Projekt auch einfach realisierbar?

alex72

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

könnte man, um erstmal zu sehen wie ein Projekt anläuft,
es mit einfachen Mitteln realisieren? DVD und Downloadshop (Kurzfilme).

Ich hatte erstmal vor direkt mit Downloadserver, Paymentsystem
usw. zu starten, aber da ich noch nicht weis wie die ganze
Sache anläuft dachte ich, ob es auch mit einfachen Mitteln geht.
Bevor ich mich Anfangs mit hohen Fixkosten eindecke.

z.B.
1. Bezahlung einfach über Paypal (Kreditkartenzahlung ist ja dadurch
möglich oder?), Kunden aus Deutschland auch mit Vorabüberweisung.

2. Videos bei Rapidshare einstellen, nach Bezahlung Zusendung des
Links!!!

3. Previewvideos bei Youtube!!

Müßte doch funktionieren, fürs erste oder?

Ich habe ein Business-Webhostingpaket bei all.inkl.!!!!

gruss alex72
 
Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht schlecht, du solltest allerdings dann bei Erfolg auch das ein oder andere verbessern, wie z.B. eigenen Downloadserver u.s.w.. Deine Kunden sollten auch davon informiert werden, dass sich das ganze im Bete Stadium befände und noch verbessert wird.

Ich weiß auch nicht, was der Poster gegen Rapidshare hat. Rapidshare hat die schnellste Anbindung der Filehoster. Das einzige Problem sehe ich da allerdings bei der Größe. Nicht viele Leute haben Lust fünf RAR Dateien herunterzuladen, noch dazu kommt, dass Anwender mit W-LAN auch nicht die Möglichkeit haben mit einer neuen Einwahl die IP Sperre zu umgehen. Daher wäre ein Filehoster, der über 700 MB zulässt wohl besser.
Ein Problem ist natürlich, dass ein Kunde den Rapidsharelink weitergeben kann, dass wäre ein absoluter Verlust für dich, daher würde ich dir raten die Dateien immer wieder zu löschen und nochmal neu hochzuladen.

Die Zahlung per Paypal finde ich dagegen sehr gut, da dies bis 1000€ abgesichert ist und man damit auch im Ausland Fuß fassen kann. Bei Erfolg kannst du ja dann auch Zahlungen per SMS, Telefon, u.s.w. hinzufügen.

Ich will keine Schleichwerbung machen, aber mir fällt gerade ein Hoster ein, der schon ab 11€ 150 GB hostet. Mir fällt allerdings nicht ein, was die für eine Anbindung haben, allerdings ist Traffic "kosentlos": star-host.de
 
QUOTE (senf @ Di 18.03.2008, 21:31) .... noch dazu kommt, dass Anwender mit W-LAN auch nicht die Möglichkeit haben mit einer neuen Einwahl die IP Sperre zu umgehen.

Woher hast du denn diese Weisheit? Ich kann sogar von meinem Laptop aus den Rooter rebooten (per W-Lan). Eventuell meinst du Kunden mit W-Lan an Hotspots.

Die Idee, die Dateien bei RS zu hosten finde ich allerdings sehr unprofessionell. Die Gründe wurden ja schon genannt

- IP-Sperre
- zu geringe Archivgrößen
- Linkweitergabe

Ich kenne dein Budget nicht, aber wenn du schon in irgendein Business einsteigen willst, sollte doch ein Minimum an Kapital da sein. Und Rootserver bekommst du schon ab gut 30-40 Euro im Monat. Den kannst du ja anfangs auch für deine Projekte und als DL-Server nutzen.

 
Hallo und vielen Dank.

Ja was RS betrifft, wurde mir vorgeschlagen. Ja wenn jemand
etwas besseres und sichereres kennt bitte melden
wink.gif


Ja das Budget ist leider (fast) für die ganze Filmproduktion drauf
gegegangen. Wenn Server brauche ich dann Managed Server keine
Rootserver und bei denen geht es erst ab 100-150€ los, zumindest
bei all-inkl wo ich mein Hostingpaket habe.

Klar möchte ich dann einen richtigen Shop machen, dass soll halt
nur für ca. 2-3 Monate sein bis die Seite etwas bekannter wird und
schon ein paar Kunden da sind. Finde ich so besser als direkt
groß aufzutrumpfen mit allem drum und dran und am Anfang
tut sich eh nicht viel
blink.gif


Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich jemanden gefunden
habe, der so ein ähnliches Projekt hat und seit längerer Zeit
seine Videos so verkauft.

Wenn ihr weitere Tipps habt gerne
smile.gif
 
Das Problem wird sein, daß unprofessionelles Auftreten potentielle Kunden abschreckt.

Du solltest versuchen, wenigstens den Schein eines soliden Unternehmens zu wahren. Ein paar Hunderter sind dafür anfangs schon notwendig.
 
Hi, ja schon klar, aber da kenne ich viele die klein angefangen
haben. Wenn ich sehe das da schon viele Interessenten sind,
dann kann ich ja recht schnell einen Shop starten.

Ich will lieber von klein auf groß und nicht umgekehrt.
Am Ende investiere ich in einen Supershop, Server
und haste nicht gesehen und weit und breit kein Kunde
sad.gif
 
Zurück
Oben