Projekte trennen?

M

Marc3l

Guest
Hi,
sry aber ich habe erneut eine Frage. Ich bin jetzt am überlegen, ob man auf einer "Firmen-Site" sowas wie ein Blog oder Forum unterbringen soll. Oder ob man lieber einen Blog auf einer anderen Domain getrennt laufen lassen soll? Was meint ihr ich bin mir da nich so im klaren derzeit.
 
meine meinung:
lass es unter einer domain laufen. wenn es das gleiche thema is, also ein firmenblog.
Der grund: die leute rufen dann ueber google blog.marc3lfirma.com auf und falls der blog gefaellt, wollen sie auch wissen was man unter marc3lfirma.com so alles finden kann....

wenns ein sexblog werden soll und sich deine firma mit dem verkauf von bischofsmützen beschäftigt würde ich eher 2 domains nutzen...
 
Danke für deine Antwort. Ja vom Thema her ist es echt gleich nur ich hab noch so eine schöne Domain rumliegen wo der Blog gut raufpassen würde. Alles nich so einfach.
 
Hallo,

ich würde zwei Domains nehmen.
Denn der Blog ist privat (sei denn er ist über die Firma) und die Firma ist geschäftlich.
Aber Werbung für deine Firma kannst du ja trotzdem in deinem Blog machen.

Viele Grüße,
Benedict
 
Danke. Ja so würde ich es eigentlich auch ehr machen. Was meinen die anderen?
 
Wenn die zweite URI für den Blog gut passt spricht ja nichts dagegen 2 Domains zu verwenden.
Ob dies ausser einem evtl. passenderen Namen weitere Vorteile bringt kann ich jedoch nicht definitiv sagen.
Gegenseitige Verlinkung wirkt sich vielleicht positiv auf den PR aus ;-)

MfG Holger
 
Es macht einerseits Sinn 2 verschiedene Seiten zu nutzen. Und zwar aus folgenden Gründen:

Man bekommt Links vom Blog auf die eigene Hauptseite.

Wenn man das Projekt Blog nach ein paar Monaten fallen lässt - und das machen viele - hat man nicht haufenweise Verweisungen im Netz auf der Hauptdomain wo kein Inhalt hinterlegt ist.

Ein Blog auf der eigenen Seite, in dem nicht regelmässig in gleichmäßigen Abständen etwas sinnvolles steht, ist ein schlechtes Zeugnis. Dann lieber auf einer eigenen Domain, wenn man sich nicht sicher ist wie intensiv man bloggen will.

Blogspamming: Nichts ist ärgerlicher, als wenn jemand noch einen dummen Kommentar hinterlässt, vor allem auf der Hauptwebseite. Und sich womöglich noch lautstark über die Produkte beschwert.

Ist der Blog auf einer anderen Domain, kann man schnell und einfach das Projekt fallen lassen.




Gruss
Markus Trauernicht
 
Zurück
Oben