Projekt auf neue Domain legen - wie?

MWM-Fachverlag

Angesehenes Mitglied
Ich habe ein neues Projekt seit wenigen Tagen laufen, es ist aber bereits von Google indexiert. Nun habe ich eine neue Domain gefunden, die besser zum Projekt passt, als die bisherige.

Frage: Kann ich das Projekt einfach vom Server nehmen und unter der neuen Domain wieder aufspielen? Oder muss ich - im Hinblick auf die Serps - noch irgendwas beachten?

Grüße
Markus
 
Vermutlich ist das genaue Vorgehen egal, wenn das Projekt erst seit ein paar Tagen läuft, aber sicher ist sicher:

1. Content zur neuen Domain kopieren und 2. von der alten Domain auf die neue per Redirect (301) umleiten.


 
@profo

Danke für deinen Tipp. Ich wollte aber die alte Domain gerne löschen lassen, denn sie war nur eine Art "Notlösung".

Gruß
Markus
 
QUOTE (MWM-Fachverlag @ So 17.02.2008, 23:29) @profo

Danke für deinen Tipp. Ich wollte aber die alte Domain gerne löschen lassen, denn sie war nur eine Art "Notlösung".

Gruß
Markus

ähm du hast deine domain für 1 jahr bezahlt - wenn du also erst wenige wochen damit arbeitest hast du noch fast 1 jahr wo du die umleitung benützen kannst. warum was wegwerfen wens gratis is?
 
Ja stimmt, da hab ich wohl nicht nachgedacht
blink.gif


Wie mach ich das mit der 301-Weiterleitung? Kenne mich leider noch nicht so gut aus.
 
Eine 301 Weiterleitung könntest du (bei einem Apache-Server) z.B. mit einem Redirect Eintrag in der .htaccess der alten Domain realisieren

CODE Redirect permanent / http://neue-domain.com/
 
Zurück
Oben