Projektidee // Partner finden

torch

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

Mein Interesse im Internet Marketing gilt seit langer Zeit der sogenannten Videowerbung, ich spreche von Werbung, die über z.B. Youtube-Videos eingebunden wird, und eingeblendet wird, bevor das Video gestartet wird, vergütet wird pro 1000 Klicks.
Momentan gibt ist mir in diesem Gebiet nur ein Anbieter bekannt, nämlich www.captainad.com.

Captainad bietet dieses Werbeformat an, zahlt auch zuverlässig aus und wertet die Klicks wirklich sehr gut.
Nun habe ich es mir zum Ziel gesetzt, selber ein solches Projekt zu starten, sprich, ich will gerne selber Videowerbung anbieten, auf ähnliche Weise wie dies Captainad tut.
Videowerbung ist in meinen Augen die Werbung der Zukunft und ein neuer Anbieter kann den Markt nur bereichern.

Meine Erfahrungen in grösseren Internetprojekten beschränken sich nur auf Foren. Daher habe ich mir gedacht, ich wende mich mit meinen Fragen en euch, die erfahreneren User.
Zum einen wäre da die Frage, wie soll man es bewerkstelligen, Advertiser(Leute die dafür zahlen, dass ich ihre Werbung verbreite) zu finden? Gibt es da irgendwelche spezielle Vorgehensweisen?

Meine nächsten Fragen werde ich nach und nach posten, ich denke so bleibt es übersichtlicher;)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Erfahrungen.

Grüsse,

Torch
 
Schreibe einfach die aktiven Werber direkt an, wer gerade aktiv ist siehst du an der Werbung die dir so beim Surfen unterkommt, wenn du denen dein Konzept kurz und knackig erklärst lassen sich sicher einige für einen Feldversuch begeistern, du könntest auch zum Beispiel in der ersten Testphase "gratis-Werbung" schalten, also eine bestimmte Menge Klicks freigeben damit sie sehen ob die Werbung über dein Projekt auch was bringt ! Ein so genanntes Trial :) wenn ich mich nicht irre !
 
Das

QUOTE (torch @ Di 15.09.2009, 18:01)Meine Erfahrungen in grösseren Internetprojekten beschränken sich nur auf Foren.


und das


QUOTE (torch @ Di 15.09.2009, 18:01)Captainad bietet dieses Werbeformat an, zahlt auch zuverlässig aus und wertet die Klicks wirklich sehr gut.
Nun habe ich es mir zum Ziel gesetzt, selber ein solches Projekt zu starten, sprich, ich will gerne selber Videowerbung anbieten, auf ähnliche Weise wie dies Captainad tut.
Videowerbung ist in meinen Augen die Werbung der Zukunft und ein neuer Anbieter kann den Markt nur bereichern.


widerspricht sich m.E. nach irgendwie.

Hinter solchen Angeboten steckt eine ordentliche Menge an Technik (wieviel, das weiß ich nicht genau, da gibt es unendlich viele Probleme). Dementsprechend umfangreiches Wissen plus Kapital ist da notwendig, um das überhaupt erst zu starten. Und ein Start (plus ein womöglich jahrelanges Verbrennen von Kapital) heißt noch lange nicht, daß man damit auch in die Gewinnzone kommt.
 
Hey Unicl,

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort. Sehr gute Idee mit diesem Trial versuch, werde ich mir natürlich überlegen. Im Prinzip stelle ich mir auch noch die Frage, was sich Firmen, die solche Werbung verbuchen überhaupt für einen Erfolg versprechen? Es wird ja nur für die Einblendung gezahlt, ich habe eher nicht das Gefühl, dass jemand der ein Video schauen will, noch auf die Werbung klickt, was denkt ihr dazu?

Gibt es noch weiter Vorschläge?

Eine meiner nächsten Fragen:

Ich will mit diesem Projekt natürlich Geld verdienen, darum gehe ich davon aus, dass ich eine Firma gründen "muss", ist dies soweit richtig?

Da ich schon viel hier im Forum gelesen habe, weiss ich, dass man für eine GmBh ein Startkapital von ungefähr 25'000 Fr/Euro braucht, dieses Geld besitze ich leider nicht. Ich habe hier im Forum auch etwas über die Form "Unternehmergesellschaft" gelesen, was sich für mich auch sehr interessant anhört. Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Grüsse,

Torch


@Jürgen Auer: Du hast natürlich recht, dass sich das ein wenig wiederspricht, wie ich es in meinem Beitrag dargelegt habe. Ich muss jedoch sagen, dass ich mich mit der Technik die dahinter steckt schon ziemlich genau befasst habe, aus diesem Grund würde ich sagen, die Verwirklichung der Technik würde ich selber übernehmen, um nicht zu viel Kapital zu verbrennen. Da ich Informatikstudent bin, könnte ich mein Projekt höchstwahrscheinlich sehr gut mit den Themen in der Schule wie Java etc verbinden.

 
Da du scheinbar vom Markt keine oder nur geringfügig Ahnung hast, keine Kontakte zu Media Agenturen hast und nichts von der Vorgehensweise der Agenture / Kunden verstehst, halte ich deine Idee zwar für nett, aber unmöglich realisierbar.

Mag arrogant klingen, aber ist meine persönliche Meinung.
 
Für Pre-Roll-Ads (wie es CaptainAd anbietet) gibt es mittlerweile eine ganze Reihe an Anbietern, welche auch mit richtig Druck auf den Markt gehen.
 
Klingt auch nach ein paar tagen immer noch interessant, ich hecke ja selber auch immer wieder eigene Ideen aus (ohne das rad neu erfinden zu wollen). leider kann man (ich) gut 99,9% davon wieder verwerfen (oder in irgendeine schublade schmeißen) aber das mit den werbeflächen war und ist immer schon ein gutes geschäft gewesen, das weiß ich. wenn man in alle richtungen das prinzip "strenge rechnung - gute freunde" pflegt steht man immer auf der gewinnerseite. von mir gibt es nach ein paar nächten drüber schlafen ein dickes plus für den mut und die entschlossenheit etwas neues zu schaffen. lass dir nix einreden aber hör trotzdem auf andere, sie bringen oft gute ideen und können freunde werden! verfolge deine idee weiter und schrecke nicht vor wachstum und entwicklung zurück. viel erfolg!
 
Lieber Unicl,

Freut mich positives Feedback zu hören. Natürlich habe ich mich nicht unterkriegen lassen und arbeite weiter an meinem Projekt. Von der Planung bin ich bereits zur Umsetzung in Java Script übergegangen, ich komme wirklich nicht schlecht voran.

Ich werde den Thread hier natürlich aufrecht halten und immer mal wieder sagen wie es mit meinem Projekt steht.

Mit freundlichen Grüssen,

Torch
 
Zurück
Oben