Projektwert?

Reflexo

Mitglied
Hallo liebe Ayomuser,

ich möchte eine Frage loswerden die mich seit längerem beschäftigt. Wäre super wenn die Profis unter euch mal einen Schätzwert abgeben können.

Ich besitze ein Projekt das seit ca. 8 Jahren im Google Index steht. Zudem auch ein Keyword besitzt das relativ weit oben steht. Trotz weniger Updates sind es täglich immernoch ca. 300 Besucher. Die Hauptseite besitzt ein PR4 und die Unterseiten (sehr viele, ca. 1000 Unterseiten) alle einen PR3-PR5.

Es handelt sich um eine Computerseite. Werbung wurde bisher noch keine damit gemacht, dennoch würde es mich interessieren was die Seite im "Verkauf" wert ist. Hier noch die Backlinks *g* ;-) ich denke die dürften mehr aussagen:


PR 0 - 301 Links
PR 1 - 39 Links
PR 2 - 78 Links
PR 3 - 55 Links
PR 4 - 30 Links
PR 5 - 10 Links
PR 6 - 5 Links
PR 7 - 0 Links
PR 8 - 0 Links



Bitte um realistische Einschätzungen und wo man ein solches Projekt loswerden könnte. (Ob Sedo die beste Wahl ist, oder andere Dienste bzw. private Seiten)


Grüße,
Reflexo
 
ich sehe das wie Ivo

ohne URL kann man die Seite nicht beurteilen.

sende uns doch eine PM mit der URL oder trage sie am Fuss der Nachricht ein.

gruss space
rolleyes.gif
 
Jop, ohne die Website zu sehen, lässt sich das schwer schätzen, denn die PR-Rankings der Backlinks werden nicht viel bringen, wenn dem Projekt keine gute Idee zu Grunde liegt.
Ebenfalls wertsteigernd ist ein schönes Layout, was optisch zum Thema passt.

Werde dir auch gerne meine Meinung schreiben, wenn du hier oder mir (PM) die URL schickst.


Gruß,
Ingo
 
Sorry, kann erst jetzt Antworten. Ivo, hab dir eine Mail an megamall.ch geschickt, da ich hier leider noch keine PN verschicken durfte. Wäre klasse wenn du dich bei mir meldest!

Gruß,
Reflexo
 
wink.gif
Sorry kam schon ein Angebot von 1600 Euro, denke werde die Seite behalten und erneuern. Sobald Sie fertig ist, schreibe ich Sie nochmal rein.

Gruß und Danke an Alle!
 
Hi,
ich habe Ivo bereits gefragt was die Seite in etwa Wert ist. Ich habe im Moment nicht vor Sie zu verkaufen, sondern weiterzuführen ;-) War also eine "in etwa" Schätzung
wink.gif
. Und die Sache mit den Backlinks ist mir auch schon einige Jahre bekannt *g*

Wie gesagt, dass war mein Fehler. Ich werde sobald das neue Design steht, evtl. die Url hier nochmal angeben. Also Sorry für die schlechte Threadeinführung.

Und vielen lieben Dank an Ivo für die schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß,
Reflexo
 
Zurück
Oben