mal gelesen das man damit Geld machen kann, bitte sagt mir wie"

Es gibt hier kein Kochrezept für Erfolg wenn Du selbst nicht einmal ein Thema definieren kannst womit Du andere an Informationen bereichern könntest oder für etwas eine interessantes eine Platform bieten könntest, dann würde ich es wirklich einfach lassen.

Die Wahl der Forensoftware oder ob die Seite nachher grün oder blau ist, ist zunächst vollkommen irrelevant. Die Idee muss her und die wird Dir hier sicherlich niemand auf die Nase binden.



PS: Ich spiele nun schon so lange Lotto, könnt ihr mir bitte die Zahlen für nächsten Samstag geben? Ich bräuchte dann noch jemand der mir beim ausfüllen hilft. Kassieren kann ich aber schon alleine.


Nachtrag: Das mit den Domainnamen finde ich auch komplett überbewertet: wer bitte hätte vor Jahren die Domain "google" registriert ? Weil der Name so toll ist ? NEIN , weil die Arbeit dahinter so toll ist haben sie es geschafft, Du kannst auch quasimodoplob anmelden - für den Erfolg sind andere Faktoren wesentlich entscheidener. z.b. gutes Markteing.

Good night and good luck.
 
Ziemlich erfolgreich sind immer Foren, wenn du der erste bist zu dem Thema!
Nur zu welchem Thema kann man noch der erste Sein?


Höre dich um: Wann erscheint was? Wann kommt eine neue Spielekonsole? Wann kommt ein neue OS? Oder etwas anderes was dich interessiert. Du weißt, dass Konferenzen stattfinden zwischen der Mobilfunkbranche zum Thema 4G? (Also Internet der 4. Generation mobil) dann such dazu eine Domain, eh es andere machen und bau ein Forum dazu auf.

Das ist ein erfolgreiche Variante.
Denn Google wird dich als erstes kennen, Du hast chancen auf die besten Domains (achte darauf, ob der name nicht evt.schon geschützt ist), ...

Die erfolgreichsten an der Börse sind auch diejenigen, die am meisten Informationen zu den Unternehmen haben und das möglichst zeitig ;-) (bevor es alle wissen, und der Börsenkurs es weiß) *g*
 
hallo!
erstmal danke für die "netten??" antworten. auch wenn manche meinen müssen, jeden laien der hier mal den einen oder anderen "komischen" frage stellt, zur sau zu machen...
ich denke habe jetzt genug "informationen" bekommen, wie ich den anfang machen kann.

lg

BozZ_E
 
Als super kostenlose Forensoftware könnte ich dir auch CBACK Orion empfehlen (basierend auf phpBB).

Du hast Recht, dass es als Neuling nicht sehr schön ist, gleich so angemacht zu werden. Aber du musst dich auch mal in die Lage der anderen hineinversetzen. Wenn man immer wieder die gleichen Fragen beantworten muss, dann wird das schon ganz schön nervig.

Mit dem was kekskruemel gesagt hat, habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Ich weiss von einem Forum, dass als eines der ersten war mit einem Fanforum einer Band, die aus einer Talentshow hervorgegangen ist. Die konnten sich sogar als offizielles Fanforum durchsetzen und hatte schlagartig Riesenerfolg.
 
QUOTE erstmal danke für die "netten??" antworten. auch wenn manche meinen müssen, jeden laien der hier mal den einen oder anderen "komischen" frage stellt, zur sau zu machen...

Falls Du derart sensibel bist, solltest Du die Finger vom Haifischbecken WWW weg lassen.

Im Übrigen konnte ich keinerlei unfaire Stellungnahmen herauslesen. Das einzig unangenehme in diesem Thread war Deine oben zitierte Ausdrucksweise. Diese entspricht nicht dem Niveau von Ayom, und wird daher möglicherweise auch von einem der Moderatoren korrigiert werden.
wink.gif
 
QUOTE da ich meiner vergangenheit schon vieles probiert habe und alle projekte erolgslos waren sad.gif,


Und warum soll dann ausgerechnet mit einem allgemeinem Forum es dir gelingen? Wenn alle deine bisherigen Projekte erfolglos waren dann würde ich mal genauer überlegen warum. Vielleicht sind es immer die gleichen Gründe.
 
Ohne vorher zu wissen was du wirklich vorhast ist es sehr schwer, für uns sowie für dich.

Such dir ein thema aus was dir vielleicht auch selber passt und checke die konkurenz durch. Bei der wahl der domain ist es immer gut wenn du dein haupt keyword in der domain hast aus sicht der suchmaschinen
smile.gif


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

PS: vBulletin kann ich auch empfehlen
 
Zurück
Oben