Quellcode

Horus

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein problemm. Auf meiner seite ist mein quellcode frei einsichtig. Und da meine E-mail adresse de geschrieben ist bekomme ich pro tag ca. 4 E-Mails mit Viren und anderen mist......
sad.gif


wie kann ich den Quellcode verstecken sodas ich nicht länger diesen Müll bekomme?


danke für eine schnelle antwort

MfG
Horus
 
quellcode kannst du nicht verstecken. aber versteck doch die emailadresse...

vorschläge:
- emailadresse in ein bild schreiben (jpg) damit die spam-spiders sie nicht sehen.
- web formular erstellen das ohne e-mail adresse auskommt...

gruss feuillet
 
> - web formular erstellen das ohne e-mail adresse

Wie liesse sich das lösen (z.B. in PHP)? Abspeicherng der Nachrichten? Weiterleitung über eine Datenbank?

Gruass
Grooviak
 
QUOTE Wie liesse sich das lösen (z.B. in PHP)? Abspeicherng der Nachrichten? Weiterleitung über eine Datenbank?

beides wäre machbar, aber das Mail im php Skript mittels mail() gleich zu dir senden wäre sicher noch schneller und einfacher....

Wenn du kein Problem mit Javascript hast, kannst du die Mail Adresse auch per Javascript für Bots unlesbar machen.

Gruss
Roger
 
QUOTE (Roger Bobst @ Do 13.5.2004, 9:28) QUOTE Wie liesse sich das lösen (z.B. in PHP)? Abspeicherng der Nachrichten? Weiterleitung über eine Datenbank?

beides wäre machbar, aber das Mail im php Skript mittels mail() gleich zu dir senden wäre sicher noch schneller und einfacher....

Wenn du kein Problem mit Javascript hast, kannst du die Mail Adresse auch per Javascript für Bots unlesbar machen.

Gruss
Roger
Ach ja, klar...

War mir nur nicht sicher, ob die Email-Adresse im Quelltext sichtbar ist oder nicht...

Merci.

Gruass
Grooviak
 
Zurück
Oben