Projekte kaufen

bato

Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege ein Projekt zu kaufen und würde gerne wissen wie man das einschätzen kann
ob es sich lohn und mit wieviel kapital man rechnen muss so das ich nicht zu viel dafür hinlegen muss.

Was für Infos muss man haben um die richtige Entscheidung zu treffen?
Kann man schon vorher abschätzen was das Projekt in etwa bringen kann ?
Wie kann ich das Risiko eingrenzen?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.


Vielen Dank im Voraus.

Grüße

bato
 
Hi Bato

Ich würde denn Preis so ausrechnen:

Einahmen (pro Monate) x 12 x 1 bis 10 Kommt drauf an was für ein Projekt du kaufen möchtest.

Gruss, Baki
 
QUOTE (Baki Balci @ Di 5.12.2006, 19:09) Hi Bato

Ich würde denn Preis so ausrechnen:

Einahmen (pro Monate) x 12 x 1 bis 10 Kommt drauf an was für ein Projekt du kaufen möchtest.

Gruss, Baki

Hi Baki,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hier die Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das in diesem Fall:2476X12=29475.12 ¤

Somit müsste man doch das Projekt für 29475.12 ¤ verkaufen und nicht 49 ¤ oder?

Was meinst Du mit X1 bis 10

Spielt denn die Keywortsuche des letzten Monats und der pagerrank keine Rolle?
Viele leute rücken doch mit den Umsatzzahlen nichgt raus oder?

Grüße

bato
 
Das ist aber nur das Script, du kaufst nicht die ganze Seite.
--> Viel billiger.

Nochmals zu Verdeutlichung:
Wenn du genau die seite jetztnichtraucher.com aufkaufen würdest, wäre der Preis bei ca. 30'000 ¤.
Wenn du aber nur die Website-Scripts kaufst und auf Webspace, bereits gemachte Promotion und Einmaligkeit verzichtest, ist der Preis um einiges tiefer, da ja auch mehrere Verkaufe getätigt werden.
 
QUOTE (bato @ Di 5.12.2006, 18:33) Somit müsste man doch das Projekt für 29475.12 ¤ verkaufen und nicht 49 ¤ oder?

Hallo,

auf der ebay-Beschreibung steht:
"Ich habe mit einem Solchen System etwa 4 Bestellung am Tag erreicht."

Allerdings verkauft der Mensch dort kein laufendes Projekt, sondern irgendein Script, mehr nicht! Bei dieser Auktion ist das ja noch relativ deutlich, bei den meisten Auktionen muss man die Beschreibung schon 10 mal lesen, bevor man den Haken findet.
Und bei 95% aller Auktionen in der Ebay-Kategorie "Webseiten & -projekte" ist ein Haken, wirklich
wink.gif


Ich denke, du kannst also auf keinen Fall mit 2478 im Monat rechnen. Jedenfalls die ersten paar Monate. Außerdem musst du bei der Rechnung noch die Ausgaben abziehen, und die sind bei viel Werbung nicht ohne
rolleyes.gif


Gruß,
Christian

Edit: Mist, ich war zu langsam
biggrin.gif
 
QUOTE (bato @ Di 5.12.2006, 19:33) Was meinst Du mit X1 bis 10


1X 10X Damit stufst du das Projekt ein, also so mache ich es.

Beispiel:

Du willst Xing kaufen dann würdest du es so rechnen 12 x 12 x 10=xxxxx,xx
Du nimmst die Zahl 10 weil du weißst das Xing einzigartig ist und die Zukunft für Xing sehr gut aussieht.

Du Willst das Projekt XY wovon du weißst das es schon 1000 von diesen Projekten es gibt.
Dann würdest du es so rechnen 12 x 12 x 1 oder 2= xxx,xx

Das was du bei Ebay kaufen möchtest ist kein Projekt oder so es ist eine Software.
Halt sowas wie eine Shop Software davon gibt es reichlich...

