Projekt verkauft, bezahlt, aber nicht abgeholt

DerKlack

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten ein Projekt bei eBay versteigert. Der Höchstbietende hat bezahlt und sich dann mit mir auseinander gesetzt. Wir haben bestimmt 10 Mails geschrieben, bis dann alles geklärt war bzw. wie er die Domain transferiert. Er hat dann aber weder die Domain transferiert, noch irgendwie anders gehandelt. Auf Mails von mir, ob es irgendwelche Probleme gibt, antwortet er nicht.

Mir entstehen nun weitere Kosten (Domain/Server). Ich trau mich nicht, die Domain/Projekt einfach so zu löschen bzw. nochmals zu verkaufen, nicht dass der dann auf einmal ankommt. Was kann ich da machen?

Grüße
 
Laut EU Recht: "Ist der KK-Antrag innerhalb von 60 Tagen nach Auktionsende zu stellen. Danach erlischt der Anspruch auf die Domain."

Genaue Quelle kann ich dir jetzt auf Anhieb leider nicht geben. Ich müsste das selbst nochmal nachlesen!
Aber die Anzahl der Tage stimmt! So gebe ich das auch immer bei Ebay an. Muss man aber nicht!
Hatte auch shcon einen Konflikt der zu meinen Gunsten ausfiel!
wink.gif


Es geht aber um 60 Werktage!! Nicht vergessen! Also noch ein bisschen warten.
Anschließend kannst du die Domaine einfach löschen!

VG

PS: Schick ihm das Projekt via CD per Post (scheiß auf die 3 Euro kosten) und dafür bist du dann Raus aus der Sache!!
 
Danke, also das Projekt habe ich ihm schon geschickt und da hatte er auch noch geantwortet. Ganz wertlos ist die Domain nicht, deswegen, würdest du es löschen oder verkaufen?

Grüße
 
auch wenn er die Domain nicht "abgeholt" hat, hat er für sie bezahlt. Du bist daher nur noch Besitzer aber nicht mehr der Eigentümer der Domain. Einen weiteren Verkauf würde ich daher lieber unterlassen
wink.gif
 
Schreib ihm einfach erst einmal eine Rechnung, in der du ihm die entstandenen weiteren Weberver und Domainkosten in Rechnung stellst. So bekommst du das Geld weder und er meldet sich vlt. direkt, wenn er auch noch eine Rechnung erhält.

Ansonsten würde ich auch abwarten, ihm noch einmal vlt. eine (ggf. auch per Post) ein Ultimatum für den KK Antrag stellen, auch nach dem EU Recht suchen und das erwähnen.
 
Zurück
Oben