Projektverkauf

kazini

Angesehenes Mitglied
Im Auftrag kann ich ein wirklich tolles Projekt anbieten, das Themengebiet lässt sich mit Web 2.0 / Social Networking umreißen. Da es sich um ein sehr hochwertiges Projekt handelt welches nicht einfach Mal so verkloppt wird, bitte ich um Anfragen wie „ich möchte nur mal gucken“ abzusehen.

Kontaktaufnahme bitte per Email oder PM mit Nennung der Email-Adresse und Firmierung zur Übermitllung des NDA: hettich ( zeichen ) iemotion.de
 
ahja...wenn kein Schwein weiss um was es sich handelt, wie sollte denn eine Anfrage sonst ausschauen ausser "ich will mal kucken" ? Ich mein bevor ich irgendwelche Verhandlungen beginne moechte ich in der Regel schon wissen worüber ich eigentlich handele ;-)

sowas aber auch...
 
Na selbstverständlich werden vor einer Verhandlung alle wesentlichen Informationen übermittelt, nur ist für einen tieferen Einstieg mit Details ein NDA (=Vertraulichkeitserklärung) notwendig ist. Schützt schließlich auch den Käufer und dieser hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden welchen Daten er kommunizieren möchte.
 
Finde es wird unnötig kompliziert gemacht. Ob man nun NDA hat oder net, wenn Infos brisant sind sickern sie doch eh durch... va. im Netz.. ihr wollt doch was verkaufen, dann müsst ihr erstmal Interesse an dem Projekt schaffen - imho wird das nicht durch nen NDA und den Begriff web 2.0 erreicht .-)

Gruß, Daniel
 
Ist nun mal bei etwas hochwertigeren Projekten Standard, im schlimmsten Fall hat man ein paar Minuten in einen NDA investiert und das Projekt passt dann nicht zum Portfolio... klar bei einem 08/15-Projekt von der Stange würde ich den Aufwand schon von meiner Seite her auch nicht machen...
 
bei einem wirklich hochwertigen Projekt, was nicht von der Stange ist und Entwicklungszeit benötigt hat, dann sollte auch schon ein gewisser Marktwert (Bekanntheit) vorhanden sein, sodass man vor Nachahmern keine Angst zu haben braucht.

Wie sollte in Nachahmer ein hochwertiges, nicht von der Stange kommendes Projekt, welches Neuland im WEB2.0 betritt und bekannt ist, nachbauen?

Also nochmal, warum diese Geheimsikrämerei??
 
QUOTE (Siegfried_D @ Mo 17.09.2007, 21:17)Also nochmal, warum diese Geheimsikrämerei??

Oh Schmunzel, ick hör dir trappsen.

Wer Probleme mit einer Geheimniserklärung oder dem hier vorgeschlagenen Verfahren hat, für den ist das Projekt ein paar Nummern zu groß - ganz einfach
biggrin.gif


Und man muß es ja nicht selbst nachbauen, man kann ja über die Idee an falscher Stelle plaudern - dann erfährt jemand anderes davon, redet mit einem vierten - und schon verbreitet sich das.

Eigentlich interessant sind ohnehin nicht irgendwelche eher ausgelutschten Web.2.0 - Ideen - da gibt es kaum mehr etwas Neues. Interessant sind ganz andere Dinge - aber da läuft die Kontaktaufnahme auch nicht über Foren.

Und da ist eine Verschwiegenheitserklärung völlig selbstverständlich, auch wenn sich das Projekt hinterher als (für mich) unbewältigbar herausstellt (da es - selbst bei einer Realisierung über server-daten - wohl 8 - 12 Monate Fulltime benötigt hätte und die normale sd-Weiterentwicklung damit brachgelegen wäre).

Fragt mal richtige Computerlaien, die dafür seit Jahren klassische Geschäftsprozesse kennen - die haben die wirklich guten und auch ertragreichen Ideen.

PS: Interessieren täte mich das Projekt ja - aus allgemeinem Interesse. Aber mangels Kapazität wäre auch das bloß ein Gucken, muß also nicht sein.
 
QUOTE dann erfährt jemand anderes davon, redet mit einem vierten - und schon verbreitet sich das.


und das ist ja wirklich tödlich bei einem einmaligen und schon werthaltigen Projekt......

na dann, macht das mal unter euch aus, ich werde sicher in 1-2 Monaten bei heise.de erfahren, um welches Projekt es sich handelte.....
 
Also ich hätte auch sehr gerne weitere Infos über das Projekt
PN oder info@terapix.de
Danke
wink.gif
 
Zurück
Oben