Projekt Idee? Lohnt sich das?

Chris

Mitglied
Also ich hab da ne idee, weis bloß net, ob sich das lohnt...

aber jetzt mehr dazu:

Schilderung:

Es gibt ja massenhaft Anbieter von pay-per-click aktionen, sprich wo man Geld bekommt, wenn einer auf den banner klickt.

bloß für leute bei denen der traffic nicht hoch bzw. nahezu null ist wird sich das ja net lohnen ...

Idee:

Wie wer es mit einem Netzwerk wo sich jeder der mehr klicks haben will registriert, dessen banner bzw. link codes in das system einträgt (registriert) und an alle anderen im Netzwerk übertragen wird und diese dann über einen Automatisierten Prozess abgearbeitet werden würden (bei jedem im Netzwerk).

D.H. um so mehr User Desto Mehr Wird der Umsatz von jeden einzelnen!

Also schribt ma eure Meinung, die idee ist mir vor ca. ner halben stunde gekommen!

mfg
Chris
 
Rechtliches Problem: Soweit ich weiss, ist es bei fast keinem Anbieter (ausser Google Adsense) erlaubt, die Banner auf anderen als den im Nutzercenter eingetragenen Websites zu puplizieren. Dies damit die Werbetreibenden sicher sind, dass ihre Werbung nicht auf rechtlich bedenklichen Websites angezeigt wird.
 
Ich denke durch die Referrer Prüfung würden gar keine Klicks vergütet werden. Zudem kannst Du auf alle Provisionen verzichten, sobald der Schwindel auffliegt und dann noch kräftige Schadensersatzzahlungen leisten...
 
naja es geht mir ja darum, ob dies als betrug geantet wird!!!

sie sollen ja dann net über Internet (websiten) fungieren sondern über eine Anwendung (*.exe)...

also wer diese Art von Marketing wohl nicht rechtens?
 
Wie geht das? Die Banner sollen in ausführbaren Programmen angezeigt werden? Dann wird
1. nichts vergütet weil gar kein Referral vorhanden (wie Michael sagt) und
2. ist dies auch nicht der Sinn der Bannerwerbung
 
1: in ein programm kann man ja nen i-explorer importieren sprich html anzeigen lassen, ...

desweiteren kann vorher die seite geladen werden wo der banner registriert ist...

als nächstes müsste bloß der link des banners in dem i-explorer gerufen werden...

jetzt hat man nen referrer Link und es sieht alles so aus als wer alles legal!

2: Naja sinn der Bannerwerbung: Geld verdienen...

bloß hat jeder was davon ...?
 
QUOTE (Chris @ Fr 7.7.2006, 18:17) jetzt hat man nen referrer Link und es sieht alles so aus als wer alles legal!



Genau, als wäre es legal, ist es ja aber (wahrscheinlich) nicht.

Frag doch einfach mal bei deinem Affiliate-Anbieter nach wie die das sehen.
 
QUOTE (Chris @ Fr 7.7.2006, 16:58) Also ich hab da ne idee, weis bloß net, ob sich das lohnt...

aber jetzt mehr dazu:

Schilderung:

Es gibt ja massenhaft Anbieter von pay-per-click aktionen, sprich wo man Geld bekommt, wenn einer auf den banner klickt.

bloß für leute bei denen der traffic nicht hoch bzw. nahezu null ist wird sich das ja net lohnen ...

Idee:

Wie wer es mit einem Netzwerk wo sich jeder der mehr klicks haben will registriert, dessen banner bzw. link codes in das system einträgt (registriert) und an alle anderen im Netzwerk übertragen wird und diese dann über einen Automatisierten Prozess abgearbeitet werden würden (bei jedem im Netzwerk).

D.H. um so mehr User Desto Mehr Wird der Umsatz von jeden einzelnen!

Also schribt ma eure Meinung, die idee ist mir vor ca. ner halben stunde gekommen!

mfg
Chris

Als Endprodukt hättest du dann 100,000 webmasters im System die alle Ihre Banner einpflegen und die Banners von anderen Webmasters anklicken?

Wird selbstverständlich als Fraud betrachten.
 
Anstatt den Aufwand zu betreiben ein solches System aufzubauen, steckst du deine Zeit besser in die Traffic Generierung. Just my 2 cents ...
 
Hört sich irgendwie wie die Surfbars an, die man Ende des letzten Jahrtausends total angesagt waren.
 
Ich kann deiner Idee aber einen guten Punkt abgewinnen. Auf Ayom gibt es sehr viel Potential. Wieso nicht einmal ein Gemeinschaftsprojekt starten? (Aber bitte ohne Fraud Gedanken
smile.gif
)
 
jetzt muss ich erst ma nachhagen, Fraud? noch nie gehört, erklährt ma bitte

QUOTE Als Endprodukt hättest du dann 100,000 webmasters im System die alle Ihre Banner einpflegen und die Banners von anderen Webmasters anklicken?


Naja die webmaster müssten net klicken, das würde ja das programm machen!...

 
ui ui ui ... also, es sind nicht mal menschliche Klicks ??? Also dann ist es 200% illegal. Organisierte Klicks wie ich vorher dachte sind nur 100% illegal
smile.gif


Fraud = Verletzung der vertraglichen Bestimmungen, Betrugsversuch

Nur aus Neugier: Wie kommst du auf die Idee, dass dieses Tool nur ansatzweise legal sein könnte ???
 
deswegen hab ich mich ja mal hier umgehört...

ich hab ja noch net angefangen das prog zu programieren!

genau deswegen hab ich hier den thread eröffnet
 
Schon klar. Ist auch gut dass du nachgefragt hast (obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso das nicht sowieso klar ist).

Ich wollte dir nur unmissverständlich klar machen, dass du dich mit einem solchen Tool im schlimmsten Fall auf dem Level Strafanzeige befindest.
 
Okay, dann andere Idee,...

Wie würde das ganze aussehen, wenn das ein Programm für Konsumenten wird, wo die user dann trauf klicken könnten... also zb wie bei icq?

wer das rechtlich gültig?
 
Es gibt Anbieter welche extra Angebote für Werbung in Software haben (um zum Beispiel Freeware zu finanzieren). Frag mich jetzt blos nicht welche.

Aber halten wir fest:
-organisierte klicks ILLEGAL
-computergenerierte klicks ILLEGAL
-Werbecode in Desktopprogramm einbauen uU. ILLEGAL

Am besten einfach seinlassen;)

Lukas
 
QUOTE (Chris @ So 9.7.2006, 12:40) Okay, dann andere Idee,...

Wie würde das ganze aussehen, wenn das ein Programm für Konsumenten wird, wo die user dann trauf klicken könnten... also zb wie bei icq?

wer das rechtlich gültig?

ja, das passt. Sollte es Fragen von Seiten der Vermarkter geben, musst du aber ausweisen können, dass die Klicks sicher nicht generiert werden. Denn für Werbeschaltung innerhalb einer Desktop Software brauchst du eine Freischaltung von Seiten der Werbevermarkter.
 
Zurück
Oben