Projekt gesucht

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo Freunde der Webmaster-Front,

nicht dass es später heißt "Warum haste nicht mich gefragt" oder "oje, hätte ich das nur gewusst".

Ich suche ein Online-Projekt, indem ich all mein Wissen um Webdesign, Produktfotografie, CFML-Programmierung, CSS, grafische Statistik-Charts, MySQL sowie Benutzerführung und Kundenservice-Tools einbringen kann. Ich würde gerne ein Projekt hochziehen, dass mich aufgrund ständiger Verbesserungen und Erweiterungen Jahrelang beschäftig.

Denkbar wäre ein multilingualer Großhändlershop, Erotik- oder Printportal oder eine Finanzberatungsseite mit Memberarea. Wichtig ist, dass ich eigenverantwortlich arbeiten kann und das Projekt auf Coldfusion (CFML) sowie MySql basiert. Wenn das Projekt vielversprechend ist, würde ich das Teil auch für eine Gewinnbeteiligung realisieren. Uninteressant sind vorhandene Projekt die abgeändert oder erweitert werden sollen also nur "geflickt" werden sollen. Ich verwende kaum "Fertiglösungen" wie PGP-Foren oder Joomla. Meine Devise: "Handgemacht ist am Besten."

Ich möchte mich nach mehr als 20 Jahren aktiver "Werbefuzzi" neben ein paar wichtigen Supportverträgen nur noch um ein großes Projekt kümmern und Dieses ständig erweitern sowie den Mailsupport übernehmen. Wenn ihr also ein Megaprojekt in der Schublade habt, euch aber nur um Kunden und/oder Content kümmern wollt/könnt kontaktiert mich.

Gruß Ronny
 
> "Handgemacht ist am Besten."
Meine Meinung
smile.gif
Und auch nur da sehe ich im Code durch und weiß auch, was genau passiert.

Wieso baust du so etwas nicht selber auf? Fehlen dir die Programmierkenntnisse?

Friedrich
 
Aufbauen würde ich schon gerne etwas. Nur muss ich gestehen, dass mirch bsiher noch nicht der göttliche Geistesblitz ereilt hat. Und nur um ne mickrige Paysite zu progarmmieren ist mir die Zeit zu schade. Nee, an den Programierkenntnissen fehlt es nicht aber an der Motivation Artikel- oder Kundendaten einzuklopfen. Am Besten wäre es für ein mittelständische Unternehmen ein Portal oder Shop zu bauen, der sich pemanent vergößert oder weitere Sprachen erfordert. Neben dem Portal könnte ich aufgrund meiner Print-Vergangenheit auch Printmedien für Werbung erstellen

Gruß Ronny
 
QUOTE (ronnic @ Do 18.5.2006, 8:47) Ich verwende kaum "Fertiglösungen" wie PGP-Foren oder Joomla. Meine Devise: "Handgemacht ist am Besten."

Kannst Du mir die Gründe dafür erklären?

Bei jeder OpenSource Applikation hast Du vollen Einblick in die Sourcen, also absolut transparent.

Für jedes Problem haben sich Menschen auf dieser Welt schon die Finger wund "gecodet", teilweise in weltweiten Entwicklerteams hunderte von Mannjahren investiert. Und das Ergebnis am schluss der Menschheit geschenkt!

Und du willst das alles selbercoden? Sorry, da krieg ich Krämpfe wenn ich das höre. Insbesondere das Thema Security ist doch so komplex, dass es fast nicht möglich ist für einen allein, wirklich wasserdichte Applikationen zu schreiben.

Frage: Wenn du ein Auto/Haus/Computer brauchst, baust du dir dann selber eines? Oder kaufst du eins und passt es deinen Bedürfnissen an?

 
@finanzcheck
wie oben schon beschrieben: Wenn es anspruchsvoll und konzeptionell durchdacht ist, kann ich mir das Projekt auch erfolgsabhängig vorstellen. Mir ist nur wichtig, dass ich nicht ein Projekt vorgesetzt bekommen "Mach mal" und keiner kümmert sich im Hintergrund um Kunden oder weitere Ideen. Wenn ich also ein Kreditlaufzeitenrechner erstellen soll möchte ich von einem Profi wissen welchen Nutzen der User hat. Und wenn ein User Geld angelegt hat soll er auch über dieses hypothetische Portal erfahren können wie der Templeton Growd Fonds steht und und was das für sein Geld bedeutet. Interessant sind auch includierte Börsencharts o.a.

@Sandro Feuillet
ganz einfach:Um reagieren zu können. Wenn ein Kunde will das sich der banner im Zusammenhang mit bestimmten Daumereignissen ändert amche ich das und schaue nicht ob das vorhanden Sytem es zulässt. Wenn ich bestimmte Zugriffsrechte bestimmen will wies ich wo ich ansetzen will. Wenn du zum selben Preis wählen könntest ob du ein Fertighaus nimmst oder etwas auf deine Bedürfnisse zugescneidertes würdest du nicht die Individuallösung bevorzugen. Sorry aber mich schreckt es eher ab wenn ich die zig standartisierten Webkataloge oder Fertigshops sehe. Mit ein grund ist natürlich auch die Tatsache das ich nicht aus der PHP-Fraktion komme, was die Nutzung von Fertigapplikationen sehr einschränkt.

Gruß Ronny
 
Guten Tag, Ronny,

Ihr Beitrag hat unser Interesse geweckt, weil wir, meine Geschäftspartnerin und ich, einen weiteren Partner suchen, der den multilingualen Webbereich, eventuell mit Memberarea, für ein Investitionsunternehmen im Bereich Gewerbeimmobilien/Renditeobjekte in baltischen Großstädten aufbaut und dann auch weiterführt. Wir sind mit dem aktiven, beratenden und durchführenden Part, wie das Finden geeigneter Objekte, Kaufabwicklung, Bau, Umbau oder Restaurierung über Projektmanaging bis zum Verkauf oder Vermietung mehr als ausgelastet. Aus diesem Grund suchen wir einen kompetenten Partner, der zwar eigenverantwortlich tätig werden soll, was den programmiertechnischen Sektor betrifft (denn davon verstehen wir nur wenig), aber den gestalterischen Teil und spätere projaktabhängige Änderungen selbstverständlich mit uns abstimmt.

Sollten Sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen können, würden wir uns über Ihre Antwort freuen.


Gruß
Ludevine
 
Zurück
Oben