Projekt Verbraucherinfos / Finanzen / Versicherung

format

Aktives Mitglied
Hallo,

ich benötige eine objektive Einschtäzung des Wertes eines Projektes. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Die wichtigsten Eckpunkte habe ich einmal zusammengestellt:

Einleitung:
Die Seite www.pluscom-wm.de wurde Ende April mit dem jetzigen Inhalt gelauncht und seit dieser Zeit entsprechend beworben und optimiert.
Die Domain gab es mit anderen Inhalten aber schon ein paar Jahre länger.
Das ganze basiert auf einer suchmaschinenfreundlichen Version des CMS 'Contenido'.
Es wurde darauf geachtet nicht zu viele externe Links anzubringen, so dass alles in allem höchstens 10 externe Links zu finden sind.


Allgemein:
Es befinden sich knapp 300 (zuletzt 290) Seiten im Google-Index, google schwankt hier immer ein wenig.
Google erfasst 49 Backlinks, wobei da immer die niedrigeren fehlen
Linkvendor.com: Backlinks: 1116 (84 Domains » 65 different IPs)


Analytics: (30.04.07 30.12.07):
Besucher: 4288
Seitenzugriffe: 11.592
Die Suche hat 3.157 Zugriffe (gesamt) über 1.314 Keywords vermittelt.


Adsense: (30.04.07 30.12.07):
Einnahmen: $733,42


Newsrubrik:
tägliche Pflege seit ca. 5 Monaten. Bislang ca. 150 Newsartikel, die je eine Unterseite erzeugen.
Keine abgeschriebenen Copies sondern selbst formulierte Texte.


Blog:
Seit knapp 2 Wochen gibt es den blog (wordpress, de-version, seo-friendly) unter
http://www.pluscom-wm.de/services/blog/

Lexikon
Im Lexikon findet sich pro Eintrag eine Unterseite. Ein Admintool-Light wird mitgeliefert, sollte aber bei Bedarf erweitert werden.
Script ist eine Eigenentwicklung und liegt extern (außerhalb des CMS)

grüße, Björn
 
Hallo,

an sich eine informative & schöne Seite - wenn nicht überall diese Googlewerbung wäre. Aber das ist glaub ich reine Geschmackssache
smile.gif


Was mich aaber mehr interessiert (bin jetzt mal so frech)
Wo hast Du dieses Lexikon her ?
Ich könne es auch gebrauchen & suche auch so ein Laxikon für Energiebegriffe?

Ach ja der Wert des Projektes:
Liegt wohl immer im Auge ses betrachters bzw. Käufers.
Denke aber dass Du so mit 1500,- EUR bis 2000,- EUR ganz gut dabei sein könntest - in Anbetracht der dargestellten Einnahmen.

Gruß Dirk
 
das script ist eine eigenentwicklung.. und setzt mod_rewrite voraus. Schreib mir einfach an bjoe24@web.de wenn du interesse hast. grüße, Björn
 
Zurück
Oben