Der Verkäufer gibt an das es eine Geld Maschiene sei und das er viel Umsatz damit macht.Wenn es so wäre dann würde er die Software nicht verkaufen um keine Kunkurenz zu bekommen.

Gruss, Baki
 
QUOTE (Tweety @ Di 5.12.2006, 20:30) omg baki ich sag doch geh zeitungen austragen
biggrin.gif


Wie soll ich das verstehen ?
 
Wenn du schon sowas hier schreibst, dann erkläre doch mal warum ich Zeitung austragen gehen soll!

Gruss, Baki
 
Die simpelste aller Unternehmensbewertungsmethode ist: Barwert der zukünftigen Gewinne.

Addierst also die abdiskontierten zukünftigen Gewinne.

Diese Methode missachtet natürlich ziemlich viele Faktoren.
 
QUOTE (Baki Balci @ Di 5.12.2006, 20:46) Wenn du schon sowas hier schreibst, dann erkläre doch mal warum ich Zeitung austragen gehen soll!

Gruss, Baki

Ereinmal vielen Danmk für Eure Antworten.

Wieso ist das ein Script wenn doch da steht das er das ganze Webprojekt verkauft?
Und was heisst das ich verstehe nur Bahnhof: Die simpelste aller Unternehmensbewertungsmethode ist: Barwert der zukünftigen Gewinne.

Addierst also die abdiskontierten zukünftigen Gewinne.

Diese Methode missachtet natürlich ziemlich viele Faktoren.

Kann mir das einer erklären?

Wäre schön wenn man hier nich mit Fachausdrücken um sich schmeissen würde die nicht alle verstehen?

Wie soll man wissen ob man die 1 oder 10 eingeben muss wenn man nicht 100% ig festellen kann wieviel Projekte es gibt?

Grüße
bato
 
QUOTE (bato @ Mi 6.12.2006, 8:15)
QUOTE (Baki Balci @ Di 5.12.2006, 20:46) Wenn du schon sowas hier schreibst, dann erkläre doch mal warum ich Zeitung austragen gehen soll!

Gruss, Baki

Ereinmal vielen Danmk für Eure Antworten.

Wieso ist das ein Script wenn doch da steht das er das ganze Webprojekt verkauft?
Und was heisst das ich verstehe nur Bahnhof: Die simpelste aller Unternehmensbewertungsmethode ist: Barwert der zukünftigen Gewinne.

Addierst also die abdiskontierten zukünftigen Gewinne.

Diese Methode missachtet natürlich ziemlich viele Faktoren.

Kann mir das einer erklären?

Wäre schön wenn man hier nich mit Fachausdrücken um sich schmeissen würde die nicht alle verstehen?

Wie soll man wissen ob man die 1 oder 10 eingeben muss wenn man nicht 100% ig festellen kann wieviel Projekte es gibt?

Grüße
bato

Hallo bato,

bitte den Text der Auktion immer genau lesen. Komplette, gutlaufende Projekte findest du nur selten bei ebay und schon garnicht für 49,-. Dort wird nur die "Homepage" verkauft. Das heisst z.b. die .html Seiten und das Script aber nicht das komplette Projekt jetztNichtraucher.com ...
Vor kurzem wurde hier bei Ayom ein Forum für Spiele Cheats angeboten aus dem sich viellleicht was machen liesse. Das ging soweit ich weiss für ca. 1600,- Euro bei ebay raus. Das Projekt garantiert aber auch noch keine hohen Einnahmen.

Ich rate dir Abstand zu nehmen von Billigangeboten bei ebay, du wirst dich nachher nur ärgern.

Grüßle
 
Thema: SCRIPTVERKAUF
Mein Namensvetter hat absolut recht: Verzichte auf dieses Angebot. Es wird sich nicht lohnen.

