Projekt zum Thema Pflegestufe 0

Lollo

Angesehenes Mitglied
Um mal wegzukommen von den ganzen Afiiliate und MFA Projekten wollte ich mich in den nächsten Wochen mehr auf das Erstellen von echten Themenseiten einschießen.

In meinem eigenen Texterteam arbeiten zwei Texter die von Haus aus, aus dem Pflegebereich kommen und Hauptberuflich in Deutschland als Pflegestufen Berater oder Pflegeberater tätig sind.
Also was lag da näher als die Mitarbeiter nicht immer nur Texte über Kredite ohne Schufa u.ä schreiben zu lassen sondern mal was wovon sie richtig was verstehen.

Die erste Seite ist nun gut gefüllt mit Informationen rund um die Pflegestufe 0 die es eigentlich gar nicht gibt sondern irgendwie nur was mit eingeschränkter Alltagskompetenz zu tun hat.
Und weitere allgemeine Beiträge rund um das Thema Pflege und Pflegestufe.

Hier die URL http://www.pflegestufe-0.de

Das Projekt ist ein Wordpress mit einem leicht bearbeiteten Artisteer Thema.


Wie dem auch sei, das ist nun auch Projekt 1 nach Pinguin und nun bin ich noch ein bisschen am Zweifeln wie ich da den Linkaufbau betreiben soll.

Wie seht Ihr das Projekt? Gibt es da irgendwelche technischen Sachen die ich übersehen habe?
Oder vielleicht noch Vorschläge bezüglich der Inhalte

Wäre natürlich schön wenn Menschen die Hilfe bei dem Thema Pflegestufe gut Basisinformiert die Seite verlassen und das eine oder andere Like oder Google + Voting abgeben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße
Lollo




 
Hi,

ich komme ja ursprünglich auch aus dem medizinischen Bereich (wenn auch nur als Schreibtisch-Täter), kenne mich also damit schon ein wenig aus.
Grundsätzlich finde ich die Idee, ein Projekt nur für eine Pflegestufe zu machen, eher unglücklich - das ist dann doch etwas zu viel an Spezialisierung. Ein Portal rund um alle Pflegestufen wäre - wie ich finde - der bessere Weg.
Grundsätzlich ist es ja aus pflegerischer Sicht so, das die höheren Pflegestufen besser vergütet werden, obwohl die Patienten - weil nicht mehr mobil, oftmals nicht mal mehr ansprechbar - in der Betreuung am günstigsten sind. Während die niedrigen Stufen - 0 - den höchsten Personalaufwand erfordern, am teuersten sind, aber am wenigsten vergütet werden.
 
@Klabund,
danke schon mal für Dein Feedback.
Ich komme ja aus dem Seobereich und da habe ich über die Jahre gute Erfahrungen gemacht spezialisierte Seiten zu erstellen.

Mit den Pflegestufen kenne ich mich sogut wie gar nicht aus. Aber dafür habe ich ja meine Mitarbeiter
wink.gif


Der Überlegung sich auf Pflegestufe 0 einzuschießen ging natürlich eine Keyword Recherche vorraus.
Das Keyword "Pflegestufe 0" hat monatliche lokale Suchabfragen in Deutschland von 2900.
Das ist ja schon mal was mit dem man eine Rechnung aufmachen kann.

Ziel ist es natürlich mit der Zeit unter dem Keyword an Platz 1 zu stehen und diesen Traffic und den durch andere Kombinationen schon mal abzugreifen.
Durch die Informativen Texte müsste sich dann auch mit der Zeit durch Linkempfehlungen Likes und Google + Votings ein von Google gewünschtes natütliches Linkbild ergeben welches das Projekt nach oben spült.

In 10 bis 20 Jahren sind die Babyboomer in Pflegealter , die Abfragen werden stetig steigen und da ich dann auch im Rentenalter und hoffentlich nicht im Pflegealter bin könnten solche Projekte meine kleine Rente aufbessern
biggrin.gif


Die anderen Pflegestufen bekommen dann auch eigene Projekte.


Grüße
Lollo






 
Zurück
Oben