Quelle für Aktienkurse?

weddy

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne eine Homepage zum Thema Börse/Spekulieren,.. erstellen.
Die Idee ist noch im Anfangsstadium und muss sich erst noch etwas entwickeln
biggrin.gif


Ein paar Ideen habe ich schon und leider auch das erste Problem:
Ich benötige Kursdaten von deutschen Aktien. Für den Anfang würden mal DAX Kurse reichen denke ich.
Wichtig ist dass ich von einem PHP Script aus auf die Kurse zugreifen kann und diese so weiterverarbeiten, speichern usw. kann.

Da es sich um eine Hobby-Seite handelt dürfen es natürlich verzögerte Kurse oder gar End Of Day-Kurse sein.

Ich habe mich im Netz schonmal umgeschaut wo ich solche Kurse her bekomme, bin aber nicht fündig geworden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und kennt eine Quelle für Kursdaten?

Danke und Gruss,
Weddy
 
Suche Nach: XML+Aktienkurse oder RSS+Aktienkurse.
Diesen Content kannst Du dann auf deiner Hp in PHP einsetzen.
 
Danke für den Tipp. Da hab ich noch nicht dran gedacht.

Hab auch mal gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Google findet gerade mal 2 Seiten und da gibt's nichts wirklich brauchbares.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp oder kenne jemand konkrete Service anbieter?

Gruss,
Weddy
 
klar, Service-Anbieter in diesem Bereich gibt es zuhauf, aber keine Gratis-Anbieter :)
Wir befinden uns schliesslich im Finanzsektor.

Data Feed Provider:

Financial Times
Comstock
Reuters
Bloomberg

usw.
 
Sali Zämä

Also das einfachste sind die Yahoo Kurse abzurufen. Dies geht mit einem Javabasierenden Applet. So ein Ticker lässt sich sogar in Realtime (Echtzeit) konfigurieren. Ich schreibe Analysen für Rohstoffaktien und habe für meine Seite ein solches Applet gekauft für ca. 30 USD bei einem Programmierer. Das funktioniert tadellos. Man muss nurnoch die Yahoo-Symbole (Aktien, Index oder Optionen) einfügen und das Ding funktioniert: www.swissglobe.com (Head-Bereich). Nicht erschrecken - die Seite ist noch nicht fertig - habe einfach zuwenig Zeit für dieses Projekt - zuviele Projekte
rolleyes.gif
Das Tool heisst "Javaticker" - den Programmierer hab ich via Google gefunden.

Greets,
CrazyTiger
 
Zurück
Oben