Thema: PROJEKTVERKAUF
Und nun zu deinen weiteren Fragen:
QUOTE Wie soll man wissen ob man die 1 oder 10 eingeben muss wenn man nicht 100% ig festellen kann wieviel Projekte es gibt?
Die Anzahl Projekte, die es bereits gibt, spielt nie eine Rolle. Bei oben genannter Formel geht es nur darum, dass bei hohen Faktoren ein hohes Potential besteht und sich somit der Gewinn noch stark erhöhen kann oder dass dieses Projekt langfristig sehr erfolgreich sein wird und nicht nach einem Jahr bereits unbrauchbar ist.


QUOTE Und was heisst das ich verstehe nur Bahnhof: Die simpelste aller Unternehmensbewertungsmethode ist: Barwert der zukünftigen Gewinne.
Der Geldbetrag in CHF/¤/$, den das Unternehmen noch gewinnen wird.
Projekte werden meist nach diesem Prinzip verkauft, also für den Preis aller zukünftigen Einnahmen während eines Jahres.
Dieser Betrag kann dann so bleiben oder aber noch um bis zu 10 vervielfacht werden (siehe oben).
 
QUOTE (bato @ Mi 6.12.2006, 8:15)
QUOTE (Baki Balci @ Di 5.12.2006, 20:46) Wenn du schon sowas hier schreibst, dann erkläre doch mal warum ich Zeitung austragen gehen soll!

Gruss, Baki

Ereinmal vielen Danmk für Eure Antworten.

Wieso ist das ein Script wenn doch da steht das er das ganze Webprojekt verkauft?
Und was heisst das ich verstehe nur Bahnhof: Die simpelste aller Unternehmensbewertungsmethode ist: Barwert der zukünftigen Gewinne.

Addierst also die abdiskontierten zukünftigen Gewinne.

Diese Methode missachtet natürlich ziemlich viele Faktoren.

Kann mir das einer erklären?

Wäre schön wenn man hier nich mit Fachausdrücken um sich schmeissen würde die nicht alle verstehen?

Wie soll man wissen ob man die 1 oder 10 eingeben muss wenn man nicht 100% ig festellen kann wieviel Projekte es gibt?

Grüße
bato

So naiv kannst Du doch nicht sein. Ebay kontrolliert die Angebote in dieser Kategorie leider gar nicht. Und um das ganze abzuschließen. Wenn ein Projekt 2.000,- EUR im Monat bringt, dann kostet es mindestens 24.000,- EUR. (ich setze die gleiche Formel an)

Doch was da auf Ebay angeboten wird ist ein typisches "Wie verdienen Sie Geld - machen Sie es wie ich" - Konzept. Grob gesagt.. alles was unter 500,- EUR in dieser Kategorie eingestellt ist, kann man getrost vergessen.

Wie schon der Vorredner sagte sind 95% der Angebote reine Fake- und Abzocker-Auktionen.

Du fragtest weiterhin, warum das nur ein Script sein soll, wo der Verkäufer doch ein Projekt anbietet. Naja er lügt ja nicht, in dem er sagt "Projekt". Nur unter Projekt verstehen die Teilnehmer dieser Diskussion nicht nur ein Script mit dem man was aufbauen "könnte", sondern ein fertiges Projekt mit Mitgliedern, laufendem Geschäft und laufenden Einnahmen.

Du glaubst doch auch nicht dem Schuhverkäufer, wenn er Dir sagt, dass Du mit seinen Schuhen größere Schritte machst als mit anderen, obwohl Du es theoretisch könntest.

Auch haben diese "Mini-Homepage-Registrier-Dich"-Seiten keinen Erfolg, wenn man sie nicht exzessiv umwirbt oder unendlichfach multipliziert. Tatsächlich verdient man mehr, in dem man das vermeintlich erfolgreiche Script auf Ebay verkauft
wink.gif


Also zusammgefasst. Die Formel greift nur, wenn man nachweisliche Einnahmen eines Projektes zu Grunde legt und nicht fiktive. Weiterhin sollten die Einnahmen auch für die nächsten 12 Monate garantiert sein. Ein standhaftes Projekt kann das problemlos gewährleisten.
 
Zurück
Oben